Bus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    hi
    T4 2,0l Benziner mit Gasanlage und Hochdach

    läuft max 130 km/h und säuft so um die 14-16l Gas und so um die 12-14l Benzin

    als Womo zugelassen 190.-€ Versicherung im Jahr aber dafür 440.-€ Steuer, da der Vorbesitzertrollo beim umschreiben die Schadstoffklasse nicht mit übernehmen lassen hat

    Kommentar


    • #17
      T4 1.9l TD

      Gutmütiges Auto. Man sollte aber einen nach 96 nehmen weil sie sonst zu sehr am Gammeln sind.

      Ist nicht gerade schnell aber man kommt von A nach B.
      Nun kommt da aber bald ein 5 Zylinder rein

      Team Green Lantern:))

      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

      Kommentar


      • #18
        Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
        T4 1.9l TD

        Gutmütiges Auto. Man sollte aber einen nach 96 nehmen weil sie sonst zu sehr am Gammeln sind.

        Ist nicht gerade schnell aber man kommt von A nach B.
        Nun kommt da aber bald ein 5 Zylinder rein
        Bin im Moment an einem 1,9er dran, wie viel läuft der auf der Autobahn ohne dass weisse Fahnen aus der Motorhaube kommen?

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Tesox Beitrag anzeigen
          Bin im Moment an einem 1,9er dran, wie viel läuft der auf der Autobahn ohne dass weisse Fahnen aus der Motorhaube kommen?

          130 kannst damit fahren allerdings kannst du dich dann nicht mehr Unterhalten.
          Meine Reisegeschwindigkeit lag bei 110 - 120 KMH

          Mit dem Motor ist mal halt eher der Sonntagsfahrer :-D


          Pass aber auf Rost auf:

          Türen
          Fenster
          Windschutzscheibe
          Radläufe
          Tankdeckel

          C Säule Fahrerseite

          Wenn da überall nix ist dann ist das ein guter.

          Und wenn du kannst schau dir den Unterboden an

          Team Green Lantern:))

          Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

          Kommentar


          • #20
            Ahh

            Und nehm hinten mal den Belag hoch weil manchmal wenn das Baufahrzeuge waren könnte es sein das dort eine ROST OASE sitzt.
            Da haben schon einige nach dem Kauf wahre Wunder entdeckt

            Team Green Lantern:))

            Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

            Kommentar


            • #21
              Ich fahre seit 4 Jahren einen Transit 2,5L Turbo Diesel mit 86PS Bj 91 und bin damit sehr zufrieden. Er verbraucht ca. 10L und hört sich bei 130 noch gesund an.
              Habe ihm allerdings rund rum neue Radläufe ect. und ein Holraumversiegelung spendiert.
              „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Tesox Beitrag anzeigen
                Bin im Moment an einem 1,9er dran, wie viel läuft der auf der Autobahn ohne dass weisse Fahnen aus der Motorhaube kommen?
                der 1,9 td ist fast so schnell wie meiner....155-160kmh

                konnte den von meinem kollegen ulf nicht abhängen:))
                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                Beta-Supersenior

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                  130 kannst damit fahren allerdings kannst du dich dann nicht mehr Unterhalten.
                  Meine Reisegeschwindigkeit lag bei 110 - 120 KMH

                  Mit dem Motor ist mal halt eher der Sonntagsfahrer :-D


                  Pass aber auf Rost auf:

                  Türen
                  Fenster
                  Windschutzscheibe
                  Radläufe
                  Tankdeckel

                  C Säule Fahrerseite

                  Wenn da überall nix ist dann ist das ein guter.

                  Und wenn du kannst schau dir den Unterboden an
                  Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                  Ahh

                  Und nehm hinten mal den Belag hoch weil manchmal wenn das Baufahrzeuge waren könnte es sein das dort eine ROST OASE sitzt.
                  Da haben schon einige nach dem Kauf wahre Wunder entdeckt
                  Weiß ich schon alles,danke...
                  Wenn man nach nem T4 in meiner Preiskategorie sucht,braucht man viel Geduld und wird automatisch Gebrauchtwagen-Profi...

