Intervall Gabel- und Federbeinservice ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Ich kenn nicht von jedem die Fahrwerksarbeiten aber von einigen und kann aus Erfahrung sagen der Hendrik Nolting hats schon richtig drauf,vor allem was WP bzw KTM an geht.


    Aaaaaaber.... es gibt immer irgendwo einen besseren!
    Zuletzt geändert von Lionmartin; 21.07.2015, 18:18.


    Klagt nicht,kämpft!!!

    Kommentar


    • #47
      hi rebel,
      ... und danke.
      ein leben ohne motorradfahren geht, ist aber vollkommen sinnlos

      Kommentar


      • #48
        Zitat von Vergaser pinko Beitrag anzeigen
        Märchenerzählern

        trete ich immer sehr gerne zu nahe.
        ihr Ziel, mit Märchen Geld verdienen.
        der Industrie glauben ?, millionen Zweirohrdämpfer funktionieren selbst ohne Trennkolben und ohne Stickstoff absolut sicher.
        schon lange hat die PKW-Industrie den Gasdruckdämpfer in die Verbannung geschickt.

        wer Geld zu verschenken hat, soll Stickstoff verwenden,
        wer nicht, nimmt ohne Nachteil Luft.
        eine Oxidation des Trennkolbengehäuses ist durch die Eloxierung desselben, auch nach Jahren, sogut wie völlig ausgeschlossen,
        und bei der kurzen Lebensdauer eines Gasdämpfers sowieso absolut kein Thema.

        die MÖGLICHKEIT, dass es zu einer BESCHÄDIGUNG kommt, besteht bei ALLEN DINGEN die es auf dieser Welt gibt.
        ist auch nur meine Meinung dazu, die aber auf Erfahrung beruht.

        vp
        btw.

        sach mal, du hast doch im "anderen Forum" gepostet das du hier nichts mehr schreiben möchtest so lange die Beleidigungen gegen dich nicht bereinigt sind :kratz:

        Zitat Pinko ausm anderen Forum:
        "deine bestehenden Beleidigungen im Forum nebenan, zwingen mir dort , bis zur Bereinigung einen Stopp auf."


        Man kann sich wirklich auf garnichts mehr verlassen

        ps.

        ich darf das....
        Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Vietze Beitrag anzeigen
          Mir kann man gar nicht zu Nahe treten ;) Aber danke für deine Bestätigung.

          Ich bin auch sicher der letzte, der nicht alle möglichen Optionen testet und evaluiert.
          Aber es gibt auch Dinge, bei denen es einfach schwachsinnig ist...

          Dass es nochmal hier steht:
          Die Benutzung von Stickstoff wird nicht nur aus Performancegründen (trockener als Luft etc pp) sondern auch aus Sicherheitsgründen verwendet.
          Luft besteht zwar zu großen Teilen aus Stickstoff, aber eben auch aus Sauerstoff.
          Was passiert wenn Hitze, Sauerstoff, Druck und Öl zusammenkommen darf jeder selber googlen.

          Ich sage hier NICHT, dass es zwangsläufig zu Schäden kommt. Es besteht lediglich die Möglichkeit.
          Muss dann jeder selber wissen, ob er das Risiko bei einem sicherheitsrelevanten Bauteil eingehen möchte.
          Ebenso sollte man vllt. bedenken, ob man solche Tipps wirklich öffentlich online geben will. Es ist ja grundsätzlich möglich, dass jemand diese "Tipps" aus Unwissenheit befolgt.
          Klar, jeder ist für sich selbst verantwortlich, aber grundsätzlich sollte man vllt. vorsichtig sein bei solchen Bauteilen Aussagen zu treffen, wenn man nicht weiß was alles dahinter steckt.
          Nur meine Meinung dazu, aber ich hab ja kaum kaputt geschraubte Fahrwerke gesehen
          Vietze,
          ich habe kein Problem mit meinem Gewissen, wenn jemand diesen Tipp befolgt. Sonst hätte ich ihn nicht gegeben. Natürlich muss derjenige in der Lage sein auch die anderen mit dem Dämpferaufbau verbundenen Arbeiten richtig durchzuführen. Muss derjenige selber wissen, genauso wie wenn man selber die Bremsanlage wartet usw.. Ist nicht ohne, sollte man beim ersten Mal nicht ohne einen Sachverständigen machen. Die Warnung habe ich schon immer dazugesagt.
          Aber was du jetzt sagst geht mir zu weit. Du suggerierst Sicherheitsgründe, als ob die Luft explodieren könnte. Das ist schlicht genausowenig zu erwarten, wie dass die Luft im Motor-Getriebe explodiert (wo "Hitze, Sauerstoff, Druck und Öl zusammenkommen").
          Es fehlen einfach die Randbedingungen wie Gemischbildung und schlagartige Verdichtung, was nötig wäre ohne Zündkerze.

