Ketten-Empfehlung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
    Gas ist rechts :Auge2:
    Nee, lieber nich, dann hab ich Angst
    (Hab auf der akruellen jetzt 115bh und erst 4500km drauf)

Kommentar

Also ich bin seit Jahren mit den CZ O-Ring Ketten in Kombi mit Stahlkettenrad und Renthal - Ritzel oder die von JT sehr zufrieden.
      Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

Kommentar

Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
        Also ich bin seit Jahren mit den CZ O-Ring Ketten in Kombi mit Stahlkettenrad und Renthal - Ritzel oder die von JT sehr zufrieden.
        au weiha ... noch einer der cz fährt ... und dann auch noch mit den ach so schweren stahlkettenrädern eieiei :angst:

>:)
        :trara: GST :trara:

Kommentar

Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen

Kommentar

Ich fahr so ne Afam 3D Kette. Die läuft schön leicht ohne O-Ringe, und die kann ich mit der Drahtbürste vom Schlamm befreien. Fährt die Mehrheit mit O-Ring sehe ich das richtig? :kratz:

Kommentar

Das siehst du denke ich richtig. Wie lange läuft den deine Ring lose Kette im Schlamm leicht und gut und wie lange überhaupt. Klar in der Theorie und wenn neu laufen die Ketten ohne Ringe leichter, sobald aber Wasser und Schlamm ins spiel kommen und dir so die Schmierung mehr oder weniger abhanden kommt ist der Vorteil vorbei.
              Unbekannt bekannt

Kommentar

Also jetzt wird es mir zu kompliziert, ich rüste um auf Zahnriemen
                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Und 2 Zylinder im V. Wirst wohl alt.😂

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
                  Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                  Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

Kommentar

Die Crossketten ohne Dichtung laufen auch gut, nur muß man diese öfter und gewissenhafter Pflegen, was Zeitaufwendig ist und somit kaum noch jemand macht.
                    Da sind die O-Ring bzw- X-Ring Ketten deutlich Wartungsärmer.
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Ich sag mal so, ich pflege meine Kette nach jeder Tour (2-4h reine Fahrzeit) mit Kettenreiniger/Drahtbürste/Mopedreiniger... je nachdem wie stark sie verschmutzt ist, danach ordentlich schmieren mit dem BO Kettenspray. Spannen muss ich sie alle 8 Stunden ca. und ca. 45h fahre ich sie schon, davor die originale O-Ring Kette. Ich weiß nicht bin ich zu doof diese O-Ringketten richtig zu Pflegen, aber ich kann reinigen und schmieren was ich will (O-Ring Kette nicht mit Drahtbürste ist klar :))) , die werden innerhalb kurzer zeit schwergängig und einzelne Glieder bleiben leicht angewinkelt. Ich bilde mir ein da kommt trotz Abdichtung feiner Schmutz durch, wodurch die so schwergängig werden.

Kommentar

Fahre alles (o oder x ring)von Regina, DID und CZ am längsten hält bei mir die DID kostet aber auch fast das doppelte wie die CZ ,

Kommentar

Zitat von casicool Beitrag anzeigen
                          Fahre alles (o oder x ring)von Regina, DID und CZ am längsten hält bei mir die DID kostet aber auch fast das doppelte wie die CZ ,

So ist es , bin die CZ auf der EXC 200 gute 90h gefahren. Auf der 5´Hunni ist sie jetzt 40h drauf und ich musste sie noch nicht nachspannen.
                          Bin jetzt nicht so der Kettenpfleger. Waschen mit Dampfstrahler, trocken blasen und dann Kettenzeugs von Motul drauf.

Denke aber um die 80h hält die CZ-Kette mit Stahlkettenrad immer, dann aber so 2-3 Ritzel ....

Bei dem Preis völlig ok
                          Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

Kommentar

dann mußanscheinend die CZ aber bei den Crossketten ohne Dichtung deutlich schlechter sein als mit, wie gesagt, in 4 Stunden hingerichtet.....
                            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Was ihr alles so über ketten kund tuen könnt ?

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
                              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Zitat von afr Beitrag anzeigen
                                Was ihr alles so über ketten kund tuen könnt ?

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
                                Das ist lesen im Kettensatz oder so, also was hoch wissenschaftliches.
                                Unbekannt bekannt

Kommentar

Lädt...
                                X