Scherco 300i Tieferlegen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Man kann an der Umlenkung ein Loch 'um bohren'... Somit verändert sich die Höhe des Motorrads deutlich.... Schau dir das bei deiner mal an :D
    Ich denk das ist in kombo mit Sitzbank ab polstern und vorne durch stecken die günstigste variante
    In der umlenkung bohren?
    Das ist Guss und damit relativ spröde
    Da wirkt schon einiges an kraft
    Ich würde das nicht machen
    "Geschwindigkeit stabilisiert!"

Kommentar

Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
      Man kann an der Umlenkung ein Loch 'um bohren'... Somit verändert sich die Höhe des Motorrads deutlich.... Schau dir das bei deiner mal an :D
      Ich denk das ist in kombo mit Sitzbank ab polstern und vorne durch stecken die günstigste variante
      Das mit dem Loch bohren war doch ein Spass,oder?:kratz::panik:

Klagt nicht,kämpft!!!

Kommentar

ist bestimmt gut für die Progression wenn man den Lochabstand verändert.
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
          ist bestimmt gut für die Progression wenn man den Lochabstand verändert.
          die neue kerbwirkung stelle ich mir auch lustig vor da zerschert sich das bestimmt bei halbem federweg
          "Geschwindigkeit stabilisiert!"

Kommentar

Zitat von gagasjan Beitrag anzeigen
            die neue kerbwirkung stelle ich mir auch lustig vor da zerschert sich das bestimmt bei halbem federweg
            :kratz: Kerbwirkung???
            Bei einer Bohrung :who:
            Das mußt du mir erklären.....:weg:
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Jungs, ist gut.
              An der Umlenkung bohrt man nicht herum, das war mit Sicherheit als Spaß gedacht. Aber über eine Änderung der Umlenkung kann man auch die Höhe ändern. Aber man Ändert dann auch die gesamte Geometrie der Umlenkung und so das gesamte verhalten der Federung hinten. Also nicht unbedingt Ziel führend.
              Den besten Tip hat wohl Martin gegeben mit dem Fahrlehrgang. Also sich erst mal die Grundtechniken auf die es im Gelände ankommt richtig zeigen und erklären lassen. Das bringt einem wesentlich mehr wie irgend welche Teile. Auch wird bei solchen Lehrgängen eigentlich immer auch über Einstellung und Anpassung des Mopeds für den Fahrer gesprochen und jedes Moped mit dem Fahrer so gut es geht für ihn passend gemacht und weitere Tips gegeben was und wie und ob man noch mehr ändern sollte.
              Unbekannt bekannt

Kommentar

:)) alles schon erlebt....
                Gruß matthias

Kommentar

so jungs.

Ich habe mir mal den stoßdämfer angeschaut.

Da sieht es so aus das die muttern wurden runtergedreht um die feder strammer zu machen dann geht der heck dann höher oder ?

wenn ich die beiden muttern wieder richtung oben rausdrehe um die feder zu entspannen dann geht der heck runter oder ??

Kommentar

Nein geht es nicht! Das Heck bleibt da wo es ist, egal wie die Muttern stehen.
                    Der Stoßdämpfer hat einen Anschlag und bis dahin federt er aus.

Am besten lässt du dir dein Moped von deinem Händler erklären, oder bringst es zu einem Fahrwerkstuner oder sprichst live mit Leuten, die schon etwas länger als eine Woche fahren, oder machst ein Training (da wird dir auch die Grundeinstellung des Motorrades erklärt), oder ...

Eigentlich wiederhole ich nur was oben schon steht ... :kratz:
                    "Speed has never killed anyone.
                    Suddenly becoming stationary that's what gets you."

Jeremy Clarkson

Kommentar

Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
                      Nein geht es nicht! Das Heck bleibt da wo es ist, egal wie die Muttern stehen.
                      Der Stoßdämpfer hat einen Anschlag und bis dahin federt er aus.

Am besten lässt du dir dein Moped von deinem Händler erklären, oder bringst es zu einem Fahrwerkstuner oder sprichst live mit Leuten, die schon etwas länger als eine Woche fahren, oder machst ein Training (da wird dir auch die Grundeinstellung des Motorrades erklärt), oder ...

Eigentlich wiederhole ich nur was oben schon steht ... :kratz:
                      Er will es halt einfach nicht wahr haben,das es nun mal keine lowbudget Lösung für die Änderungen an einem Fahrwerk gibt.

Kommentar

Tja man sollte die antworten der Leute auch Lesen.
                        Ich z.B. habe schon geschrieben, das durch ändern der Federvorspannung das Moped zwar, wenn man die Vorspannung ganz raus nimmt, schon im Stand weiter einfedert, aber man dadurch die ganze Geometrie des Mopeds durcheinander bringt.
                        Das ganze ist so sinnvoll wie beim Auto Federn absägen, Kommt dann zwar Tief, fährt aber absolut scheiße bis lebensgefährlich. Also entweder Fachmann ran und richtig oder damit leben lernen.
                        Unbekannt bekannt

Kommentar

Gibt es den in der nähe 49610 ein Fachmann dafür ?

Kommentar

Zitat von VSQX Beitrag anzeigen
                            Ok

Oder ist das normal wenn mann auf moped sitz und beide Füße nur so mit spitzen am boden kontakt hat ?

Ich kenn das von strasenmaschine das ich mit Füßen flach am boden habe.
                            Wenn Du ernsthaft im Dreck fahren möchtest, solltest Du das Moped so lassen und von jemandem einstellen lasse, der etwas davon versteht.

Deine Größe ist völlig OK. Nimm' Dir ein Beispiel an Gaston Rahier, der hat auf einem riesigen BMW-Eisenschwein die Dakar gewonnen, bei 1,64 m Körpergröße. Der konnte das Ding nur im Anfahren besteigen und musste zum Anhalten abspringen...

Ora et endura :holy:

Kommentar

Es ist doch vollkommen egal ob andere Fahrer, die vllt. sogar kleiner sind, mit Standardbikes zurecht kommen oder nicht.

ER kommt damit nicht zu recht und da ER mit dem Moped fahren muss und nicht jemand anders, darum sollte das Fahrwerk so gemacht werden, dass ER damit zufrieden ist.
                              Das ist der Kern von Fahrwerkspersonalisierung.

Längere Umlenkungsknochen senken das Heck ohne Federweg herzuschenken. Allerdings kann das Hinterrad dann den Fender treffen.

Tieferlegung durch Spacer (siehe frezno) ist einfach zu realisieren und billiger.

Kommentar

Danke vietze.

Habe schon nach den teilen gesucht aber fürs Sherco finde nichts keine tieferlegung/umlenkung und keine space.

Kann mir jemand tip geben wo ich das bekommen könnte oder passt da wad von anderen fahrzeug ?

Kommentar

Lädt...
                                X