Prypjat / Tschernobyl - war da schon mal einer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Vor ein paar Taagen war so ein RTL Reporter da.
    Die haben in der Umgebung teils geringere Strahlenwerte gemessen als in Deutschland üblich sind.

    Allerdings, ein an einen Baum gehaltener Geigerzähler hat dann leicht erhöht ausgeschlagen.
    Alles in allem unbedenklich. Nur als er zu nahe an den eigentlichen Ort des Geshehens kam wurde ihm sehr mulmig.

    In der Nähe des Riesenrades war gar nix zu messen. Die meisten radioaktiven Stoffe sind zerfallen und wenn keine weitere Strahlung austritt und verteilt wird, dann ist es wohl kein Risiko dort mal hin zu reisen.

    @Rick:
    Du kennst ja sicherlich den Reisebericht der Fau, die mit ihrer ZZR dort vor einigen Jahren hin ist und Fotos gemacht hat. Ich fand es beeindruckend.
    Alle die Dir was von bekloppt, verrückt und KREBS erzählen sind entweder völlig unwissend und haben ihre Bildung aus einer großen Tageszeitung oder sind starke Raucher die andere mehr schädigen als sonstwer.
    Meist beides !
    Zuletzt geändert von Gast; 21.03.2011, 08:59.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
      Du kennst ja sicherlich den Reisebericht der Fau, die mit ihrer ZZR dort vor einigen Jahren hin ist und Fotos gemacht hat. Ich fand es beeindruckend.!
      Fand ich auch super interessant!
      www.elenafilatova.com
      "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

      Kommentar


      • #18
        Grade in Planetopia auf Sat1 !

        Kommentar


        • #19
          habs auch gesehn! Schon sehr interessant...
          Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


          :holy:Dirtbike Squirrels!

          http://vimeo.com/25669395

          Kommentar


          • #20
            Habs verpaßt, war grad im Keller.

            Der Bericht müßte nicht RTL sondern Pro7 gewesen sein, oder (Galileo Spezial)

            Danke für die Links und Tips :)

            Wer sich ernsthaft für die damaligen Geschehnisse interessiert:

            Phoenix "Tschernobyl", Film von Thomas Johnson (95 min.)* , läßt einem wirklich den Mund offenstehen, was die Russen damals gekeult haben.

            Bergbauarbeiter haben einen Tunnel unter den Reaktor gebaut, usw, usf.
            Insgesamt waren 500.000 Liquidatoren im Einsatz.

            Die Bewohner von Prypjat hatten nur ein paar Stunden Zeit ein paar Kleinigkeiten zusammen zu packen. Selbst die Kinder durften nur ein Spielzeug mitnehmen. Haustiere mußten zurückbleiben. Hunde und Katzen wurden später erschossen.

            Um so erschreckender ist es, wie leer die Häuser sind. Alles geplündert und über die Ukraine verteilt.


            * Der Film läuft nochmal am 10.04.2011 auf dem ORF2 um 23:00 Uhr


            Hier noch das auf Pro7



            Ganze Folge (Link wechselt eventuell wöchentlich) :




            Weiß jemand wie man das Saugen kann ?
            Echte Fründe

            Enduro-Reise-Impressionen
            Enduro-Bilstain-Impressionen
            On-Road-Quickie
            Guzzi-Spass
            Bilstain "am Stück"

            Kommentar


            • #21
              Der Bericht gestern war auf RTL oder sät1 . Planetopia hieß die Sendung. Galileo kam Samstag.
              Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


              :holy:Dirtbike Squirrels!

              http://vimeo.com/25669395

              Kommentar


              • #22
                Scheint ja ganz schön was los zu sein da im Moment... :(
                Echte Fründe

                Enduro-Reise-Impressionen
                Enduro-Bilstain-Impressionen
                On-Road-Quickie
                Guzzi-Spass
                Bilstain "am Stück"

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Rick Beitrag anzeigen

                  Weiß jemand wie man das Saugen kann ?
                  Wenn du nen richtigen PC hast und Firefox, gibts dafür die Addons "Download Helper" und "Down Them All". Die saugen eigentlich alles.

