Garagenbodenfarbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Garagenbodenfarbe

    Moin,

    nicht allzulange hin und ich werde umziehen und meine eigene Garage/Werkstatt haben.

    Und weil ich diese vernünftig ausbauen will hab ich vor den Boden ordentlich zu streichen (grau).

    Hab überhaupt keinen Bock, dass sich die Farbe wieder vom Boden löst wenns Auto/ Moped ein paar Tage an der selben Stelle steht, die Farbe sich schnell abtritt oder es sauglatt ist wenn n bisschen Wasser drauf ist.

    Daher lieber einmal gute Farbe kaufen und Ruhe haben.

    Hat jemand einen guten Rat welchen Lack ich kaufen soll?
    Gibt doch sicher den ein oder anderen hier der das schon gemacht hat?!

    Gruß Jonas
    PavianParade :paper:

  • #2
    moin, das ganze würde mich auch sehr interessieren. habe auch nur den rohen betonboden in der garage, leider auch schon etwas ölverschmirt etc. daher würde mich auch die vorbehandlung/ grundierung der fläche interessieren.

    aufgrund der vorhandenen verschmutzung des bodens bin ich schon am überlegen ob es einfacher ist fliesen zu verlegen könnte mir vorstellen das auf dem verschmutzten untergrund trotz vorbehandlung die farbe nie richtig drauf bleibt


    gruß tim

    Kommentar


    • #3
      Da ich ebenfalls mit meinem Hausrat sammt Werkstatt umziehe
      interressiert mich das ganze auch brennend. Hab noch 3 monate hin
      bis die Werkstatt folgt, jedoch bin ich auch schon am Überlegen was ich
      mit dem Boden mache.

      Hab nen guten bekannten der Maler ist und sowas schon öfter gemacht
      hat, sobald der was konkretes dazu gesagt hat lass ich es euch wissen.

      Ich hab immer etwas bedenken, wenn ich diese spiegelglatten böden in
      manchen Firmen sehe (meist hellgrau) sobald die etwas feucht sind
      ist das echt brutal rutschig... gibts auch raue bodenlacke?!
      Team Pussy Racing

      https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

      Kommentar


      • #4
        Ich würde zu einer Fußbodenversiegelung greifen wie sie in der Industrie verwendet wird

        Zuletzt geändert von Feldjäger; 18.12.2012, 11:08.
        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

        Kommentar


        • #5
          Hallo Jonas,
          das ist nicht so ganz einfach,die Beratung und die Produkte aus dem Baumarkt kannst du vergessen.Es gibt zwar genügend Produkte wie z.B Boden und Sockelfarbe die ganz gut auf Beton hält aber weder Lösungsmittel fest noch "fahrfest" und rutschfest ist. Ich würde dir empfehlen einen rutschfesten Kunstharzboden gießen zu lassen(Der Belag ist dann sogar Gabelstapler geeignet),ich habe vor Jahren ganz gute Erfahrungen mit einer Firma aus der Ecke von Monschau gemacht(Auf diese Empfehlung haben auch zwei Kollegen sich ihre Garagen machen lassen und sind sehr zufrieden).
          Gruß

          Kommentar


          • #6
            moin
            ich habe in meiner schrauberecke die boden farbe von emalux bodenfarbe erst dünn und dann dick und rissfüllend aufgetragen. für den hobby bereich sollte das reichen, bin bis jetzt zufrieden.
            beim freund haben wir in der kfz werkstatt wolfgruben bodenfarbe aufgetragen. bei gewerblicher nutzung sieht man nach 1,5 jahren schon ein paar spuhren und betriebsstoff verfärbungen, ist aber um einiges günstiger als 2k profi bodenbeschichtung.
            lg
            napotex
            Wer die Ampel nicht erreicht zur rechten Zeit, fährt übern Bürgersteig


            Kommentar


            • #7
              Holger kannst du mir einen Quadratmeterpreis für die Kunstharzgeschichte sagen?

              Meine Garage hat Überbreite und ist ca. 12m tief :love:
              Könnt n teures Vergnügen werden


              Das Wolfgrubenzeug scheint ja ganz ordentlich:

              Zuletzt geändert von lowbudget; 18.12.2012, 11:27.
              PavianParade :paper:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                Holger kannst du mir einen Quadratmeterpreis für die Kunstharzgeschichte sagen?

                Meine Garage hat Überbreite und ist ca. 12m tief :love:
                Könnt n teures Vergnügen werden


                Das Wolfgrubenzeug scheint ja ganz ordentlich:

                http://www.silverium.de/shop/index.p...ARBE-27KG.html

                ich findes es von der preis leistung her top.
                wenn allerdings die lottofee gnädig war, ist so eine harzgeschichte natürlich auch locker umsetztbar http://www.sievers-onlinetrading.com...oductViaPortal
                würde da aufjedenfall auf einen namenhaften hersteller zurück greifen, sonst kannst gleich die günstige hornbach hausmarke kaufen
                Wer die Ampel nicht erreicht zur rechten Zeit, fährt übern Bürgersteig


                Kommentar


                • #9
                  da gibts doch extra so n zeugs, da haben wir hier in der Werkstatt auch, das ist resistent gegen öl, reiniger etc. die oberfläche ist glatt wie n kinderpo und die farbe ist betonfarben.
                  wird aufgetragen wie ne ausgleichsmasse vorm fliesen.
                  aber ich komm nicht drauf wie die scheisse heisst
                  Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                  Kommentar


                  • #10
                    wenn der boden allerdings verschmutzt ist muss ja auch vorher die gesamte fläche mit einem betonschleifer gereinigt werden. dann evtl. wieder grundiert und letztendlich versiegelt werden. dann wird es natürlich teuer und ist ne menge arbeit, was bei meinem sehr verschmutzten boden keinen sinn macht.

                    was spricht gegen fliesen? klar, wenn mal ein hammer runter fällt könnte die ein oder andere fliesen kaputt gehen. stört mich jetzt aber nicht so sehr und könnte ja auch wieder getauscht werden.

                    ich habe nämlich letzens im baumarkt fliesen für 6,49€/m² gesehen. 30x30x0,8cm in grau unglasiert, rutschhemmung r10 und frostsicher. ordentlich fliesenkleber drunter und fertig!

