nein, da stoße auch ich an meine Grenzen.
Man kann Schei*e einfach nicht zu Gold machen...
mhh hatte gerade bischen hoffnung
meine sachs spricht zwar ganz gut an aber schlägt sehr oft durch und arbeitet so richtung mitte etwas bockig obwohl sie grundsätzlich zu weich ist wenn man richtig schnell fährt. muss natürlich zugeben das ich immernoch original fahre bei 90-95kg fahrergewicht. zum rumspielen, rumwandern und trailen ist es ok aber wehe man fährt sehr schnell
Dann schreib ich hier mal zu meiner neuen Marzocchi Gabel.
Habe jetzt die 48er closed cartridge drin.
Die Gabel ist vom Vorbesitzer mal zum Tuning gewesen damit sie etwas weicher ist.
Was genau gemacht wurde kann ich sicher noch rausfinden.
Ich hab jetzt alle Klicker erstmal auf Standart und bin so ca. 4Bh auf unterschiedlichstem Geläuf unterwegs gewesen.
Die Gabel ist klasse!
Sehr durchschlagsicher, trotzdem sensibel&sauber ansprechend.
Beim EnduroCross in Werl war ja echt krasser Mix aus technischem und schnellem Gelände.
Beides kann die Gabel.
Bin voll zufrieden und froh die Sachs Gabel nicht mehr fahren zu müssen.
Kann die Gabel echt empfehlen :gut2:
Gruß Jonas
P.S. Die Showa mag zwar auf den ersten Blick günstiger erscheinen.
Ich bin aber vom Aufwand abgeschreckt.
Da fahr ich lieber statt zu basteln.
(Achse, Brücke, Bremssatteladapter etc. alles anpassen - nee danke)
Dann schreib ich hier mal zu meiner neuen Marzocchi Gabel.
Habe jetzt die 48er closed cartridge drin.
Die Gabel ist vom Vorbesitzer mal zum Tuning gewesen damit sie etwas weicher ist.
Was genau gemacht wurde kann ich sicher noch rausfinden.
Ich hab jetzt alle Klicker erstmal auf Standart und bin so ca. 4Bh auf unterschiedlichstem Geläuf unterwegs gewesen.
Die Gabel ist klasse!
Sehr durchschlagsicher, trotzdem sensibel&sauber ansprechend.
Beim EnduroCross in Werl war ja echt krasser Mix aus technischem und schnellem Gelände.
Beides kann die Gabel.
Bin voll zufrieden und froh die Sachs Gabel nicht mehr fahren zu müssen.
Kann die Gabel echt empfehlen :gut2:
Gruß Jonas
P.S. Die Showa mag zwar auf den ersten Blick günstiger erscheinen.
Ich bin aber vom Aufwand abgeschreckt.
Da fahr ich lieber statt zu basteln.
(Achse, Brücke, Bremssatteladapter etc. alles anpassen - nee danke)
#
war die sachs auch einen cc?
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
Im Vergleich zur Showa und kayaba ist selbst die CC marzocchi noch kernschrott. Unsensibel, boxt ständig auf Bremswegen und schlägt wie eine Ziege und das ansprechverhalten ist wie eine starre Stange.
Naja im Vergleich zur Sachs und zur 45er marzocchi ist sie jedoch erste sahne....
Im Vergleich zur Showa und kayaba ist selbst die CC marzocchi noch kernschrott. Unsensibel, boxt ständig auf Bremswegen und schlägt wie eine Ziege und das ansprechverhalten ist wie eine starre Stange.
Naja im Vergleich zur Sachs und zur 45er marzocchi ist sie jedoch erste sahne....
Nach den ganzen Exoten wo steht die WP CC
Du hast scheinbar echt nicht mehr auf dem Kasten als deinen verschraubten Kackhaufen groß zu reden, Ktm und die Fahrwerke mies zu reden oder deine Gasgas Komplexe zu beweinen.
Du hast scheinbar echt nicht mehr auf dem Kasten als deinen verschraubten Kackhaufen groß zu reden, Ktm und die Fahrwerke mies zu reden oder deine Gasgas Komplexe zu beweinen.
Tut mir fast leid für dich.
Bitte keine Revolution!
Das ist halt nur meine Erfahrung mit marzocchi und Showa bzw kayaba Fahrwerken.
Mag ja sein das die neuen marzocchi besser sind aber meine Ale war halt kernschrott. Das Ding war auf bremswellen bzw Waschbrett zu fahren wie eine rodeopferd und nicht wie ein Motorrad des 21ten Jahrhunderts.
Ps: persönliche Abneigungen können wir gerne mal persönlich ausfechten, aber brauchen es hier nicht schreiben!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar