Prypjat / Tschernobyl - war da schon mal einer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    So, hab jetzt einen Veranstalter, folgende Konditionen für Eintagestouren:



    Number of Visitors Cost US$ Regular 140-160 Coach (30+ people) 120-130 Four 175 Three 225 Two 245 One 450


    Auch im Angebot, aber ohne Preisangabe

    WE CAN ALSO ARRANGE FOR YOU TWO OR THREE DAYS PROGRAM

    with accommodation in Chernobyl's hotel. Please indicate in comments if interested.

    Wer mit will kann gerne mit mir Kontakt aufnehmen.

    Drei TagesTour hätte ich gerne, wird aber wohl zu teuer sein. Ich frag mal nach.

    Schön wär so eine Vier-Personengruppe.
    Echte Fründe

    Enduro-Reise-Impressionen
    Enduro-Bilstain-Impressionen
    On-Road-Quickie
    Guzzi-Spass
    Bilstain "am Stück"

    Kommentar


    • #32
      Also Rick,der Typ meldet sich nicht,is wohl wieder irgendwo unterwegs
      Der Psy hat mir vorhon nen Link zum Schlangenwall geschickt dabei bin ich auf diese Seite gestoßen,sie bewegt sich Artverwandt im Dreck :craz:






      Kommentar


      • #33
        Kein Thema, der Kontakt, den ich aufgetan hab scheint sehr gut organisiert und seriös zu sein. :gut2:

        Das mit dem Mopedfahren war wohl noch zu den Zeiten, wo kein Mensch geglaubt hat ein Mensch will da mal hin... (paradox nicht?)

        Inzwischen ist das wohl sehr gut reglementiert in der Gegend...

        Ausserhalb der 30km Zone muss die Gegend wohl ein Traum sein für Dickschiffe :schwärm: Aber das ist mir zu teuer, einMoped dahin zu karren, zu mieten, bzw. selbst hinzufahren. Die Zeit hab ich nicht (denk ich)
        Echte Fründe

        Enduro-Reise-Impressionen
        Enduro-Bilstain-Impressionen
        On-Road-Quickie
        Guzzi-Spass
        Bilstain "am Stück"

        Kommentar


        • #34
          2 links zum thema:

          "Besuchen Sie Tschernobyl!" In der Ukraine werben Radiostationen für Trips in die radioaktiv verseuchte Sperrzone. Es kommen Extremtouristen, Atomkraft-Fans aus dem Westen - und Besucher aus Japan, die sehen wollen, wie man eine nukleare Apokalypse verwaltet.


          Hallo Leute, ein Bekannter Cacher aus meinem Kreis ist mit mir demnächst in Kiew, er möchte mit mir gerne eine geführte Tour durch Prypjat und Tschernobyl machen (zu buchen unter http://www.ukrainianweb.com/chernobyl_ukraine.htm?gclid=COyvza-Ri6MCFQJCbgoduynRcw#Chernobyl) und in Prypjat einen...
          YOLO
          DIE TOTEN REITEN SCHNELL :craz:

          Kommentar


          • #35
            Danke, hab nochmal den Veranstalter angeschrieben, der beim Geocoaching genannt wurde.

            Würd ja doch liebre ein bißchen alleine da rumstiefeln...

            Aber ich denke, da gibt es keine Genehmigung für. Die geführten Touren laufen ja offensichtlich streng über das Tourismusbehörden der Ukraine (Lizenzen?)

            Das kann ich bestimmt abhaken.

            Ich denke nur ich bin etwas spät drann. Angeblich ist alles ausgebucht und die Grafitis in Pripyat finde ich auch etwas "seltsam".

            Paßt nicht so ganz zu der Szenerie "Stadt ohne Menschen".

            Hauptsache ich seh nochmal den Sarkopharg, bevor der (unnötige) Deckel drüber kommt.

            Buhu, ich würd da so gerne auch mal rein ... :(
            Muss wohl ein Privatfoto von einem Kraftwerksarbeiter sein... (wer erkennt es?)



            Quelle: http://www.panoramio.com/photo/3844073

            Ich find es da einfach sehr "friedlich" dort. Find keinen besseren Ausdruck. Der Mensch mußte da weg und jetzt kommt die Natur zurück.
            Sollte nachdenklich machen, was aus unserer Umgebung wird, wenn mal die Notbremse gezogen wird.



            Quelle: http://www.panoramio.com/photo/23502247


            Arme Socke :( Der hat ein Halsband um, ob das noch einer von den Haustieren ist, die bei der Evakuierung nicht mitgenbommen werden durften.


            Quelle: http://www.panoramio.com/photo/23251030
            Echte Fründe

            Enduro-Reise-Impressionen
            Enduro-Bilstain-Impressionen
            On-Road-Quickie
            Guzzi-Spass
            Bilstain "am Stück"

            Kommentar


            • #36
              @rick:

              heute abend auf 1extra von 20.15 an 3 sendungen zum thema
              YOLO
              DIE TOTEN REITEN SCHNELL :craz:

              Kommentar


              • #37
                Zitat von arbalo Beitrag anzeigen
                @rick:

                heute abend auf 1extra von 20.15 an 3 sendungen zum thema
                Und morgen ist ARTE Thementag und auf vielen Kanälen kommen Berichte ... hat ja morgen quasi 25-jähriges "Jubiläum" ...