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi,
                      also ich habe meine Garage gefliest.habe mir Angebote geholt wegen Beschichtung , am Ende war fliesen billiger ,wie Beschichten die Vorarbeiten beim Beschichten sind sehr aufwendig und teuer ( Stahlkugelstrahlen). Habe Industriefliesen genommen,Säure fest rutschhemend und Schlagfest(man kann eien Hammer fallen lassen).
                      Das Leben ist zu kurz um sich über jeden Scheiß zu ärgern !

                      Kommentar


                      • #12
                        Pigrol Beton und Bodenfarbe.


                        Empfehle ich immer unseren Kunden für ihre Aufstellräume von Heizöltanks etc.

                        Einfach zu verarbeiten, relativ günstig und zugelassener Beschichtungsstoff!

                        Hat den Vorteil du kannst auch mal durchwischen. Öl sickert nicht durch etc etc.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von knievel Beitrag anzeigen
                          wenn der boden allerdings verschmutzt ist muss ja auch vorher die gesamte fläche mit einem betonschleifer gereinigt werden. dann evtl. wieder grundiert und letztendlich versiegelt werden. dann wird es natürlich teuer und ist ne menge arbeit, was bei meinem sehr verschmutzten boden keinen sinn macht.

                          was spricht gegen fliesen? klar, wenn mal ein hammer runter fällt könnte die ein oder andere fliesen kaputt gehen. stört mich jetzt aber nicht so sehr und könnte ja auch wieder getauscht werden.

                          ich habe nämlich letzens im baumarkt fliesen für 6,49€/m² gesehen. 30x30x0,8cm in grau unglasiert, rutschhemmung r10 und frostsicher. ordentlich fliesenkleber drunter und fertig!
                          wenn der so ölverschmutzt ist klebt da doch auch kein fliesenkleber drauf oder?
                          dann musst den auch wieder abschleifen. bei fliesen muss der boden dann aber auch schon relativ eben sein sonst kommst um vorarbeiten auch nicht drum rum.
                          Wer die Ampel nicht erreicht zur rechten Zeit, fährt übern Bürgersteig


                          Kommentar


                          • #14
                            Ich habe für meine Garage 2k Fußbodenfarbe aus dem Praktika Baumarkt genommen. Der Eimer hat glaube ich so um die 70 euro gekostet und hat für die knapp 25qm gerade so gereicht - einfacher Ansprich - empfohlen werden aber 2 -3 Anstriche.

                            Mit einem Anstrich funktioniert es prima. Öl und Benzin kann ich problemlos wieder aufwischen. Wenn es nass ist, ist es nicht glatt. Könnte aber auch daran liegen, dass noch einige Poren vom Estrich offen sind, da nur ein Anstrich.

                            Die Farbe hält auch einiges aus. Die Einfahrt ist mit Kieseln gemacht, die man öfters mal mit rein fährt und auch da wo die Reifen stehen ist noch nicht wirklich was zu sehen - also da wo man gerne noch mal ein bischen auf der Stelle lenkt:kratz:

                            Da gibt es auch spezielle Rollen führ. Hat damit super geklappt. Die beiden Komponenten verrühren, bischen verteilen und dann mit der Rolle gleichmäßig rollern. Kann man aber bestimmt auch mit einem Rakel schön glatt ziehen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Wenn der Boden nicht allzu gtränkt mit Öl ist, würde ich ihn zum Fliesen, ordendlich Kärchern und wo er sehr versaut ist vieleich ein par ordendliche Macken in den Estrich hauen. Da hat der Kleber dann gute haftmöglichkeit.
                              Bei den Fliesen mußt du auf die Abriebklasse achten. Helle Flisen kriegen sie nicht so hart hin wie Dunkele.

                              Boden, Wohnen & Garten-Produktwelten in zertifiziertem Shop ✓ Gratis Muster ✓ Gratis Einlagerung & Wunschtermin ✓ Gratis Beratung bis 18 Uhr


                              Zitat von knievel Beitrag anzeigen
                              wenn der boden allerdings verschmutzt ist muss ja auch vorher die gesamte fläche mit einem betonschleifer gereinigt werden. dann evtl. wieder grundiert und letztendlich versiegelt werden. dann wird es natürlich teuer und ist ne menge arbeit, was bei meinem sehr verschmutzten boden keinen sinn macht.

                              was spricht gegen fliesen? klar, wenn mal ein hammer runter fällt könnte die ein oder andere fliesen kaputt gehen. stört mich jetzt aber nicht so sehr und könnte ja auch wieder getauscht werden.

                              ich habe nämlich letzens im baumarkt fliesen für 6,49€/m² gesehen. 30x30x0,8cm in grau unglasiert, rutschhemmung r10 und frostsicher. ordentlich fliesenkleber drunter und fertig!
                              „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X