Showa CC Gabel 2006 aus ner RMZ

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von baer Beitrag anzeigen
    Nach dem Desaster mit der Close Cartrige Gabel wollte ich mir mal was schönes einbauen, allerdings muss ich sagen das die 4 CS die in der Husaberg war schon wesentlich besser war wie die alte und sich das Motorrad sicherfahren ließ weil die Gabel nicht mehr so rumgestochert und gebockt hat.

Die 4CS Gabel funktionierte besser als die alte CC Gabel ???

Kommentar

Fand ich schon, allerdings bin ich sie nur ca 10 Std. gefahren und solange war das ansprechverhalten auf jeden fall besser, vielleicht lag es auch daran das sie eigentlich zu weich war für mein Gewicht
      Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

Zitat von quickmick Beitrag anzeigen
        Die 4CS Gabel funktionierte besser als die alte CC Gabel ???
        Das hat wohl eher was mit dem persönlichen speed zu tun und was man damit anstellt...
        Ich fahr auch eine CC Gabel in meiner EXC. Beim Enduro muss man es schon echt fliegen lassen, damit man in den Bereich kommt, wo die Gabel richtig arbeitet und echte Vorteile bringt. Beim 'rumrollen' ist die originale OC angenehmer.
        Ich fahre halt viel MX mit dem Bike, daher ist die CC Gabel mit MX Setup die bessere Lösung für mich.

PS:
        Lionmartin:
        Habe dich ja beim IGE in Aarbergen gesehen:
        Ich glaube nicht, dass dir eine CC Gabel aus einem Crosser viel bringt.
        Investiere lieber 250-300 Euro in deine Gabel und lass sie überarbeiten. Was dir sicher am meisten bringt, ist ein feines Ansprechverhalten und eine Dämpfung die bei deinem Gewicht richtig funktioniert.
        Vielleicht sackt deine Gabel momentan einfach zu tief ein und ist damit in einem Dämpfungsbereich wo sie einfach zu hart und bockiger ist.
        Mit einer noch 'schneller' abgestimmten Gabel tust Du dir wahrscheinlich noch mehr weh.

Kommentar

Das hängt natürlich auch von der Abstimmung ab.

Meine funktioniert jetzt super,nach nicht mal 8 Stunden Fahren habe ich die Gabel genauso am Arbeiten wie ich es mir mit meiner Öhlins Gabel in über 60 Stunden immer gewünscht hatte.:schwärm:

Kommentar

@Steve
            Meine Gabel ist in 30Bh schon 2mal vom Fachmann angepasst, überarbeitet und getunt. Und funzt immer noch nicht wie sie soll.Das Sachs Teil ist einfach Schei!@#$&()(&^$#@! ₩£%×$(*&^$$

Die Gabel die ich angeboten bekommen habe ist vom Fachmann und wird auf meine Brdürfnisse(mein Gewicht und Enduro) angepasst. Wenn ich das Geld was ich in die Sachs gesteckt habe gespart hätte hätte ich die Showa schon.

Klagt nicht,kämpft!!!

Kommentar

Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
              @Steve
              Meine Gabel ist in 30Bh schon 2mal vom Fachmann angepasst, überarbeitet und getunt. Und funzt immer noch nicht wie sie soll.Das Sachs Teil ist einfach Schei!@#$&()(&^$#@! ₩£%×$(*&^$$

Die Gabel die ich angeboten bekommen habe ist vom Fachmann und wird auf meine Brdürfnisse(mein Gewicht und Enduro) angepasst. Wenn ich das Geld was ich in die Sachs gesteckt habe gespart hätte hätte ich die Showa schon.
              Na dann schlag endlich zu! Wobei der Frezno auch die Sachs in Griff kriegen würde. Aber nicht die Psychologie des Fahrers >:) (Nicht ganz ernst gemeint)
              Hey es ist ein Hobby, eigentlich möchte doch jeder seine Triebe ausleben, aber die Bauchentscheidungen müssen dann doch rational untermauert werden, man muss sich ja in der Community verteidigen können :Bier:

Grüße,
              Erhard
              Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

Kommentar

Man kann auch die WP CC Gabel so abstimmen, dass sie für Enduro passt.
                Ist immer eine Frage des Setups.

Die 47er Showa ist eine super Gabel mit guter Basis.
                Viele vergessen bei solchen Tauschgeschichten aber immer, dass die Gabel auch erstmal an das Bike, den Fahrer und den Einsatzzweck abgestimmt werden muss, dass sie optimal funktionieren kann...

Kommentar

Nuja, ich denke ich habe alles beachtet was den Umbau so an geht. Mache ja sowas auch nicht zum ersten mal.:))

Klagt nicht,kämpft!!!

Kommentar

Zitat von Erhard Beitrag anzeigen
                    Wobei der Frezno auch die Sachs in Griff kriegen würde.
                    nein, da stoße auch ich an meine Grenzen.
                    Man kann Schei*e einfach nicht zu Gold machen...

Kommentar

Zitat von frezno Beitrag anzeigen
                      Endlich einer vom Fach der sagt was Sache ist...Hätte mir das vor meinen 2 Überarbeitungen der Sachs sagen können.

Klagt nicht,kämpft!!!

Kommentar

Showa CC Gabel 2006 aus ner RMZ

Mein reden, wenn ich sage das die Sachs und Marzocchi kacke sind, dann heißt es wieder ih hab komplexe.
                        @martin, kauf die Showa und bau sie ein. Meine KYB ist auch eine YZ Cross Gabel und die funktioniert super bei Enduro. Die japanischen Gabeln taugen einfach mehr als die europäische kacke.
                        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Zitat von Erhard
                          Wobei der Frezno auch die Sachs in Griff kriegen würde.

Zitat von frezno Beitrag anzeigen
                          Da schau her, ich hätte es Dir zugetraut!
                          Aber es gibt sicher Gründe, dass kaum jemand eine gebrauchte Sachs Gabel sucht, aber andere Fabrikate schon.
                          Ich muss mal wieder zu Dir und Gabel+Dämpferöl kaufen. Bin inzwischen Besitzer von 3 Shiver 45 (alle intern anders...) und frage mich, wer da die Querschnitte im Midvalve ausgelegt hat. Für eine Straßengabel oder schwere Moppeds sicher OK, aber nach meinen Berechnungen ein Flaschenhals in der Zugstufe nach tiefen Einfedervorgängen (= Highspeed ~3m/s). Modifikation hier war erfolgreich (=mehr Grip und Kontrolle).

Grüße,
                          Erhard
                          Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

Kommentar

Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
                            ... hätte ich die Showa schon.
                            Liegt wohl im Trend! Ich bin gerade beim Umbau auf Showa... :schwärm:

Kommentar

Ich bin auf dem Weg in die Kayaba Welt

Klagt nicht,kämpft!!!

Kommentar

ich hab mal als fahrwerksdepp eine frage.. am wochenende hab ich meine 450er mit 47er showa das erste überhaupt richtig bewegt. es gab situationen bei denen ich dachte, gleich fliegt mir der lenker aus der hand. das waren so sachen wie bergab auf kurven zu mit vielen anliegerwellen. ich dachte ich hätte als gabel zwei stahlrohre verbaut. bei sprüngchen( :))) fand ich es dagegen ganz okay. wo setz ich denn als erstes an? zum lieferumfang gehörten ein paar extra gabelfedern die wohl weicher sein sollen.
                                Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

Kommentar

Lädt...
                                X