                  Kommentar


                  • #24
                    ICh muss gestehen, der morbide Charm dieser "ZONE" fesselt mich auch!
                    Der Schrottplatz mit den stummen Zeugen dieser Katastrophe....was da alles an geilem Gerät rumsteht und verrottet....:mauer:

                    Hm, Kinder hab ich ja schon...also Erbgut wäre jetzt nicht das Problem... :D
                    Mein persönlicher Marktplatz

                    http://www.psychoparts.de



                    DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                      ICh muss gestehen, der morbide Charm dieser "ZONE" fesselt mich auch!
                      Der Schrottplatz mit den stummen Zeugen dieser Katastrophe....was da alles an geilem Gerät rumsteht und verrottet....:mauer:
                      :D
                      So geht es mir eigentlich auch. Heute Morgen kam auf N24 eine Reportage über Tschernobyl Touristen, da wurde auch einiges gezeigt.

                      Und meine neue Erkenntniss dadurch: Ich würde auf keinem Fall dort hin reisen!!
                      Gruß vom Bodensee,

                      Kai

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von mannikiel Beitrag anzeigen
                        Wenn du nen richtigen PC hast und Firefox, gibts dafür die Addons "Download Helper" und "Down Them All". Die saugen eigentlich alles.

                        Danke :gut2:

                        Leider hat das bei Pro7 nicht geklappet, vielleicht weil das gestückelt ist.
                        (saugt nur den Vorspann).

                        Hab aber gestern einen Superlink von Artus im ORF bekommen und dabei festgestellt, daß mein "Bezugswerk" (Tschernobyl von Thomas Johnsen), auch komplett auf Youtube ist

                        Aber da braucht man wirklich Zeit und Muße, denn rumklicken bringt bei Dokus nicht ganz so viel ;)

                        Tschernobyl - Dokumentation von Thomas Johnsen 01:33:00 !!!
                        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                        TSchernobyl - Der Millionensarg 00:58:20
                        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                        Echte Fründe

                        Enduro-Reise-Impressionen
                        Enduro-Bilstain-Impressionen
                        On-Road-Quickie
                        Guzzi-Spass
                        Bilstain "am Stück"

                        Kommentar


                        • #27
                          @ rick: kauf dir mal die heutige kölner rundschau, sonderbeilage traumreisen, nein es geht nicht um tschernobyl, ich sag nur guca-serbien

                          besser als wacken!
                          YOLO
                          DIE TOTEN REITEN SCHNELL :craz:

                          Kommentar


                          • #28
                            Wenns der Mecky nicht schon gepostet hat....
                            Hallo, hat schon jemand eine Tour durch Tschernobyl gemacht? Mich würde das ganze sehr reizen, leider sind die Zeiten sehr knapp bemessen, und ich würde gerne Wissen inwiefern man sich "frei" bewegen kann. Zudem würde mich interessieren ob es in der kurzen Zeit passieren kann dass die Kamera...


                            Grade der Kollege hier hat nen "coolen" Link zu REICHLICH Bildern gepostet und will wohl selber auchmal dahin und wohnt noch dazu bei dir umme Ecke! http://www.dslr-forum.de/showpost.ph...5&postcount=66

                            LG

                            PS: Also ich muss da nicht hin, gibt so etwa 93763846 "schönere" Flecken auf der Erde wo ich gerne mal hin will
                            Zuletzt geändert von Lipoly; 25.03.2011, 18:13.
                            Zitat von Dirtbikemagazine
                            There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

                            Kommentar


                            • #29
                              Mmmh, in den Sarkopharg rein?

                              Das wär schon der Knaller. Aber da kommt man wohl als "Otto-Normal" nicht rein. (ich les den Bericht später genauer).

                              Wer die Zeit hat sollte sich ruhig mal den "kurzen" 58:00 min Film angucken.

                              Scheint ja keiner Probleme damit zu haben, daß die EU Milliarden für "Nothing" (neuer Sarkopharg) rauspumpt...

                              Ok, man hat dann das größte Bauwerk Europas geschaffen, aber leider ohne Sinn ;) :daumen:
                              Echte Fründe

                              Enduro-Reise-Impressionen
                              Enduro-Bilstain-Impressionen
                              On-Road-Quickie
                              Guzzi-Spass
                              Bilstain "am Stück"

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von arbalo Beitrag anzeigen
                                @ rick: kauf dir mal die heutige kölner rundschau, sonderbeilage traumreisen, nein es geht nicht um tschernobyl, ich sag nur guca-serbien

                                besser als wacken!
                                Ist dummerweise einen Monat zu früh...
                                Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X