Schadet zurren der Gabel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
    Ist das schon das neue System:kratz: ( von oben ein zustellen)
    Weil unter der Kugelschreiber wollte ich mich nicht mehr legen.:craz:
    ja genau!!

    und das tolle ist, mit der einen seite kannste auf der mx strecke ne schöne blaue linie ziehen und mit der andernen seite beim endurieren den besten pfad markieren...
    ... Gruß Patze!

    Kommentar


    • #17
      Ich nehme solch eine High-Tech Lösung zum Blockieren der Gabel: http://www.1a-shops.eu/shops/s009059...0326172438.jpg

      Habe mir auch sagen lassen dass verzurren nicht so prickelnd sein soll, wegen des Druckes auf die Simmerringe. Ich blockiere aber eigentlich eher um die Kiste schneller verzurrt zu bekommen bzw. um die Elastizität aus der Gabel zu nehmen.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von ghost Beitrag anzeigen
        dann musst du keinen HB sondern einen 3B nehmen
        die schmieren aber so und sind schnell runter und müssen zum Service
        PavianParade :paper:

        Kommentar


        • #19
          Macht dem fahrwerk ansich nichts aus, aber wenn man das ding 365Tage auf Block spannt wird irgendwann auch die feder in mitleidenschaft gezogen, da geh ich von aus....

          Aber mal für 3-4 Tage is das wumpe.

          Soeinen Gabelblocker dazwischen zu klemmen ist nicht verkehrt, erstens spannt man nicht so tief und zweitens lockern sich die Gurte nicht bei Kurvenfahrten.:gut2:

          Den Simerringen macht der Druck nichts, die Dichten dadurch eher noch besser ab.
          Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


          :holy:Dirtbike Squirrels!

          http://vimeo.com/25669395

          Kommentar


          • #20
            Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
            die schmieren aber so und sind schnell runter und müssen zum Service
            Dafür gibt's doch auch was:))

            Kommentar


            • #21
              Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
              Ich nehme solch eine High-Tech Lösung zum Blockieren der Gabel: http://www.1a-shops.eu/shops/s009059...0326172438.jpg

              Habe mir auch sagen lassen dass verzurren nicht so prickelnd sein soll, wegen des Druckes auf die Simmerringe. Ich blockiere aber eigentlich eher um die Kiste schneller verzurrt zu bekommen bzw. um die Elastizität aus der Gabel zu nehmen.
              ich dachte die gäbe es nur in orange.......bei mir tut eine astgabel.....
              YOLO
              DIE TOTEN REITEN SCHNELL :craz:

              Kommentar


              • #22
                Kleiner Erfahrungsbericht.......

                Wir haben immer so ca. 20 Kundenmopeds beim Transport für ca. eine Woche auf dem Hänger verzurrt. Ohne Gabelblockierung.
                das so ungefähr 15 mal wo ich dabei war, macht also ca. 300 Mopeds

                Anschl. Gabel entlüftet, und gut is.

                Die paar Mopeds bei denen die Gabel gesifft hat, hatten vorher schon nen Treffer.

                Gruss

                Ralf
                Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                Kommentar


                • #23
                  Ich habe noch mal 'ne Frage zum Verzurren:
                  Durch den niedrigen Reifendruck verformt sich gerade der Vorderreifen schon erheblich. Am Wochenende ist mir mehr durch Zufallen aufgeallen, dass -- ich vermute durch die starke Verformung -- die äußeren Stollen leicht angerissen sind.

                  Foto 1
                  Foto 2

                  Hat diese Erfahrung schon jemand gemacht?
                  Bei meiner GS habe ich dieses Problem nicht, da ich da natürlich einen höheren Reifendruck habe und der Vorderreifen sich nicht so stark verformen kann.
                  Die Lösung des Problems scheint mir also, einzig für das Verladen die Reifen aufzupumpen und den Überdruck später wieder abzulassen.
                  Oder hat noch jemand andere wertvolle Tipps?
                  Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                  Kommentar


                  • #24
                    bist du sicher das das nur vom Verzurren kommt?

