Wieviel Kubik braucht ein Zweitakter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    halllo ch würe ein mopped mit 600ccm zweitakter währ der Hammer als zweitmoped
    :grjub::Joke::Laugh::Auge2::kiss:

    Kommentar


    • #92
      Zitat von vincent_1995 Beitrag anzeigen
      halllo ch würe ein mopped mit 600ccm zweitakter währ der Hammer als zweitmoped
      :grjub::Joke::Laugh::Auge2::kiss:
      Kein Problem

      Onboard aufnahme vom 2. Rennen der Klasse Easter Touringcars beim Dzintara Volga am 18.09.2011 auf der Renstrecke Bikerniki in Riga! Steffen Großmann fährt m...

      Kommentar


      • #93
        Nachdem dieses Thema ein paar Jahre in der Versenkung verschwunden war, muss ich doch mal wieder fragen...

        Wäre es nicht sinnvoll, einen Zweitakter mit mehr als 300 ccm zu fahren? Also mal angenommen, man könnte einen Motor mit 350 ccm entwickeln, der sich sauber dosieren lässt und obenrum richtig Druck macht.

        Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Schritt von der 250er zur 300er zu klein ist. Wie seht Ihr das?
        I rather ride twostrokes >:)

        Kommentar


        • #94
          Husqvarna hat Guillaume doch eine 350er (360er?) für die WM gebastelt. :psy:
          Militant tolerant!

          Kommentar


          • #95
            Was willst du ernsthaft mit noch mehr druck. Im Prinzip hat schon die 250 absolut genug Druck. Das was die 300 mehr hat kann man bestenfalls im Sand oder bei tiefem Boden wirklich halbwegs umsetzten.
            Wobei ich den Gedanken an eine 500 mit ALS schon immer noch faszinierend finde, nur immer damit fahren, nee das muss glaube ich nicht sein.

            350 finde ich beim 4T Doof, ob das beim 2T dann besser wird, ich weiß nicht.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #96
              Zitat von ghost Beitrag anzeigen

              350 finde ich beim 4T Doof, ob das beim 2T dann besser wird, ich weiß nicht.

              Wieso das :kratz: Die 350 ist eigentlich das perfekte Zwischenmaß zwischen 250 ( etwas zu wenig ) und 450 ( etwas zu Viel )
              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

              Kommentar


              • #97
                ich hab n 350er2T. >:)

                Kommentar


                • #98
                  Zitat von Max Beitrag anzeigen
                  Husqvarna hat Guillaume doch eine 350er (360er?) für die WM gebastelt. :psy:
                  Echt? Jetzt aktuell? Haste da nen link? Sage ich doch :gut2: da ist was dran

                  Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                  Was willst du ernsthaft mit noch mehr druck. Im Prinzip hat schon die 250 absolut genug Druck. Das was die 300 mehr hat kann man bestenfalls im Sand oder bei tiefem Boden wirklich halbwegs umsetzten.
                  Wobei ich den Gedanken an eine 500 mit ALS schon immer noch faszinierend finde, nur immer damit fahren, nee das muss glaube ich nicht sein.

                  350 finde ich beim 4T Doof, ob das beim 2T dann besser wird, ich weiß nicht.
                  Mir sind 250ccm schon zu viel :craz: ...ne, mal im Ernst. Komme gut klar mit der 250er und fahre die super gerne. Der Schritt zur 300er ist aber nicht so groß, oder nicht brachial. Und warum nicht einfach mal etwas Neues ausprobieren? Bisschen mehr als 300. Wenn der Guillaume die bekommt, muss doch da was dran sein.

                  Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                  ich hab n 350er2T. >:)
                  Bultaco, SWM? :trara:
                  I rather ride twostrokes >:)

                  Kommentar


                  • #99
                    Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
                    Bultaco, SWM? :trara:
                    bulto

                    Kommentar


                    • Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                      bulto
                      Zeich her!
                      I rather ride twostrokes >:)

                      Kommentar


                      • aus aktuellem Anlass bin ich natürlich der Meinung das 250ccm das Maß aller Dinge ist !:gut2:
                        Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                        Kommentar


                        • Die überLegung ist nicht so falsch...

                          Warum auch nicht? Eine 400er mit Einspritzung ( ohne klappt leider nicht mehr) ALS und schön lineare Kurve...

                          Da würde ich mich doch glatt involvieren

                          Kommentar


                          • Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
                            Zeich her!
                            hab ich schon mal gezeicht, aber für dich nochmal.

                            Kommentar


                            • Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                              Wieso das :kratz: Die 350 ist eigentlich das perfekte Zwischenmaß zwischen 250 ( etwas zu wenig ) und 450 ( etwas zu Viel )
                              Ist hier OT, aber genau das Zwischenmaß stört mich bei der 350. Ist halt nicht so spritzig und Drehfreudig wie die 250, aber es fehlt der Druck der 450.
                              Bin ein Paar mal 350 gefahren und jedes mal mit einem, schön fährt, aber ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Halt irgendwo dazwischen. Ist nicht mein Moped. An eine 250 mit 2T zufiel hingegen könnte ich mich wohl gewöhnen, einfach mal ohne zögern auf Laut stellen können ohne gleich fast in eine Umlaufbahn geschossen zu werden.
                              Ich befürchte mit so was wäre ich oft schneller wie mit meiner. Aber andererseits macht ja gerade das wenn man auf Laut Stellt und es geht dann richtig voran bei der 300 den Spaß. So gesehen könnte da manchmal mehr richtig Spaß bereiten.
                              Wenn ich da an die Runden mit Michael seiner gemachten CR500AF denke :love: ausrichten Abzug betätigen und auf die Nächste Kurve zu katapultieren. Sicher nicht unbedingt schnell und garantiert nicht Kraftschonend, aber Spaß macht das halt schon. Deshalb ist finde ich die 300 halt ein guter Kompromiss, geht halbwegs voran wenn man Platz hat, überfordert aber nicht total im engen Geläuf.
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar


                              • Kommt drauf an wo du den den 2 Takter ausführen möchtest :)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X