Prypjat / Tschernobyl - war da schon mal einer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Ohje...du kommst ja auf Ideen!!!!
    Naja, wenn man nicht weiß wohin oder neues erleben möchte, dann fährt man wohl nach Tschernobyl...wenn die bekannten Metropolen wie Paris, London oder New York out sind :))

    ehrlich gesagt...weiß ich gar nicht ob man dahin fahren kann...

    Kommentar


    • #47
      Im ORF schreib ich einen Blog.
      Echte Fründe

      Enduro-Reise-Impressionen
      Enduro-Bilstain-Impressionen
      On-Road-Quickie
      Guzzi-Spass
      Bilstain "am Stück"

      Kommentar


      • #48
        Zitat von Rick Beitrag anzeigen
        Im ORF schreib ich einen Blog.
        Schön für die ORF :rolley:





        Kommentar


        • #49
          Zitat von mecky Beitrag anzeigen
          Schön für die ORF :rolley:

          Blog gibt's hier nicht und im "offenen Web" wollt ich nix anlegen.

          Edit: Muss jetzt in die Kiste. Morgen ist Main-Event, koennte 12-15 Std. dauern. Hab den heutigen Blogeintrag auch nicht abgespeichert. Fand ich noch nicht OK, kann aber nix mehr korrigieren. Muss jetzt echt in die Kiste ... 6:00 geht der Wecker ...


          Nochmal Edit:
          Die Resonanz zu dem Thema ist auch etwas gedaempft, bis haemisch. Ist im ORF nicht viel anders, aber wenn ich schon einen Monolog halte, dann in einem Blog, dafuer sind die da.

          Falls sich doch jemand dafuer interessiert ohne gleich wieder ne Litanei loszulassen, wie bekloppt das ist und dass das ja gar nicht geht, kann ich auch die Blogbeitraege hier rein kopieren.

          Ist das hier fuer Gaeste lesbar? Kaeme mir entgegen, ich kenne Leute die wuerden gerne was darueber lesen.
          Echte Fründe

          Enduro-Reise-Impressionen
          Enduro-Bilstain-Impressionen
          On-Road-Quickie
          Guzzi-Spass
          Bilstain "am Stück"

          Kommentar


          • #50
            Ich freu mich auf deinen Blog, aber bin ja auch im ORF;-).
            Hoffentlich machst du fleißig Bilder, interessiert mich sehr!
            Gruß und nen schönen Urlaub noch, Martin

            Kommentar


            • #51
              Hoert sich so an als wartest du drauf :kratz:

              Der ist schon fleissig im Gange. Bin grad wieder am schreiben .. :D
              Echte Fründe

              Enduro-Reise-Impressionen
              Enduro-Bilstain-Impressionen
              On-Road-Quickie
              Guzzi-Spass
              Bilstain "am Stück"

              Kommentar


              • #52
                Zitat von Rick Beitrag anzeigen

                Falls sich doch jemand dafuer interessiert ohne gleich wieder ne Litanei loszulassen, wie bekloppt das ist und dass das ja gar nicht geht, kann ich auch die Blogbeitraege hier rein kopieren.
                Daß wäre super Rick :daumen:





                Kommentar


                • #53
                  verdammt, das hab ich verpasst...aber ich hol morgen fleißig nach;-)

                  Kommentar


                  • #54
                    Viel Spaß!

                    hier noch ein Link: http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=708087

                    Gruß

                    Michel
                    Von allen Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen.
                    Zitat: Ozzy Osbourne

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von mecky Beitrag anzeigen
                      Daß wäre super Rick :daumen:
                      Dann mach ich das mal, einen Tee wollt ich eh noch trinken und dann brech ich wieder auf. Weiss noch gar nicht wohin ...:kratz:


                      Auf nach Kiew, Pripyat und Umgebung (Hoffentlich)


                      am 01.08.2011 um 10:02 (50 Hits)
                      So, übermorgen muss ich losfliegen.
                      Quasi meine erste Flugreise zu der ich ein Ticket und einen "Check-In" brauche.
                      Gestern war ich mit der Aprilia am Flughafen um schon mal zu checken, wo ich hin muss und ob ich in dem "Freizeitanzug" (Baumwollanzug mit Protektoren) den ich mir gekauft hab, Motorrad fahren kann.
                      Denn für Kiew hab ich mir eine 250er Hyosung gemietet, da ich mobil sein möchte. So ein Möchtegern-Joghurtbecher, eine Enduro gab es leider nicht. Erstes Problem. Mein Helm paßt nicht in den geliehenen Trolley

                      Das kann ja heiter werden. Die Nervosität steigt im Gegensatz zur Effektivität der Vorbereitung.

                      Am Flughafen stell ich das Moped so ab, daß ich komplett durch die Anlage latschen musss, bis ich zu meinem Terminal komme.
                      Aber besser gestern, als übermorgen. Und die Wandertauglichkeit der Kluft haben wir dann auch schon überprüft.

                      Mein Online-Flugticket läßt sich nicht ausdrucken, aber das scheint normal zu sein. Offensichtlich krieg ich das am Flughafen, an dem Schalter, der gestern aber leider nicht besetzt war.