                    Schau dir mal die Bilder an





                    Die Reifen walken ordentlich bein fahren. Allerdings sieht man die Beschädigungen nur wenn man den Reifen platt drückt.

                    Mach dir keinen Kopf, Fahr einfach weiter die immer.
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen

                      Sorry, aber ich hab grade echt einen Lachkrampf bekommen.

                      Hier liegt der Fehler beim Anwender.

                      Was hast Du mit dem Gespann vor? Die reste der Road of Bones in Sibirien fahren?

                      Mit den Spanngurten kannste das Moped ja zerreißen. Und sie sind wegen den offenen Haken trotzdem noch scheiße, weil sie sich bei Entlastung eines Gurtes(kurvenfahrt) aushängen können.

                      Kauf dir brauchbare Gurte (Tiedown mit Sicherheitskarabiner, keine Ratsche) und zieh das Moped handfest in die Federn, also vielleicht 5cm statt 20cm wie momentan.

                      Oder lass es so wie Du es machst und Sorge damit im Fahrerlager für Stimmung...

                      Kommentar


                      • #26
                        Wenn der Stollen wirklich beim Verzurren bricht, macht er das beim Fahren erst recht, was meinst du wie der Reifen am arbeiten ist beim Fahren. Also wie schon gesagt, keine Gedanken drüber machen.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #27
                          ich hab grade echt einen Lachkrampf bekommen
                          Freut mich, wenn ich dir den Tag versüßen konnte. :daumen:

                          Mit den offenen Haken gebe ich dir Recht: Suboptimal.

                          Aber eine Last zu fest zu zurren ist wohl in jedem Fall besser als zu locker. Vor allem dann, wenn man offene Haken verwendet. Hier will ich nichts riskieren.

                          Ich nutze 5m Spanngurte und was auf dem Bild so wild aussieht, sind lediglich die jeweils übrigen 3m vom linken und rechten Gurt, die einfach irgendwo langgeführt sind, damit sie nicht umherfliegen... so viel vielleicht noch zur Erklärung.
                          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                          Kommentar


                          • #28
                            Hast du die Kiste vom Alex gekauft?
                            Sieht auf dem Bild so aus

                            Sorry :off-topic:
                            PavianParade :paper:

                            Kommentar


                            • #29
                              Investiere 25 Euro in die richtigen Gurte und heb dir diese auf, falls Du mal Baumaschinen oder Panzer transportieren musst.

                              Momentan zurrst Du das Moped fest wie blöd und die Lösung ist trotzdem unsicherer als ein handfest gezurrtes Moped mit den richtigen Gurten.

                              Als ich noch Hänger gefahren bin, habe ich einfach 2 normale tie-downs am Lenker eingehängt und das Moped minimal in die Federn gezogen.
                              Wo soll es hin? mit dem Vorderrad aus der Schiene hüpfen?? Das passiert nichtmal bei einem Überschlag.
                              Das Hinterrad könnte theoretisch seitlich raushüpfen, aber das ist mir in mehreren 10tausendkm aller möglichen Straßen und Pisten noch nie passiert.
                              Also, warum das Moped mit Spanngurten zerreißen?!

                              Kommentar


                              • #30
                                Sowas in der Art habe ich mir auch gedacht.

                                Die TieDowns sind mir allerdings auch zu wenig. Ich nehme da lieber 400kg Endlos-Gurte mit Ratsche, da hab ich dann auch kein Problem mit Haken und so weiter. Kosten so gut wie nichts, die Dinger, die hier ganz oben z.B.: http://www.zurrpack.eu/contents/de/d...ungsgurte.html
                                Ich habe allerdings auch keine Schiene oder Vorderradhalter aufm Hänger.

                                @Sietsch: Überleg dir mal nen Klotz zwischen Vorderrad und Kotflügel.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X