Heck höher legen oder Dämpfer überarbeiten GG EC300 12

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    sachs ....könnten kayabafedern passen ...habe ich auch drin.
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • #32
      Ja ist auch eine 52er Feder. hab ich direkt schon gesehen.
      If you are in doubt, flat out!

      Kommentar


      • #33
        Zitat von jerry Beitrag anzeigen
        Vielen Dank, werde heute mal bei KTS in Kelberg am Nürburgring anfragen ob er zeit hat.
        Klaus ist erst ab dem 19.01. wieder da.

        Kommentar


        • #34
          Eines ist bei GasGas nicht zu vernachlässigen,
          Federbein ausbauen/einbauen ist ziemlich viel Aufwand und nicht lustig. Daher besser einmal machen aber vernünftig.

          Also Federbein gleich warten und anpassen lassen. Es lohnt sich. Schon allein, weil das Federbein vermutlich noch nie zerlegt wurde und die von Werk aus einfach oft noch nicht optimal zusammengebaut sind und weil noch Abrieb vom Einlaufen und Produktionsrückstände drin sein können.

          VG Erhard
          Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

          Kommentar


          • #35
            Zitat von jerry Beitrag anzeigen
            Danke für die tolle Antwort. Das ist mal was...
            Vielen Dank, werde heute mal bei KTS in Kelberg am Nürburgring anfragen ob er zeit hat.
            Da hatte ich auch mein Öhlin Federbein :gut2: kann ich nur empfehlen
            „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

            Kommentar


            • #36
              also bei den Modellen bis 2011 ist das ne Arbeit von 10min.

              Sitzbank entfernen
              Tank entfernen
              Umlengknochen auf einer Seite Schrauben raus drehen
              Federbein oben und unten die Schrauben rausdrehen
              Rahmenheck obere Schrauben rausschrauben
              Rahmenheck untere Schrauben etwas lösen
              Ansauggummi am Vergaser lösen
              Rahmenheck nach unten drücken
              Federbein raus nehmen
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #37
                Beim Modell 2014 auch....

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                  also bei den Modellen bis 2011 ist das ne Arbeit von 10min.

                  Sitzbank entfernen
                  Tank entfernen
                  Umlengknochen auf einer Seite Schrauben raus drehen
                  Federbein oben und unten die Schrauben rausdrehen
                  Rahmenheck obere Schrauben rausschrauben
                  Rahmenheck untere Schrauben etwas lösen
                  Ansauggummi am Vergaser lösen
                  Rahmenheck nach unten drücken
                  Federbein raus nehmen
                  Bei aller Liebe für GasGas, die 10min möchte ich sehen. Ich glaube da lügst Du Dir in die eigene Tasche.
                  Ich finde das ist im objektiven Vergleich scheiß viel Arbeit mit ordentlich Gefummel und Sprit läuft Dir auch garantiert runter. Nicht viel, aber gerade gut, damit die Finger schön danach stinken. Und wenns Mopped nicht ganz sauber ist, hast Du leicht Dreck im Vergaserlufteinlass und Benzinzulauf. Somit solltest Du die gründliche Reinigung vorher auch noch mitzählen.

                  Vergleich zu BMW (und andere PDS Moppeds) maximal 3 Minuten:
                  - 2 kurze Schrauben M6 (gut zugänglich) rausdrehen Schwingenspritzschutz abnehmen.
                  - bequem 2 Schrauben vom Federbein rausdrehen und dabei muss keine Mutter festgehalten werden, die Gewinde sind am Rahmen integriert.
                  - Federbein entnehmen.
                  (- Mopped darf ruhig dreckig sein)

                  Aber dafür hat man eben Umlenkung und das ist schon was feines (Wenn auch 3kg schwerer, anfälliger und wartungsaufwändiger im Vergleich)

                  Grüße,
                  Erhard
                  Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                  Kommentar


                  • #39
                    Heck höher legen oder Dämpfer überarbeiten GG EC300 12

                    Sorry ist halt meine Erfahrung, habe bei meiner alten 300er das federbein bei reiger vor Ort gewechselt und das mit einer gebrochenen Hand, hat auch nur eine 1/2 Stunde gedauert und das mit nur einer Hand. Und Lügen brauche ich Werder hier noch mit in die Tasche
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                      Sorry ist halt meine Erfahrung, habe bei meiner alten 300er das federbein bei reiger vor Ort gewechselt und das mit einer gebrochenen Hand, hat auch nur eine 1/2 Stunde gedauert und das mit nur einer Hand. Und Lügen brauche ich weder hier noch mit in die Tasche
                      Sorry Elvis,
                      ich wollte dir nicht zu nahe treten und bitte um Entschuldigung! :holy:

                      Beste Grüße,
                      Erhard
                      Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X