Problem mit der Hinterbremse Husaberg 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von 0610steffen Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch schon mal das Problem - habe dann die Bremse so eingestellt, dass der Hebel in Waage zur Raste ist und den Druckpunkt etwas nachgeregelt (der Geschmackssache ist).
    Fahre zudem noch weiche Bremsbeläge von DELTA ! - sind echt top....
    sind glaube Sinter - Haltbarkeit ist klasse egal ob nass oder trocken.
    Fahre viel mit Bremse - jetzt hab ich es auch weitestgehend im Griff, dass das Rad nicht mehr ungewollt blockiert (is nämlich beim Bremsen kontraproduktiv)....
    Hab mein Fahrtechnik sogar so ausgepfeilt, dass ich beim Rausbeschleunigen aus Kurven leicht an der Bremse stehe, um ein ausbrechen des Hinterrads so kontrolliere. Ging mit einer stehts blockierenden Bremse nich....

    Daher mein Tipp - versuch ein bissl mit den Bremssteine zu testen. Lieber eine härtere Mischung - sind nich so agressiv - und möglichst mit Belüftung - ausglühen wird vermieden.....
    Gute Beschreibung! Danke, probier ich aus!
    Geht nicht gibt's nicht! :-)

    Kommentar


    • #17
      Ich hab hinten auch lieber eine weniger giftige Bremse. NE nervöse hinterhand kann man ne scön in Kurven reinbremsen!
      Vorne muss packen!!!

      Aber ich würde den Hebel auch ma höher stellen...dann kannst nämlich beim Anbremsen im Stehen den Arsch hinten behalten.
      Bei deiner Einstellung musst sicher weiter nach vorne um den Fuß soweit runterzubekommen, und dann fehlt das Gewicht auf dem HR und es blockiert viel schneller.
      Mein persönlicher Marktplatz

      http://www.psychoparts.de



      DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
        Ich hab hinten auch lieber eine weniger giftige Bremse. NE nervöse hinterhand kann man ne scön in Kurven reinbremsen!
        Vorne muss packen!!!

        Aber ich würde den Hebel auch ma höher stellen...dann kannst nämlich beim Anbremsen im Stehen den Arsch hinten behalten.
        Bei deiner Einstellung musst sicher weiter nach vorne um den Fuß soweit runterzubekommen, und dann fehlt das Gewicht auf dem HR und es blockiert viel schneller.
        So, Bremshebel neu eingestellt, Fahr-, bzw. Bremstechnik bisserl umgestellt und jetzt funktionierts.:bravo:
        Geht nicht gibt's nicht! :-)

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Balou 1805 Beitrag anzeigen
          So, Bremshebel neu eingestellt, Fahr-, bzw. Bremstechnik bisserl umgestellt und jetzt funktionierts.:bravo:
          :gut2:Siehste! :gut2:
          Mein persönlicher Marktplatz

          http://www.psychoparts.de



          DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
            :gut2:Siehste! :gut2:
            Jaaaa, hier werden sie geholfen!:))
            Geht nicht gibt's nicht! :-)

            Kommentar


            • #21
              Was hast du denn "anderes" eingestellt?

              Mehr Leerweg?
              PavianParade :paper:

              Kommentar

              Lädt...
              X