Fundstück an der EXC Bremse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Also ohne den zusätzlichen Abstandshalter (das Blech+das Gewebe oder was das da auch immer ist), was ca. 2-3mm ausmachen, kann es sogar vorkommen, dass man keinen Druckpunkt mehr auf der Bremse hat, wenn die Beläge etwas runtergefahren sind.
    Wir haben nämlich das Teil verloren (keine Ahnung wo und wie), und das gibt es wie von Ghost gesagt nur orig. mit den Belägen v. Brembo zu irgentwas um 46€.
    -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

    Kommentar


    • #17
      Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
      Also ohne den zusätzlichen Abstandshalter (das Blech+das Gewebe oder was das da auch immer ist), was ca. 2-3mm ausmachen, kann es sogar vorkommen, dass man keinen Druckpunkt mehr auf der Bremse hat, wenn die Beläge etwas runtergefahren sind.


      Die Mac Gyver Lösung lautet:

      einen alten Bremsbelag runter feilen und dazu klemmen
      Wenn ich groß bin belege ich einen Rechtschreibkurs. Bis dahin fahr ich in meiner Freizeit lieber noch n bissel :psy:

      Kommentar


      • #18
        Zitat von casicool Beitrag anzeigen
        vorher ging das jahrelang auch ohne und das sogar ab Werk !
        Wann war das, das Blech und die Platte ist mindestens so lange da drin, wie der Sattel am Moped verwendet wird. Ob es beim Vorgänger Sattel auch so war weiß ich nicht mehr, meine aber auch da war so etwas dazwischen und wenn ich mich nicht ganz täusche hatte sogar meine alte LC4 so etwas. Wenn das Teil keinen sinn hätte, dann kannst du davon ausgehen das es schon irgend ein Kontroller eingespart hätte, die kosten im Einkauf bestimmt 2,3598cent

        Die hintere Bremse neigt sowieso zur Überhitzung, deshalb gibt es im Zubehör ja sogar Behälter die das Volumen der Bremsflüssigkeit erhöhen. Da würde ich nichts entfernen was den Wärmeübergang vom Belag auf den Kolben etwas bremst.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #19
          Moin!

          Hab das Carbondingens wieder reingefummelt, weil ich gestern eh noch was am Mopped machen musste.
          Bin mir aber zu 99% sicher, dass an meiner EX- 02er EXC400 weder das Carbonteil, noch ein Blech auf dem Bremsbelag waren!
          Auch bei meiner LC4 Adventure gibt's das nicht und ist auch nicht bei Orig.-KTM Bremsbelägen dabei!

          Ach ja, die Bremse meiner EX-400er ist nie überhitzt!
          Aber vielleicht fahr ich auch einfach zu muschimäßig :))

          Gruß
          Ralph

          Kommentar


          • #20
            Zitat von caferacer Beitrag anzeigen
            Moin!

            Hab das Carbondingens wieder reingefummelt, weil ich gestern eh noch was am Mopped machen musste.
            Bin mir aber zu 99% sicher, dass an meiner EX- 02er EXC400 weder das Carbonteil, noch ein Blech auf dem Bremsbelag waren!
            Auch bei meiner LC4 Adventure gibt's das nicht und ist auch nicht bei Orig.-KTM Bremsbelägen dabei!

            Ach ja, die Bremse meiner EX-400er ist nie überhitzt!
            Aber vielleicht fahr ich auch einfach zu muschimäßig :))

            Gruß
            Ralph
            Die Abstandhalter muessten ab 2007 mit den neuen Sätteln gekommen sein;) und deine ex 400 muesste auch noch einen Ausgleichsbehälter haben
            , zumindest meine 03 hat einen.
            -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

            Kommentar


            • #21
              also bei meiner "aktuellen" YZ gibts sowas auch nicht und die hab ich auch noch nicht zum überhitzen bekommen:kratz: aber vorsicht ist besser als nachsicht:holy:
              Pavian Parade ruled:trara:

              Kommentar


              • #22
                Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
                Die Abstandhalter muessten ab 2007 mit den neuen Sätteln gekommen sein;) und deine ex 400 muesste auch noch einen Ausgleichsbehälter haben
                , zumindest meine 03 hat einen.
                Da könntest du recht haben, hab allerdings ne 2006er:weg:

                Kommentar


                • #23
                  Der Kleine Sattel und die Pumpe mit integriertem Behälter ist schon 2005 oder spätesten 2006 gekommen, wenn nicht sogar schon 2004 und bei der war die zwischenlagre wenn ich es richtig in Erinnerung habe von Anfang an vorhanden.
                  Es kann ja jeder machen wie er meint, nur ohne Bremse hinten ist echt bescheiden zu fahren.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                    Der Kleine Sattel und die Pumpe mit integriertem Behälter ist schon 2005 oder spätesten 2006 gekommen, wenn nicht sogar schon 2004 und bei der war die zwischenlagre wenn ich es richtig in Erinnerung habe von Anfang an vorhanden.
                    Es kann ja jeder machen wie er meint, nur ohne Bremse hinten ist echt bescheiden zu fahren.
                    Müsste bei der 450er SX mit dem 03er Modell losgegangen sein, die anderen ab 04 Serie.

                    Frage mich die ganze schon wie man fast ein Jahrzehnt den Hitzeschutz ignorieren kann und Total ahnungslos macht, nicht das man die Bremse ab und zu zerlegt und reinigt und es gar nicht anders geht mal einen Satz Bremsbeläge tauscht
                    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                    Zitat K.A.

                    Kommentar


                    • #25
                      Frage mich die ganze schon wie man fast ein Jahrzehnt den Hitzeschutz ignorieren kann und Total ahnungslos macht, nicht das man die Bremse ab und zu zerlegt und reinigt und es gar nicht anders geht mal einen Satz Bremsbeläge tauscht
                      Was meinst du genau??? Irgendwie fehlen in deinem Satz Wörter, nehme ich an.

                      Grüße Domi

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Domi Beitrag anzeigen
                        Was meinst du genau??? Irgendwie fehlen in deinem Satz Wörter, nehme ich an.

                        Grüße Domi
                        Na worum geht es hier
                        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                        Zitat K.A.

                        Kommentar


                        • #27
                          Stimmt, die anderen Beläge+kleineren Sattel hatte unsere 05er auch schon. Also kann´s gut sein, dass es 04 auch schon gekommen ist, aber 03 ist noch das etwas "größere" System von Belägen bis Ölvolumen verbaut
                          -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
                            aber 03 ist noch das etwas "größere" System von Belägen bis Ölvolumen verbaut
                            Außer der 450er SX :Haue:
                            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                            Zitat K.A.

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                              Außer der 450er SX :Haue:
                              oder 125, 200, 250, 250f sx auch
                              -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                              Kommentar


                              • #30
                                alle anderen 1 Jahr später
                                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                                Zitat K.A.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X