Showa CC Gabel 2006 aus ner RMZ

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

:trara:

Kommentar

Zitat von casicool Beitrag anzeigen
      :trara:
      Gegen wen?

„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Wenn du hier immer nur den selben Kram schreibst dann musst du halt auch mal Konter kassieren!

Immer dieses
        Ktm ist kacke
        Sachs ist kacke
        Marzocchi ist kacke...
        Ist halt so nicht richtig!

Das du Japan Fahrwerke und Gasgas favorisierst ist ja absolut ok, nur heisst das eben nicht das alles andere Kernschrott ist.
        PavianParade :paper:

Kommentar

Na ja du hast ja jetzt ne Kawa und kannst direkt vergleichen aber tue dies bitte objektiv!!!

Im übrigen favorisiere ich Sachen die funktionieren und erst recht dann wenn ich dafür Geld bezahlen muss.
          Aber jetzt is gut hier, ich mag dich auch nicht leiden!!!
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
            Was schreibst du für eine pauschale Mist Mathias!

Du hast scheinbar echt nicht mehr auf dem Kasten als deinen verschraubten Kackhaufen groß zu reden, Ktm und die Fahrwerke mies zu reden oder deine Gasgas Komplexe zu beweinen.

Tut mir fast leid für dich.
            Ganz so unrecht kann der Elvis ja nicht haben sonst würden diverse Leute wie Eliot und auch andere selbes berichten und ihre Beta Racing nach wenigen BH direkt wieder auffem Markt werfen...Oder sehe ich das verkehrt?

Ich weiß langsam nicht mehr was ich glauben soll...Fakt ist: Die Sachs ist Kacke!!! und du hast dir ja auch keinen japanischen Crosser gekauft weil das Fahrwerk davon nix taugt,oder? Mit der Bastelei haste aber wiederum auch recht. Aber So lange bis alles fertig ist muß man halt noch mit dem original Kram klar kommen.

Und gezz seit wieder lieb zu einander ihr Zicken:))>:)

Klagt nicht,kämpft!!!

Kommentar

@ Martin, mit deinem Projekt hast du alle richtig gemacht.
              Wirst's begeistert sein!
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Guten Morgen,

also mal etwas sachlicher:
                Ich hatte am Samstag mit jemandem gesprochen der die Showa drin hatte.

Er hatte von der unteren Klemmung der Gabelbrücke etwas Material abgeschliffen und oben einfach ein dünnes Blech (genaue Dicke weiss ich nicht ca. 0-5mm) eingelegt.
                Das ist ja scheinbar eine recht gebräuchliche Praxis so.
                Das zumindest spart einem die neue Brücke, die Martin ja glaub ich grade anfertigt, oder?

Auch ist die Gabel wohl sehr lang. Sie war mind. 2cm durchgeschoben.

Bremssatteladapter und Achse etc. muss man von Suzuki übernehmen meine ich.

Was mich wie gesagt abschreckt ist, dass ein Rückbau auf original so schlecht möglich ist.
                Eben mal die Ersatzfelge reinbauen ist damit gelaufen.

Und noch dazu würd ich die Showa Forke gern erstmal mit Endurosetting gefahren sein, bevor ich diesen Aufwand betreibe!
                Wer weiss schon so genau wie die dann arbeitet.
                Und die Abstimmung, Teile, und Eigenarbeit sind ja vom Aufwand und Kosten auch nicht zu unterschätzen.

Gruß Jonas

Kommentar

Moin zusammen,
                  eine Frage hätte ich noch zum Umbau: Kann mir wer sagen, bei welchem Bremsscheibendurchmesser ich rauskommen, wenn ich an die Showa (RM125) die Bremssattelaufnahme+Bremssattel von der Beta ranschraube? 250 oder 260mm? Ich kann das zur Zeit leider nicht selber checken da meine Gabel gerade auf der Reise ist… Würde sonst schonmal die 260er Oversize für die RM Felge bestellen

Kommentar

Ich poste nachher mal meinen Detailierten Plan mit Kostenaufstellung und allen Details die mittlerweile dazu kenne...und das sind ne Menge damit jeder der sowas vor hat weiß was ihn erwartet.
                    Jetzt übers Tel ist das doof.

@Jonas...ich liege preislich ,was für mich fast das wichtigste war.unter dem was deine Gabel gekostet hat habe dafür aber etwas mehr zu basteln was aber nicht schlimm ist weil Moped fährt ja auch mit den original Teilen...
                    Dafür hab ich dann aber komplett Kayaba in der Beta weil ich für die Sachs Gabel einfach zu fett bin und was ordentlich aufeinander abgestimmtes bauen möchte. Gibt sogar jemanden der in Holland sowas für die Betas an bietet das kann man aber nicht bezahlen. Boano bietet auch schon son Kyb Gabelkit an.

