Fahrwerk einstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    sehr schön sehr schön ich fahre mal dem uwe2 seine das is ja das selbe mopped
    und dem matze seine das passt vom alter her auch ganz gut

    freu michs chon auf den ganzen spaß´da
    "Geschwindigkeit stabilisiert!"

    Kommentar


    • #17
      RE:

      Zitat von Uwe2 Beitrag anzeigen
      Vielleicht hast du ja Glück wie ich und triffst in Rommersheim den netten Mann der mir in Winkel das halbe Moped umgebaut hat und mein Fahrwerk eingestellt hat.
      Seit dem geht bei mir vieles besser, vor allem die Umstellung vom Federbein hat sich extrem bemerkbar gemacht.
      Sollte ich ihn dort treffen werde ich ihm eine Hopfenkaltschale spendieren.
      Spezi bitte Uwe...ich drinke kein Bier.
      Aber danke für das Angebot, habe auch dem Schwester ihre Mopete etwas modifiziert, fragt den mal soll wohl auch ganz gut funzen.
      Im Normalfall bin ich in Rommersheim am Start, da kann ich mir die Sache gerne mal anschauen. :gut2:

      Kommentar


      • #18
        Ich habe auch von Champ eine kleine "jetzt bock nicht so" Kuhr bekommen. :gut2: Vielen Dank!! Da ich auch so`n Fahrwerkslegasteniker bin hats mir sehr geholfen.
        „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

        Kommentar


        • #19
          Leute? Was macht ihr eigentlich das ganze Jahr mit dem Fahrwerk? Fahrt ihr immer mit der gleichen abstimmung?

          Also ich habe eine Standardeinstellung und die muss ich auf jeder Strecke anpassen

          Team Green Lantern:))

          Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Champ Beitrag anzeigen
            Spezi bitte Uwe...ich drinke kein Bier.
            Aber danke für das Angebot, habe auch dem Schwester ihre Mopete etwas modifiziert, fragt den mal soll wohl auch ganz gut funzen.
            Im Normalfall bin ich in Rommersheim am Start, da kann ich mir die Sache gerne mal anschauen. :gut2:

            sehr schön sehr schön dann bring ich dir einen warmen kakao mit den ich dir abends am feuer mit marschmallows kredenze
            "Geschwindigkeit stabilisiert!"

            Kommentar


            • #21
              Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
              Leute? Was macht ihr eigentlich das ganze Jahr mit dem Fahrwerk? Fahrt ihr immer mit der gleichen abstimmung?

              Also ich habe eine Standardeinstellung und die muss ich auf jeder Strecke anpassen
              ich fahre meine einstellung das ganze jahr und komm trotzdem ganz gut zurecht
              Pavian Parade ruled:trara:

              Kommentar


              • #22
                Zitat von -Mike- Beitrag anzeigen
                ich fahre meine einstellung das ganze jahr und komm trotzdem ganz gut zurecht
                bei dir gibts ja auch nur mopped an oder aus=)

                hat man in winkel ja ganz gut gesehn=)
                "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von gasgasjan Beitrag anzeigen
                  bei dir gibts ja auch nur mopped an oder aus=)

                  hat man in winkel ja ganz gut gesehn=)
                  die funktioniert nur so, das wurde damals noch so gebaut
                  Pavian Parade ruled:trara:

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von -Mike- Beitrag anzeigen
                    ich fahre meine einstellung das ganze jahr und komm trotzdem ganz gut zurecht

                    .....ich war schon immer der meinung das zu viele knöpfe und zu viele schrauben zum drehen...den fahrer nur vom fahren ablenken und deshalb
                    nur am grübeln sind ob alles bestens eingestellt ist...anstatt einfach nur zu fahren...mit kopf und herz:))
                    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                    Beta-Supersenior

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                      Nach die nen Zettel mit den Einstellungen die du auf verschiedenen strecken vornimmst.
                      Hilft ungemein.
                      Kleiner tip:

                      Härter Boden = schnelles Fahrwerk
                      Weicher Boden = langsames Fahrwerk

                      Schnell bedeutet Dämpfung offen
                      Langsam bedeutet Dämpfung zu

                      Wenn du mit den Einstellungen ein wenig spielst und fühlst was passiert und das ganze dann noch notierst dann klappt es irgendwann mit dem verstehen und dem einstellen.

                      Ich kann mittlerweile mein Fahrwerk in der Garage zu ca 80% bis 90% auf die jeweilige Strecke abstimmen, nur weil ich mir eine Datenbank aufgebaut habe.
                      Sehe ich genauso, einfach mal im Training ordentlich zu und aufdrehen, natürlich nicht alles auf einmal, selbstredend sollten die Element alle halbwegs o.k. sein. Irgendwann merkt man schon ob man besser in die Kurve oder über die Löcher kommt. Und bei extrem unterschiedlichen Einsatzbereichen z.B. Tiefsand a la Grevenbroich oder Hartboden a la Müggenhausen oder im Wald kann es keine ein für alles passende Grundeinstellung geben. Dann sollte man die Möglichkeiten die man hat auch ausnutzen. Und wenns mal nicht passt immer schön locker in den Rasten stehen:))
                      Pavian Parade

                      Mein YouTube Kanal :gut2:
                      http://www.youtube.com/user/Elrubio450

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von -Mike- Beitrag anzeigen
                        ich fahre meine einstellung das ganze jahr und komm trotzdem ganz gut zurecht
                        Dir ist ja auch egal was unter dir passiert.
                        Hauptsache es ist SCHNELL wieder vorbei.
                        Pavian Parade

                        Mein YouTube Kanal :gut2:
                        http://www.youtube.com/user/Elrubio450

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                          Leute? Was macht ihr eigentlich das ganze Jahr mit dem Fahrwerk? Fahrt ihr immer mit der gleichen abstimmung?

                          Also ich habe eine Standardeinstellung und die muss ich auf jeder Strecke anpassen
                          das kannste beim Kreisfahren sicherlich machen, beim Endurofahren wechseln die Untergründe und Bedingungen so oft, da musste eine vernünftige Grundstellung finden und fahren !!

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von casicool Beitrag anzeigen
                            das kannste beim Kreisfahren sicherlich machen, beim Endurofahren wechseln die Untergründe und Bedingungen so oft, da musste eine vernünftige Grundstellung finden und fahren !!
                            Gruß, superflydrive

                            "...is mir scheiß' egal wer Dein Vadder is - so lang' ich hier angel läuft mir keiner übers Wasser !!!"

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von casicool Beitrag anzeigen
                              das kannste beim Kreisfahren sicherlich machen, beim Endurofahren wechseln die Untergründe und Bedingungen so oft, da musste eine vernünftige Grundstellung finden und fahren !!
                              was fehlt ist so´n fahrwerksmappingschalter am lenker.
                              oder mal endlich ein fwk was selbst weiss was es tun muss.

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                                was fehlt ist so´n fahrwerksmappingschalter am lenker.
                                oder mal endlich ein fwk was selbst weiss was es tun muss.
                                Für die Strasse gibts das ja schon

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X