Heck höher legen oder Dämpfer überarbeiten GG EC300 12
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GastReputation:Beiträge:
Zitat von jerry Beitrag anzeigenVielen Dank, werde heute mal bei KTS in Kelberg am Nürburgring anfragen ob er zeit hat.
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Eines ist bei GasGas nicht zu vernachlässigen,
Federbein ausbauen/einbauen ist ziemlich viel Aufwand und nicht lustig. Daher besser einmal machen aber vernünftig.
Also Federbein gleich warten und anpassen lassen. Es lohnt sich. Schon allein, weil das Federbein vermutlich noch nie zerlegt wurde und die von Werk aus einfach oft noch nicht optimal zusammengebaut sind und weil noch Abrieb vom Einlaufen und Produktionsrückstände drin sein können.
VG ErhardHinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...
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Zitat von jerry Beitrag anzeigenDanke für die tolle Antwort. Das ist mal was...
Vielen Dank, werde heute mal bei KTS in Kelberg am Nürburgring anfragen ob er zeit hat.„Das Grinsen kommt beim fahren" :))
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also bei den Modellen bis 2011 ist das ne Arbeit von 10min.
Sitzbank entfernen
Tank entfernen
Umlengknochen auf einer Seite Schrauben raus drehen
Federbein oben und unten die Schrauben rausdrehen
Rahmenheck obere Schrauben rausschrauben
Rahmenheck untere Schrauben etwas lösen
Ansauggummi am Vergaser lösen
Rahmenheck nach unten drücken
Federbein raus nehmenDer Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:
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Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigenalso bei den Modellen bis 2011 ist das ne Arbeit von 10min.
Sitzbank entfernen
Tank entfernen
Umlengknochen auf einer Seite Schrauben raus drehen
Federbein oben und unten die Schrauben rausdrehen
Rahmenheck obere Schrauben rausschrauben
Rahmenheck untere Schrauben etwas lösen
Ansauggummi am Vergaser lösen
Rahmenheck nach unten drücken
Federbein raus nehmen
Ich finde das ist im objektiven Vergleich scheiß viel Arbeit mit ordentlich Gefummel und Sprit läuft Dir auch garantiert runter. Nicht viel, aber gerade gut, damit die Finger schön danach stinken. Und wenns Mopped nicht ganz sauber ist, hast Du leicht Dreck im Vergaserlufteinlass und Benzinzulauf. Somit solltest Du die gründliche Reinigung vorher auch noch mitzählen.
Vergleich zu BMW (und andere PDS Moppeds) maximal 3 Minuten:
- 2 kurze Schrauben M6 (gut zugänglich) rausdrehen Schwingenspritzschutz abnehmen.
- bequem 2 Schrauben vom Federbein rausdrehen und dabei muss keine Mutter festgehalten werden, die Gewinde sind am Rahmen integriert.
- Federbein entnehmen.
(- Mopped darf ruhig dreckig sein)
Aber dafür hat man eben Umlenkung und das ist schon was feines (Wenn auch 3kg schwerer, anfälliger und wartungsaufwändiger im Vergleich)
Grüße,
ErhardHinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...
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Heck höher legen oder Dämpfer überarbeiten GG EC300 12
Sorry ist halt meine Erfahrung, habe bei meiner alten 300er das federbein bei reiger vor Ort gewechselt und das mit einer gebrochenen Hand, hat auch nur eine 1/2 Stunde gedauert und das mit nur einer Hand. Und Lügen brauche ich Werder hier noch mit in die TascheDer Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:
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Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigenSorry ist halt meine Erfahrung, habe bei meiner alten 300er das federbein bei reiger vor Ort gewechselt und das mit einer gebrochenen Hand, hat auch nur eine 1/2 Stunde gedauert und das mit nur einer Hand. Und Lügen brauche ich weder hier noch mit in die Tasche
ich wollte dir nicht zu nahe treten und bitte um Entschuldigung! :holy:
Beste Grüße,
ErhardHinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...
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