                  Kommentar


                  • #24
                    rischtisch

                    ich musste mich jetzt leider von meinem geliebten T3 1,6D trennen,könnte heulen (danke leipzig und ihr ganzen ökonazis mit ihrem feinstaubwahn) der bulli war bis jetzt das ehrlichste und treuste auto was ich je hatte.der schnurrte und schnurrte,in 5 jahren,1 lima gewechselt,1xtragegelenk sonst nichts.........
                    tjo und jetzt nen t4 2,0 benziner mit 130t km runter na mal kucken ob der auch so treu is.........

                    das einzigste was mich fröhlich stimmt ist die tatsache,das ich für meinen bulli 100 euro mehr bekommen habe als ich vor knapp 6 jahren bezahlt habe......

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von afr Beitrag anzeigen
                      der 1,9 td ist fast so schnell wie meiner....155-160kmh

                      konnte den von meinem kollegen ulf nicht abhängen:))
                      meiner geht bis 140 laut Tacho aber da fliegen einem die Ohren raus und die Drehzahlen sind im roten Bereich. 110 oder 120 is ne gute Reisegeschwindigkeit

                      Kommentar


                      • #26
                        Beim T4 gabs unterschiedliche Diff-Übersetzungen je nach Ausführung, beim gleichen Motor.
                        Kastenwagen, Pritsche hatten die kurze Achse, Carravelle und MV die lange Achse, die anderen Modelle keine Ahnung.
                        Ich hab mich damals nur für die 102PS TDI Modelle interressiert. KaWa hat bei 160-165 ausgedreht, Caravelle ging 180 (alles Tachowerte)

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                          Beim T4 gabs unterschiedliche Diff-Übersetzungen je nach Ausführung, beim gleichen Motor.
                          Kastenwagen, Pritsche hatten die kurze Achse, Carravelle und MV die lange Achse, die anderen Modelle keine Ahnung.
                          Ich hab mich damals nur für die 102PS TDI Modelle interressiert. KaWa hat bei 160-165 ausgedreht, Caravelle ging 180 (alles Tachowerte)

                          fast richtig....der fünfte gang ist je nach ausführung/modell länger od. kürzer übersetzt
                          trapos sind meistens kurz übersetzt. bei den meisten getrieben kann man innnerhalb einer halben std. + entsprechenden material den 5ten gang selbst ändern. kostenpunkt bei neuteilen ca 160- 180 euro. den deckel am getriebe abschrauben, zahnräder des 5.ganges raus nehmen + buchsen...neue rein und fertig.
                          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                          Beta-Supersenior

                          Kommentar


                          • #28
                            Im Getriebe ist der Unterschied? Ok, mir wurde damals gesagt, im Diff.

                            Die 160,- amortisieren sich wohl relativ schnell, allein durch geringeren Verbrauch.

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                              Im Getriebe ist der Unterschied? Ok, mir wurde damals gesagt, im Diff.

                              Die 160,- amortisieren sich wohl relativ schnell, allein durch geringeren Verbrauch.

                              änderungen im diff...dann würde sich in jedem gang die gesamtübersetzung ändern......

                              diff und getriebe ist ja ein bauteil ....gemeint war bestimmt das richtige

                              diese änderungen sind aber nicht bei allen t4 getrieben möglich
                              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                              Beta-Supersenior

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von afr Beitrag anzeigen
                                bei den meisten getrieben kann man innnerhalb einer halben std. + entsprechenden material den 5ten gang selbst ändern. kostenpunkt bei neuteilen ca 160- 180 euro. den deckel am getriebe abschrauben, zahnräder des 5.ganges raus nehmen + buchsen...neue rein und fertig.

                                mhh das wär mal ne Überlegung wert:kratz:

                                Ein längerer 5 Gang ist mit Sicherheit viel angenehmer.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X