Gleitrohr hat ne Macke - Neu?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Seit wann gibt man Zugfestigkeit denn in MPa an? Oder hab ich was verpasst

    Is zwar das gleiche wie N/mm2, aber naja...
    Zuletzt geändert von emule1989; 13.05.2015, 19:26.

    Kommentar


    • #47
      Genau, deshalb ist das auch nur ein Provisorium, welches den Austausch oder die Fachgerechte Reperatur des Teiles nicht ersetzt!

      Das verhält sich wie mit älternden Frauen und Make-Up! :Laugh:
      :psy: Wieso Laufen? Mein Motorrad hat doch 2 gesunde Reifen! :psy:

      Kommentar


      • #48
        Habe nochmal mit dem Händler meines Vertrauens gesprochen. Der war von meiner Lösung jetzt auch nicht so angetan. Er hat dann noch einmal etwas ausgefeilt und mit Epoxidharz rüber gespachtelt und geglättet. Da das zeug glasklar ist, sieht man die Beschädigung noch wunderbar. Ist aber glatt und gleichmäßig gefüllt - keine Lunken, keine Überstände. Jetzt habe ich das Gefühl, dass es ewig hält und auch länger dicht bleibt.

        In ein paar Tagen mache ich eine 2-Tages-Tour mit. Danach werde ich mal berichten ob es dicht geblieben ist.

        Kommentar


        • #49
          Das wird funktionieren.
          Es bleibt halt nur eine Schwachstelle die bei einer Verformung oder einem Eischlag aus bricht.
          „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

          Kommentar


          • #50
            Sauber, kannst ja denn mal berichten wie es sich Verhält!
            :psy: Wieso Laufen? Mein Motorrad hat doch 2 gesunde Reifen! :psy:

            Kommentar


            • #51
              Zitat von hölschi Beitrag anzeigen
              Habe nochmal mit dem Händler meines Vertrauens gesprochen. Der war von meiner Lösung jetzt auch nicht so angetan. Er hat dann noch einmal etwas ausgefeilt und mit Epoxidharz rüber gespachtelt und geglättet. Da das zeug glasklar ist, sieht man die Beschädigung noch wunderbar. Ist aber glatt und gleichmäßig gefüllt - keine Lunken, keine Überstände. Jetzt habe ich das Gefühl, dass es ewig hält und auch länger dicht bleibt.

              In ein paar Tagen mache ich eine 2-Tages-Tour mit. Danach werde ich mal berichten ob es dicht geblieben ist.
              öl einpacken....

              Kommentar


              • #52
                Zitat von emule1989 Beitrag anzeigen
                Seit wann gibt man Zugfestigkeit denn in MPa an? Oder hab ich was verpasst :nixweis:

                Is zwar das gleiche wie N/mm2, aber naja...
                Viele Wege führen nach Rom, liegt wohl an der jeweiligen Schule. Für E-Modul übrigens GPa oder kN/mm² nur mN/µm² hab ich noch nicht gesehen

                VG Erhard
                Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                Kommentar

                Lädt...
                X