                Kommentar


                • #38
                  Ah, Danke für die Tips :)

                  1xtra krieg ich nicht. Ich guick morgen mal ob es auf Arte was neues gibt. Die meißten Dokus und Filme über Trschernobyl kenn ich ja schon, ab und an gibt es doch was neues ...
                  Echte Fründe

                  Enduro-Reise-Impressionen
                  Enduro-Bilstain-Impressionen
                  On-Road-Quickie
                  Guzzi-Spass
                  Bilstain "am Stück"

                  Kommentar


                  • #39
                    Hier kannste auch mal suchen Rick






                    Kommentar


                    • #40
                      Today um 22:20 Uhr gibt es auch eine Doku auf BR alpha ... !!!

                      .. oder guckst du einfach hier!!!

                      Viel Spaß

                      Kommentar


                      • #41
                        Das offizielle Zeugs,ich weis nicht,aber daß ist doch immer das Gleiche :Auge2:






                        Kommentar


                        • #42
                          Gruselig - was passiert eigentlich mit einer Milchkuh die nicht gemolken wird... Verreckt die Elend? :-/
                          Echte Fründe

                          Enduro-Reise-Impressionen
                          Enduro-Bilstain-Impressionen
                          On-Road-Quickie
                          Guzzi-Spass
                          Bilstain "am Stück"

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Rick Beitrag anzeigen
                            Gruselig - was passiert eigentlich mit einer Milchkuh die nicht gemolken wird... Verreckt die Elend? :-/

                            kümmerste dich dann im urlaub drum....
                            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                            Beta-Supersenior

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Marco Beitrag anzeigen
                              Today um 22:20 Uhr gibt es auch eine Doku auf BR alpha ... !!!

                              .. oder guckst du einfach hier!!!

                              Viel Spaß

                              Geil :schwärm:

                              Wie gut wenn man nochmal die alten Links durchklickt. Das müßte die Doku sein, die ich noch haben will (hoffe ich)

                              WDR3 Donnerstag, 19.05.2011 Beginn: 07:20 Uhr Ende: 07:50 Uhr Länge: 30 min.

                              Tschernobyl - Strahlende Natur
                              Die Gegend um den Reaktor in Tschernobyl ist heute erstaunlich grün. Wo man eine leblose, radioaktiv verseuchte Wüste erwartet, zwitschern die Vögel. Vor 25 Jahren mussten die Menschen das Gebiet verlassen. Seitdem erobert die Natur die Stadt zurück. Doch wie kann es sein, dass hier überhaupt etwas lebt? Wir begleiten Forscher bei ihrer Arbeit in der Todeszone. Manche Pflanzen ein und derselben Art zeigen starke Mutationen, andere erscheinen völlig normal. Auch in der Tierwelt gibt es erstaunliche Unterschiede: Die Nagetiere scheinen über Generationen geradezu immun gegen Radioaktivität geworden zu sein, während in Tschernobyl schlüpfende Schwalbenküken auch heute noch unter Missbildungen leiden. Diese Bestandsaufnahme führt auf eindrückliche Weise vor Augen, welche Auswirkungen Radioaktivität auf die Natur hat und dass diese extrem unterschiedlich und kaum vorhersehbar sind.


                              Edit: ... und wenn man den Titel kennt, muß man nicht mal auf den Sendetermin warten ;)
                              Echte Fründe

                              Enduro-Reise-Impressionen
                              Enduro-Bilstain-Impressionen
                              On-Road-Quickie
                              Guzzi-Spass
                              Bilstain "am Stück"

                              Kommentar


                              • #45
                                So, langsam wird es ernst.

                                Hab mir schon mal aus der Ferne ein Motorrad reservieren lassen, leider gibt es keine Enduro :(
                                Ob es sinnvoll war, wird sich zeigen. Kiew ist eine Stadt, die sicherlich sehr eindrucksvoll ist, aber mich zieht es ja mehr ins Umland.

                                Bin sowieso gespannt, wie es mir da ergeht. Das was ich über Kiew gelesen hab, werd ich da eher nach dem Motto "Wenn's Bäuerle in'd Stadt kommt" auftreten
                                2,7 Mio Einwohner ist schon eine Nummer.

                                Die Bewegungsfreiheit zu meinem Hauptziel wird stark eingeschränkt sein, aber wenn das mit dem Moped klappt, will ich auf alle Fälle nach Slavutich fahren.

                                Ich freu mich..., endlich mal wieder etwas was "kribbelt"
                                Echte Fründe

                                Enduro-Reise-Impressionen
                                Enduro-Bilstain-Impressionen
                                On-Road-Quickie
                                Guzzi-Spass
                                Bilstain "am Stück"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X