Klagt nicht,kämpft!!!

Kommentar

Zitat von Rolfi Beitrag anzeigen
                      Moin zusammen,
                      eine Frage hätte ich noch zum Umbau: Kann mir wer sagen, bei welchem Bremsscheibendurchmesser ich rauskommen, wenn ich an die Showa (RM125) die Bremssattelaufnahme+Bremssattel von der Beta ranschraube? 250 oder 260mm? Ich kann das zur Zeit leider nicht selber checken da meine Gabel gerade auf der Reise ist… Würde sonst schonmal die 260er Oversize für die RM Felge bestellen

wenn du 260er Scheibe fahren willst und die RM diese nicht hat brauchst du einen Adapter

Klagt nicht,kämpft!!!

Kommentar

@Martin

Klar wenn man wie du fräsen kannst ist das ne super Sache!

Aber ich kanns eben nicht und hab halt schon zwei Radsätze (original und Husaberg) die ich gern weiter einsetzen würde.
                        Die passen jetzt und ich hab Scheiben, Tachogeber etc. auch dabei.

Baust du auch das Federbein um?
                        Das finde ich im Gegensatz zur Gabel nämlich echt gelungen

Berichte uns und mach mal ein paar Fotos von deinem Werk!

Gruß gen Süden
                        Jonas

Kommentar

Die RM hat ne 250er Scheibe.
                          Hab mich eben vielleicht blöde ausgedrückt. Meine Frage ist, komm ich durch den Bremssatteladapter von der Beta dann auf die 260mm durchmesser? Oder wird die Bremsscheibengröße in dem Fall durch den Offset vom Gabelfuß bestimmt?

Ich gehe beim Umbau z.B. einen anderen Weg und pass die RM Gabelbrücken direkt an die Beta an.
                          Damit umgehe ich das komplexe fräsen und brauche als einziges Bastelteil nur ein neues Steuerrohr aus der Dreherei, angepasst an die Beta Lenkkopflager und Steuerkopf...
                          Falls interesse besteht halt ich euch auch gerne auf dem laufenden.

Kommentar

Frezno und die Fahrwerks cracks:
                            Worin liegt denn die scheiße bei der Sachs Gabel?
                            Toleranzen und Ansprechen der gleitenden Rohre oder ist das innenleben einfach eine Fehlkonstruktion?
                            Ich meine... ein Chromrohr und ein Alurohr sollte doch jeder, der mit diesen Stückzahlen zu tun hat, hinbekommen.
                            Warum dann nicht einfach die TTX Cartridge einsetzen?

Ich muss nach etwas mitlesen hier drin ganz ehrlich sagen:
                            Diesen Bastelkram finde ich blödsinnig. Räder passen nichtmehr, Tachoabnehmer werden hingepfuscht, Gabelbrücken irreversibel zerstört etc.
                            Dann lieber Sölva oder ein Kit Fahrwerk kaufen, dass plug&play passt und bei dem man alle originalen Komponenten übernehmen kann.
                            Ich hab früher nur gebrauchte Bikes gekauft und so oft über verpfuschte (ach nee, "verbesserte") Bikes abgekotzt.

nur meine bescheidene Meinung.

Kommentar

Kann ich gut verstehen...! Verfuschte Karren sind auch einfach kacke.
                              Nun hat aber auch jeder ein anderes Verstädnis von technischen... nennen wir es mal: "Lösungensansätzen".

Man kann es aber durchaus auch anstellen, dass so ein Umbau auch gut gemacht und technisch sauber wird - zudem reversibel. Dann bleibt unterm Strich immernoch die finanzielle Ersparnis, die, wie in meinem Fall, fast Faktor 10 darstellt...

Zudem kann von der Stange kaufen ja nun jeder

Kommentar

@Jonas...wenn ich fertig bin kann ich auch alle Radsätze fahren die du hast. Muß mir nur Büchsen machen wie du für den Husa Satz.
                                Und deine Lösung ist auch okay nur einfach zu teuer für mich. Federbein wird auch angepasst, ja.

@Steve
                                Ließ noch mal alles hier dann wirste merken das wird keine Bastelbude und Plug&play gibts für unter 800€ nirgends.

@Rolfi
                                Mußte selbst raus finden weil ich doch auf Kayaba gehe.

So feddich...ich mach hier erst weiter wenn meine Beta das Fahrwerk ordentlich und funktionierend implantiert bekommen hat. :))

Klagt nicht,kämpft!!!

Kommentar

Lädt...
                                X