Garagenbodenfarbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
    Wenn der Boden nicht allzu gtränkt mit Öl ist, würde ich ihn zum Fliesen, ordendlich Kärchern und wo er sehr versaut ist vieleich ein par ordendliche Macken in den Estrich hauen. Da hat der Kleber dann gute haftmöglichkeit.
    Bei den Fliesen mußt du auf die Abriebklasse achten. Helle Flisen kriegen sie nicht so hart hin wie Dunkele.

    http://www.parkett-wohnwelt.de/blog/...terien-fliesen
    so habe ich mir das auch gedacht. der boden ist schon teilweise sehr versifft, ist halt ne 60 jahre alte garage und so manch einer hat da schon rumgesaut...ja, ich auch :D

    boden mit ölreinger einsprühen, kräftig abkärchern, 1-2 stellen im boden anrauen und dann evtl. noch ne grundierung drauf. dann im buttering-floating verfahren die fliesen aufkleben und fertig! der boden ist sogar sehr eben, habe mit einem 3m richtscheit nicht mehr wie 3-5mm. werde das mal im frühjahr in den angriff nehmen

    habe gesehen das es industriefliesen schon ab 15-16€/m² gibt, so was z.b http://www.fliesendiscount-shop.de/p...stone-R10.html sollte für meine garage vollkommen ausreichend sein und vielleicht finde ich ja bis dahin noch irgendwo welche im abverkauf und gut. muss nicht perfekt sein, ist eine garage!

    Kommentar


    • #17
      2k Beschichtung , alles andere ist nicht Spritfest .

      Kommentar


      • #18
        Hallo Kollegen,
        als Meister vom Fach (Malermeister) versuche ich das mal auf die schnelle zu ergründen:
        Eine Beschichtung ist nur sinnvoll als 2K Beschichtung, alles andere wird relativ schnell in die Knie gehen. Hieraus folgt die große Problematik das wir einen dampfdichte Beschichtung haben. Sollte eine alte Bodenplatte vorliegen, also kein WU-Beton ist mit aufsteigender Feuchtigkeit zu rechnen, welche die Beschichtung auf die Dauer abhebt. Hammerfest ist auch eine normale 2K-Beschichtung nicht.
        Beschichtungsaufbau: Untergrund reinigen (ausreichende Trocknungszeit beachten mind. 6 Tage) und schleifen, Absperrharz auftragen zweilagig, zweite Beschichtung mit Quarzsand abstreuen, gibt es in unterschiedlichen Körnungen, farbige Beschichtung aufbringen zweilagig.
        Alternativ im frischen Zustand Farbchips einstreuen und mit Klarlack eine Schlussbeschichtung auftragen. Kosten ca. 45€ Materialanteil

        Bei Fliesen ist das schon etwas unkomplizierter
        reinigen, evt einen mineralischen Haftgrund auftragen und im frischen Zustand fliesen Feinsteinzeug mit R 10 besser höher.
        Auf keinen Fall einen Haftgrund (organisch) auftragen, diffusionsoffen halten.

        Gruß Calimero66

        Kommentar


        • #19
          ich hab an sowas hier gedacht:



          kann man dann bei Bedarf auch mit umziehen...

          Gruß
          Jens
          Life is tough, but it is even tougher, if you are stupid...

          mein Shop: www.offroad-kontor.de

          Kommentar


          • #20
            Zitat von yenzee Beitrag anzeigen
            ich hab an sowas hier gedacht:



            kann man dann bei Bedarf auch mit umziehen...

            Gruß
            Jens
            Das ist bestimmt klasse als Boden zum Schrauben.
            Was kostet den da der m²?
            „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
              Das ist bestimmt klasse als Boden zum Schrauben.
              Was kostet den da der m²?

              Nicht genau der selbe, aber ähnlicher Boden.




              Bestimmt ganz lauschig in der Schrauberecke..

              Kommentar


              • #22
                Geil das Zeug, ist 3cm Stark, wenn dir da der Hammer fällt kannst du den wie einen Flummi in der Luft wieder schnappen.
                Für ein Mietobjekt ist so was bestimmt die erste Wahl.:gut2:
                „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
                  Geil das Zeug, ist 3cm Stark, wenn dir da der Hammer fällt kannst du den wie einen Flummi in der Luft wieder schnappen.
                  Für ein Mietobjekt ist so was bestimmt die erste Wahl.:gut2:
                  Och, nicht nur für ein Mietobjekt. Finde das echt interessant für die Werkstatt.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X