Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Vorderradbremse bremst nicht mehr richtig seit Gabelöl drüber gelaufen ist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorderradbremse bremst nicht mehr richtig seit Gabelöl drüber gelaufen ist

    Hallo

    Ich muß schon recht stark am Hebel ziehen um meine Vorderradbremse zum bremsen zu bringen

    Ist,seit das halbe Öl aus der Gabel gelaufen ist, und genau über die Bremsscheibe getropft ist

    Habe die Scheibe schon mit Bremsenreiniger eingesprüht,aber irgendwie ist di eBremswirkung immer noch bescheiden

    Wie bekomme ich denn das Öl aus den Belägen?
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

  • #2
    Wenn sich die Bremsbeläge mit öl vollgesaugt haben kannst das normaler weise Knicken,..aber was du versuchen kannst is folgendes:

    Bremsbeläge raus und dann nimmst n stück schmirgelpapier, legst das auf die werkbank und schrubbst den belag darüber. je nach dem wieviel noch drauf is n gutes stück also 1mm oder so. Dann wieder rein und versuchen,...

    Sonst halt neue kaufen...

    Und die scheibe dann ordentlich mit bremsenreiniger säubern.
    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


    :holy:Dirtbike Squirrels!

    http://vimeo.com/25669395

    Kommentar


    • #3
      Bei den Bremsbelägen würde ich keine Experimente machen. Wenn die voll Öl sind, dann Neue rein!!! Die Bremse sollte beim Motorrad schon richtig funktionieren. Abschleifen und den ganzen Kram kannst Du vergessen.
      ****************************************
      Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

      Kommentar


      • #4
        tu Dir selbst nen Gefallen und hau die Dinger in die Tonne, Bremsscheibe anstaändig mit Bremsenreiniger säubern (wenn nötig 2x) und neue Beläge drauf.....
        Sprüche aus meiner Kindheit:
        Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


        Kommentar


        • #5
          Man könnte auch die Beläge in einen Ofen legen und austrocknen doch mal ganz ehrlich wie alle hier schon sagten, Bremsbeläge kosten ja nicht die Welt und es geht um deine Sicherheit. Hau die rtaus und wie schon oben beschrieben, neue rein.:daumen:

          Gruß

          Ralph
          Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

          Kommentar


          • #6
            Moin,
            Wie schon gesagt, wenn mit Öl Voll dann Neue rein. Wenn es Sinter sind und das Öl nur oberflächlich ist dann hilft auch mal ein Stück mit Vorsichtig gezogener Bremse fahren, so das der Kram mal richtig warm wird. Oder eine Runde durch den Schlamm, das schleift soviel Belag ab das es dann eventuell auch wider geht
            also neu und gut :daumen:
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #7
              würd auch neue reintun, die 15 euro ..
              ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von MalibuM41K Beitrag anzeigen
                würd auch neue reintun, die 15 euro ..

                bei mir steht 32 € für Orginal KTM Sinter Beläge in der Preisliste??
                Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen

                  bei mir steht 32 € für Orginal KTM Sinter Beläge in der Preisliste??
                  Wenn Du aber den richtigen Bremspunkt verpasst, dann ist das unbezahlbar. :Auge2:
                  ****************************************
                  Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen

                    bei mir steht 32 € für Orginal KTM Sinter Beläge in der Preisliste??
                    is nich wahr: du nimmst original ktm bremsbeläge für geländeeinsätze :who:

                    zubehörbremsbeläge reichen für deinen einsatzzweck vollkommen aus und liegen bei max. 19 € :daumen:
                    Denn die einzig wirklichen Menschen sind für mich die Verrückten, die verrückt danach sind zu leben, verrückt danach zu sprechen, verrückt danach erlöst zu werden und nach allem gleichzeitig gieren - jene, die niemals gähnen oder etwas Alltägliches sagen, sondern brennen, brennen, brennen wie phantastische gelbe Wunderkerzen, die gegen den Sternenhimmel explodieren wie Feuerräder in deren Mitte man einen blauen Lichtkern zerspringen sieht, so dass jeder "Aahh!" ruft. (Jack Kerouac † 1969)

                    Kommentar


                    • #11
                      der psycho macht da sehr gute preise ..
                      die originalen lohnen nicht für so viel kohle.
                      ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke, aber ich bin da so ein Orginal Fan denn meine Orginal "Erstbeläge" haben jetzt 112 Beriebsstunden und wenn das Öl net drüber gelaufen wäre, würden die noch 50 Std halten

                        glaub net dass Zubehörteile diese Qualität und Lebenserwartung haben

                        zusätzlich habe ich grad bei Sommer bestellt und es gibt die Woche noch fette Rabatte
                        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                        Kommentar


                        • #13
                          Und bei Ebay bekommst die fast Gratis

                          Team Green Lantern:))

                          Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                            glaub net dass Zubehörteile diese Qualität und Lebenserwartung haben
                            Auch KTM sitzt nicht im Keller und backt selber Bremsbeläge. Die kaufen die auch als "Zubehörteile" ein und verschweißen die in lustige KTM-Umverpackungen. Wäre allerdings noch herauszufinden wo die die Beläge tatsächlich einkaufen. Aber hier nehme ich mal an, dass die sich bei den 2-3 Großen am Markt bedienen. Und wahrscheinlich bei allen einkaufen. In die Automobilbranche machen die das auch nicht anders.
                            ****************************************
                            Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                            Kommentar


                            • #15
                              also ich bin ein Fachgeschäft Freak denn Fleischwurst ist auch nicht gleich Fleischwurst :holy:

                              habe bis jetzt bei allen Konsumgütern die Erfahrung gemacht dass wenn man billig kauft, im Nachhinein teuer bezahlt

                              alles hat seinen angemesenen Preis und mir halte generell nix von irgendwelchem billigen Mist

                              man kann einfach keine Birnen mit Äpfel vergleichen

                              ich bin sicher mit den Bremsbelägen aus dem Zubehör ist es wie mit der Wurst aus dem Discounter

                              schöne Verpackung, billiger Preis und ne armselige Qualität
                              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X