Was ich mich aber im Nachgang frage:
Ist ein Wechsel der Lager ohne Spezialwerkzeug und Presse ohne Probleme möglich?
Ich könnte mir vorstellen, dass man die Lagerschalen nur mit Gewalt oder eingeschlitzt aus dem Steuerkopf bekommt. Und die dann wieder reinzubekommen (die eine Lagerschale ja dann von unten) ist ggf. auch nicht angenehm.
All zu heiß kann man das Ganze auch nicht machen, da sonst der Lacke um den Steuerkopf kaputt geht.
Oder geht das alles doch ganz einfach?
Noch eine Frage:
Beim Fahrrad hat man am Steuerkopf drei Baustellen:
- Oberes Lager Steuerkopf
- Unteres Lager Steuerkopf
- Konusring auf die Achse der Gabelbrücke
Hat man beim Motorrad nur zwei Baustellen? Oben und unten am Steuerkopf?
Muss an der Achse der Gabelbrücke nichts getauscht werden?
Ich frage, weil ich bei den diversen Revisionssätzen jeweils nur Dichtungen, 2 Lager und 2 Lagerschalen erkennen konnte...
Kommentar