Twenty Suspension

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen

wirst im Moment bei dem weichen ,nassen Boden die Qualität des Fahrwerks eh net so merken
    eher im Trockenen
    das hab ich ja noch nie gehört jetzt weis ich wenigstens was ne trockeneinstellung is :Laugh: worschtl worschtl

Kommentar

Zitat von mecky Beitrag anzeigen
      das hab ich ja noch nie gehört jetzt weis ich wenigstens was ne trockeneinstellung is :Laugh: worschtl worschtl
      :kratz: also ich komm grad aus dem Wald und überleg grad wie du im extrem weichen und nassen Laubboden, wo du eh 3-4cm eingehst die sensibilität der Federelemente merken willst
      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
        :kratz: also ich komm grad aus dem Wald und überleg grad wie du im extrem weichen und nassen Laubboden, wo du eh 3-4cm eingehst die sensibilität der Federelemente merken willst
        gerade dann brauchstn super fahrwerk,ich merkte es ganz krass vom umstieg von der dr 350 auf die ec 250 und wir fahren hier nur weiches tiefes gelände

Kommentar

Zitat von Katana_1 Beitrag anzeigen
          mahlzeit mädels. :D

habe mein fahrwerk gestern für 450 patronen bei twenty überholen lassen.

habe vorne nun 4.8er federn, hinten 88-114nm/mm².

am we gibts mal nen kleinen fahrbericht dazu.

bin gestern nur ne stunde damit im wald rumgefahren, aber kann noch nicht sagen ob es besser wie vorher ist, auf jedenfall ist es deutlich straffer und härter. :D

Wow das is aber ne Nummer oder fährst du auch viel Tiefsand recht zügig.

Bombert is ne Freestyler..........

Kommentar

ich wiege 97kg nackisch.

hab dem twenty erzählt ich fahre "nur" enduro.
            einsatzort: kiesgrube, wald, baumstämme. ;)

Kommentar

Zitat von Katana_1 Beitrag anzeigen
              ich wiege 97kg nackisch.

hab dem twenty erzählt ich fahre "nur" enduro.
              einsatzort: kiesgrube, wald, baumstämme. ;)
              hab genau die gleiche Gewichtsklasse und der Pepe hat mir vorne eine 4,7Nm in die Berg gemacht
              keine Sorge, ist immer noch sehr sensibel

Kommentar

dann bin ich ja beruhigt. :)

musstest du das fahrwerk irgendwie "einfahren" oder lief es von anfang an wie es sein sollte?

Kommentar

hat direkt gepasst

Kommentar

sodale, habe heute eine 2std tour durch wald und wiesen gedreht.

im wald und auf schnellen etappen ist das fahrwerk top aber wenn ich aus kurven rausbeschleunige habe ich probleme das vorderrad aufm boden zu halten.

druckstufe ist schon fast ganz geöffnet: 35 clicks von rechts nach links gedreht.

muss morgen mal probieren hinten die druckstufe zu erhöhen, wenn dass nicht hilft, dann... weiss ich auch nicht.

Kommentar

• Zugstufe mal 10 Klicks reindrehen....

Bombert is ne Freestyler..........

Kommentar

• ist logisch Katana

durch die härter Feder hinten ,sackt die hinten net mehr so ein und hebt den Vorderreifen

war bei mir auch so nach dem FW Tuning

Kommentar

• Zitat von hollerdiboller Beitrag anzeigen
                          Zugstufe mal 10 Klicks reindrehen....

Erklär mal Deinen Gedankengang.....:kratz:
                          :holy: Totgesagte leben länger :holy:

Kommentar

• Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                            hab genau die gleiche Gewichtsklasse und der Pepe hat mir vorne eine 4,7Nm in die Berg gemacht
                            keine Sorge, ist immer noch sehr sensibel
                            Hat das schwarze Ding auch Federn für so gut gebaute Fahrer drin oder is da noch alles Orschinooool?:kratz:
                            Zitat von Dirtbikemagazine
                            There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

Kommentar

• Zitat von Lipoly Beitrag anzeigen
                              Hat das schwarze Ding auch Federn für so gut gebaute Fahrer drin oder is da noch alles Orschinooool?:kratz:
                              nix Orschinal, steht doch Pepe-Tuning auf der Gabel:daumen:

allderdings hat die 300er vorne glaub nur ne 4,2er und hinten glaub ne 76er

das passt auch gut mit 80KG

Kommentar

• Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                                ist logisch Katana

durch die härter Feder hinten ,sackt die hinten net mehr so ein und hebt den Vorderreifen

war bei mir auch so nach dem FW Tuning
                                also ich werde heute nochmal ein wenig einstellen, hatte dazu gestern ja nicht wirklich viel zeit.

nachdem fahren stimmte der durchhang auch nicht mehr, war um 7mm verstellt, d.h. die ktm lag hinten zu tief, auch ein grund warum die kathi vorne abhebt im kurvenausgang.

zu deinem text worschti, ich hatte das gefühl das es genau anders herum ist.

fühlte sich so an als würde sie im anlieger hinten zu weit einfedern (druckstufe noch auf standard einstellung) und deshalb vorne abheben, weil dadurch das gewicht nach hinten verlagert wird.

d.h. ich werde erstmal versuchen die druckstufe zu erhöhen, dann mal die zugstufe an der gabel zu drehen.

das ergebnis dazu gibts heute abend. :D

Kommentar

Lädt...
                                X