          VG Erhard
          Zuletzt geändert von Erhard; 22.07.2015, 07:06.
          Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

          Kommentar


          • #50
            Weil Mutti das erlaubt hat![emoji6] [emoji106]

            getapert per Wischphone
            Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
            Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

            Kommentar


            • #51
              Zitat von Erhard Beitrag anzeigen
              Vietze,
              ich habe kein Problem mit meinem Gewissen, wenn jemand diesen Tipp befolgt. Sonst hätte ich ihn nicht gegeben. Natürlich muss derjenige in der Lage sein auch die anderen mit dem Dämpferaufbau verbundenen Arbeiten richtig durchzuführen. Muss derjenige selber wissen, genauso wie wenn man selber die Bremsanlage wartet usw.. Ist nicht ohne, sollte man beim ersten Mal nicht ohne einen Sachverständigen machen. Die Warnung habe ich schon immer dazugesagt.
              Aber was du jetzt sagst geht mir zu weit. Du suggerierst Sicherheitsgründe, als ob die Luft explodieren könnte. Das ist schlicht genausowenig zu erwarten, wie dass die Luft im Motor-Getriebe explodiert (wo "Hitze, Sauerstoff, Druck und Öl zusammenkommen").
              Es fehlen einfach die Randbedingungen wie Gemischbildung und schlagartige Verdichtung was nötig wäre ohne Zündkerze.

              VG Erhard
              Das ist nichts, das ich erfunden hätte.... Wie gesagt, manche Hersteller kleben auch entsprechende Warnhinweise auf ihre Dämpfer, dass man eben KEINE Luft verwenden soll, genau aus dem genannten Grund.
              Natürlich wollen die Hersteller Geld machen damit. Wer hat noch keine Stickstoffbefüllanlage in neuesten Powerparts Katalog gesehen?
              Und ich wiederhole mich: An Servicearbeiten verdienen die Hersteller selber recht wenig...
              Wieso sollte eine profitgierige Institution dann in solche Aufkleber investieren?! :vchris:

              Der Vergleich zum Motor liegt natürlich nahe, hinkt aber wohl da im Stoßdämpfer höhere Drücke vorherrschen. Ja, ich weiß dass in Kolbenmotoren teils hohe Kompressionsdrücke zustande kommen. Das Umfeld ist dennoch anders.

              Mir ist's wie gesagt egal. In meine Dämpfer kommt nur Stickstoff...

              Kommentar


              • #52
                Zitat von Vergaser pinko Beitrag anzeigen
                wer Geld zu verschenken hat, soll Stickstoff verwenden,
                Naja, Stickstoff ist so spuckebillig, dass das sicherlich kein Argument ist.

                Zitat von Vergaser pinko Beitrag anzeigen
                wer nicht, nimmt ohne Nachteil Luft.
                Kann ich nicht beurteilen und es hat darüber schon unzählige Threads im In- und Ausland gegeben - ohne konkretes Ergebnis.

                Allerdings denke ich nicht dass die Hersteller nur aus Marketinggründen Stickstoff verwenden.
                Die könnten ja problemlos Sauerstoffcontainer zum Befüllen hinstellen.