                      Wir werden sehen ..., erst mal schauen wer mich fährt.

                      Ich muss auch noch meine Papiere an die Motorradvermietung schicken. Irgendwie kommt mir das alles so unwirklich vor. Ich glaub erst daran, wenn ich mich auf das Moped schwingen kann.

                      Das Wetter soll bewölkt, aber trocken sein. Hoffentlich, denn der Motorradanzug ist zwar leicht und luftig, damit ich auch damit wandern kann, aber leider nicht regenfest. Innerhalb der stickigen Terminals zeigt sich, das er trotzdem zu warm ist. Tja, ein Kompromiss eben. Genauso, wie die auf meine Größe gekürzten Beinlänge. Wenn ich angewinkelt auf dem Moped sitze bin ich knöchelfrei - Na toll.

                      Ich hab noch versucht mir auf die schnelle einen Jethelm zu bestellen, mal schauen ob der rechtzeitig kommt und wenn ob der in den Trolley paßt. Wenn nicht muss ich meinen Helm eben in die Hand nehmen. Ich hoffe das geht und es gibt nicht irgendwelche Sicherheitsbestimmungen, die dem entgegen sprechen.

                      Die größte Sorge macht mir das Kyrillisch. Ich werde ja nicht mal was lesen können in dieser 2,7 Mio. Menschen Metropole Kiew.
                      Wenn man sonst der Landessprache nicht mächtig ist, konnte man wenigstens mal was ablesen und falsch wiedergeben. Meist wird man dann schon korrigiert und weiß wie's beim nächsten mal gesagt wird. Aber hier? Kein Fahrplan, keine Preisschild wird leserlich sein. Und alles mit Zettel zu entschlüsseln? Stell ich mir auch nicht praktikabel vor.

                      Zu meiner Pripyat-Tour (die ist am Freitag) muss ich um 9:00 an einem Treffpunkt sein, aber ich soll (für 10km) eine 3/4 Std. vorher mit dem Taxi losfahren. Das wäre nötig, wegen dem Verkehr.

                      Auf den Tag bin ich sowieso gespannt. Kein Essen und Trinken in die Zone mitnehmen. Pffft..., soll ich umkippen?
                      Vielleicht mach ich mir mal Gedanken den Camelbag mitzunehmen.

                      So, jetzt mail ich erstmal meine Papiere an die Motorradvermietung und packe dann schon mal ein bißchen.
                      Echte Fründe

                      Enduro-Reise-Impressionen
                      Enduro-Bilstain-Impressionen
                      On-Road-Quickie
                      Guzzi-Spass
                      Bilstain "am Stück"

                      Kommentar


                      • #56
                        03.08.2011

                        Flug war superpuenktlich um 12:00 (Ortszeit) hat der Flieger aufgesetzt.



                        Uff und um 14:45 endlich in meinem Hotel, aeh Ecotel, angekommen. War superbillig und so ist es auch ;)

                        Sehr autenthisch. Transfer vom Flughafen hat nicht geklappt. Musste mit dem Taxi hierhin, was letztendlich auch sinnvoll war. Kiew soll 3,5 Mio haben, aber es sind laut dem Taxifahrer 6 Mio Einwohner. Die Stadt ist schon eine Nummer. An den Antonow-Werken vorbei, ging es am Nivki-Park vorbei in selbiges Ecotel. Fuer die Zufahrt waere ein Lada Niva sinnvoll gewesen. Die Bude ist noch im Bau, draussen werkelt der Elektrohammer, das Zimmer hat so geschaetzte 10 qm. Alles sehr authentisch, eine Siedlung offensichtlich noch aus Zeiten der UDSSR.
                        Naja, bin ja einiges gewohnt.

                        Werd mir jetzt mal die Gegend anschauen.
                        Echte Fründe

                        Enduro-Reise-Impressionen
                        Enduro-Bilstain-Impressionen
                        On-Road-Quickie
                        Guzzi-Spass
                        Bilstain "am Stück"

                        Kommentar


                        • #57
                          Oje ...


                          am 03.08.2011 um 21:17 (31 Hits)

                          (Erstmal Sorry - Ich check das nicht so recht mit den "Blogs". Offensichtlich kann ich den nicht so weiterschreiben, wie ich moechte, auch nicht ueber die Kommentarfunktion. Jedenfalls wird das hier auf dem Compi nicht angezeigt, was ich als 2. Kommentar weitergefuehrt habe. Deshalb mache ich das jetzt ueber neue Beitraege, da die Kommentare wohl nicht immer ersichtlich sind.)

                          Langsam kommen Zweifel auf, ob das eine so gute Idee war. Das Ecotel ist am Arsch der Welt und ich hab mir hier schon Plattfuesse geholt, nur um ein bisschen einzukaufen (ca. 8km). Laeuft auch etwas unrund im Moment. Zu den Leuten mit dem Mietmotorrad kriege ich keinen Kontakt. Ohne das bin ich hier ziemlich gestrandet. Die sprachlichen Probleme sind immens, kaum einer spricht englisch, ich kann nicht mal mit dem Bus oder der Metro fahren, weil ich weder Schilder lesen noch Haltestellen aussprechen kann. Hab jetzt(!) eine Mitteilung gekriegt (gut, dass es hier Compi gibt), das der Fahrer am Freitag nur UAH nimmt. Toll - Anzahlung war in US$, die hab ich also auch hierhin angeschleppt Muss ich morgen wieder tauschen.