                MW hat Stickstoff ggü Luft einige Vorteile. Die wichtigsten dürften sein:
                Es ist stabiler, besonders bei thermischer Belastung. Und die thermisch Belastung kann bei Dämpfern enorm hoch sein.
                Es ist nicht entzündlich, sondern wirkt feuerhemmend.
                Es ist ist großmoleküliger als Luft und damit diffundiert es weniger schnell (durch die Blase).
                Es ist weniger hygroskopisch.

                In der Summe sicherlich keine zu vernachlässigende Vorteile.
                Und je extremer der Dämpfer gefordert/eingesetzt wird, desto relevanter wird mE die Verwendung von Stickstoff.

                Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
                Man kann sich wirklich auf garnichts mehr verlassen
                ja, ein Skandal ist das

                Kommentar


                • #53
                  Hauptsache Exklutzschutz :who:

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von Hawi Beitrag anzeigen
                    hi casi,
                    wer bitte ist denn der "pepper". ist das eine fachkompetenz, an die sich jeder wenden darf ?

                    gruß hawi
                    Kann ich nur empfehlen, ehemaliger KTM Team Werksschrauber mit viel Know-how www.pepper-motorsport.de

                    Kommentar


                    • #55
                      Gleichbehandlung

                      Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
                      btw.

                      sach mal, du hast doch im "anderen Forum" gepostet das du hier nichts mehr schreiben möchtest so lange die Beleidigungen gegen dich nicht bereinigt sind :kratz:

                      Zitat Pinko ausm anderen Forum:
                      "deine bestehenden Beleidigungen im Forum nebenan, zwingen mir dort , bis zur Bereinigung einen Stopp auf."


                      Man kann sich wirklich auf garnichts mehr verlassen

                      ps.

                      ich darf das....


                      is richig Rebel,

                      aber wenn die Märchenstunde zu intensiev ausfällt, überwinde ich mich.

                      der Beleidigungsübeltäter # 157 hat über seine -Thema-Stopp-Leistung- sogar frohlockt, und sich sein "Patent" sicher gemerkt.
                      du hättest meinen berechtigten Stopp verhindern können, stattdessen löscht du Beiträge von mir, die szs. sauber waren.
                      habe schon einmal um Korrektheit gebeten, handel doch mal danach.

                      vp

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von Vergaser pinko Beitrag anzeigen
                        der Beleidigungsübeltäter # 157 hat über seine -Thema-Stopp-Leistung- sogar frohlockt, und sich sein "Patent" sicher gemerkt.
                        Ach Pinko, lass es doch. Du meinst immer, dass alles, was gesagt wird, gegen dich ist.
                        Ist aber nicht so.
                        Du beschwerst dich, dass deine Beiträge mit einer ordentlichen Protion Ironie, Sarkasmus und Provokation gewürzt sind, nicht von den Lesern als solche erkannt werden und denen sauer aufstoßen.
                        Du erkennst es aber auch nicht, wenn andere ähnlich schreiben wie du.
                        Wie im anderen Forum bist du immer nur am jammern, dass alle (und im besonderen ich) gegen dich sind.
                        Also wie schon mal geschrieben, sei nicht so mimosenhaft.
                        Ich werde in Zukunft für alle Pinkos unter uns, alle Beiträge mit mindestens 10 Smileys und entsprechenden Hinweisen kennzeichnen, damit sie auch als solche erkannt werden. OK?

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
                          Man kann sich wirklich auf garnichts mehr verlassen
                          ja, ein Skandal ist das :)):)):)):)):)):)):)):)):)):))

                          ACHTUNG Pinko: :paper:
                          Das soll eine spaßige Antwort sein und ist keineswegs dazu gedacht, dich zu beleidigen, anzugreifen oder sonstwie ans Bein zu pinkeln

                          Kommentar


                          • #58
                            Und? Zufrieden jetzt?

                            Und nur falls es dir nicht aufgefallen sein sollte: Die Bemerkung von Rebel war auch spaßig gemeint. Also kein Grund zur Aufregung.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X