                          Ansonsten muss ich sagen, viele Klischees sind gar keine. Manche Bauwerke sehen so aus, wie ich es erst in Pripyat erwartet haette. Ist eben ein Randbezirk, im Zentrum sieht es bestimmt besser aus, aber da komm ich ja so nicht hin.

                          Handy kann ich hier vergessen (Roaming 2,50/min). Vielleicht hol ich morgen eine ukrainische Prepaid Karte. Heute hat's wegen Verstaendigung nicht geklappt (Ob ich die sofort Nutzen kann, ohne Monatsgebuehr, usw. usf.).

                          Hier noch ein paar Eindruecke vom ersten Tag

                          Hotelzufahrt:





                          Das "Viertel":



                          Hoteleingang:



                          Zimmer:




                          Bad (fuer zwei Zimmer, bin aber allein hier):

                          Echte Fründe

                          Enduro-Reise-Impressionen
                          Enduro-Bilstain-Impressionen
                          On-Road-Quickie
                          Guzzi-Spass
                          Bilstain "am Stück"

                          Kommentar


                          • #58
                            Und noch ein paar Bilder ...

                            am 03.08.2011 um 21:21 (43 Hits)
                            Antonow-Werk:



                            Denkmal Pjotr Nesterow Das Gebaede dahinter sieht "tot" aus.



                            Завод "Красный экскаватор"/Traktor Fabrik







                            "Normaler" Fussweg (oeffentliche Treppe) als Beispiel fuer den Bauzustand hier.



                            Wenn ich mir so manche Hochhaeuser ansehe, wuerd ich mich nicht wundern, wenn die mal einkrachen Sieht schon Krass aus...
                            Echte Fründe

                            Enduro-Reise-Impressionen
                            Enduro-Bilstain-Impressionen
                            On-Road-Quickie
                            Guzzi-Spass
                            Bilstain "am Stück"

                            Kommentar


                            • #59
                              4.8. - Kein Mietmoped

                              am Gestern um 05:10 (28 Hits)


                              Was mir bei dem gelatsche durch die Siedlungen auffaellt ist der offensichtlich groesste positive Unterschied zwischen Sozialismus und Kapitalismus. Die hier tauchen in einer 2min. Frequenz auf (zu Fuss).



                              Dann hab ich mir den Friedhof Міське кладовище (Mis'ke Friedhof) angeschaut. Ich kenn ja den relativ beruehmten Friedhof Melaten in Koeln ganz gut (da hab ich mal eine Fuehrung gemacht), aber das hier ist nochmal eine andere Groesse. Der Umgang mit den Toten sowieso. Die Ukrainer (oder die orthodoxen Christen?) lieben es offensichtlich die Verstorbenen zur Erinnerung so real wie moeglich darzustellen und obendrein die Grabsteine zur Vistenkarte umzufunktionieren. Oft ist auf der Rueckseite der Grabsteine der Lebensinhalt der Verstorbenen dargestellt.

                              Hab etliche Fotos gemacht, hier mal ein kleiner Ausschnitt.













                              Edit:

                              Weiterführende Links

                              Cosmonaut der esrten Stunde



                              Fussballer

                              http://translate.google.de/translate...%26prmd%3Divns -
                              Echte Fründe

                              Enduro-Reise-Impressionen
                              Enduro-Bilstain-Impressionen
                              On-Road-Quickie
                              Guzzi-Spass
                              Bilstain "am Stück"

                              Kommentar


                              • #60
                                4.8. - Kein Mietmoped(2)

                                Der Friedhof wird uebrigens befahren (wegen der Groesse) hier die Hauptstrasse (hat mit der "Schlossalle" auf Melaten gar nix zu tun)



                                und hier die Nebenwege.





                                Man merkt auch, was Antonow hier fuer einen Einfluss hat.







                                Oder auch der Sovjetisch-Afghanische Krieg.



                                Auf Rueckweg dann was ganz spezielles. Ein Wrap mit Wurst, Kartoffelpuree und Gemuese. Mit der Cola ca. 2,65 Euro. Hat sogar lecker geschmeckt.



                                So muss jetzt los ... Gab noch einiges mehr an dem Tag, aber war erst spaet zurueck ... doch jetzt muss ich mich fuer das Hauptereigniss fertig machen.

                                Edit:

                                Weiterführende Links:

                                After takeoff from Omsk engine problems forced the crew of this Antonov An-70 to perform an emergency landing in the snow. The aircraft crash-landed and sustained substantial damage to th...


                                Echte Fründe

                                Enduro-Reise-Impressionen
                                Enduro-Bilstain-Impressionen
                                On-Road-Quickie
                                Guzzi-Spass
                                Bilstain "am Stück"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X