wenn der platz da ist, würde ichmir M5 reinschneiden, dafür gibt es auch Gabelentlüfter.
M4 ist Uhrenmechanik und hat in meinen Augen am Moped nichts zu suchen.
hier noch ein Tip für passenden Entlüfter, sind die einzigen mit Deckel oben drauf:
Das heisst Gabel ausbauen, aufmachen,bohren, Gewinde rein und wieder zurück...
Denke das ist der sicherste Weg damit keine Späne rein kommen,oder?:kratz:
Das hättest Du aber nicht wegen der Gabelentlüfter gemacht???
Dann aber lieber `nen kleinen Kreuzschraubendreher irgendwo befestigen und gut. So oft muss man das ja auch nicht machen, dass es sich gelohnt hätte. Deckel oben ab und Gewinde bohren ist ja noch o.k., aber Gabel dafür ausbauen ist schon crazy. :craz:
Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!
wenn der platz da ist, würde ichmir M5 reinschneiden, dafür gibt es auch Gabelentlüfter.
M4 ist Uhrenmechanik und hat in meinen Augen am Moped nichts zu suchen.
Hab bei meiner Gabel M5 reingeschnitten weil die M 4 kommen mir doch ein bischen windig vor. War kein Akt, ruckzuck vorbei und Schnellentlüfter reingeschraubt.
Die FST-Speedbleeder vom FrankST sind schon lange am Markt.
Vorteil: Ventil vor Dreck geschützt.
Nachteil: Mit Handschuhen ein Gefummel bis man die Kappen rauf und runter hat, manchmal fallen sie einem dann runter und mal eben schnell beim Stop links und rechts draufdrücken geht auch net. :psy:
Die FST-Speedbleeder vom FrankST sind schon lange am Markt.
Vorteil: Ventil vor Dreck geschützt.
Nachteil: Mit Handschuhen ein Gefummel bis man die Kappen rauf und runter hat, manchmal fallen sie einem dann runter und mal eben schnell beim Stop links und rechts draufdrücken geht auch net. :psy:
Und sehen recht groß aus. Also auch anfälliger auf Abbruch. Hab sie aber noch nicht am Moped gesehen. Wusste garnicht, dass die vom Frank sind...
also ich hab die Dinger schon am 2ten Moped dran und bin zufrieden. Hab noch keine Probleme damit gehabt und abgebrochen ist mir auch noch keiner.
Ich habe sie an der 500er auch dran, abgebrochen ist auch noch keiner.
Die Kappe muss man halt abschrauben, hat aber den Vorteil das kein Dreck reinkommt.
Die 250er hat andere ohne Kappe (irgendwo mal mitbestellt) da ist dann und wann mal gerne Dreck zwischen und es lässt sich nicht entlüften.
Ich glaube der FrankST ist schon Millionär und sagt nur nix!
Das hättest Du aber nicht wegen der Gabelentlüfter gemacht???
Dann aber lieber `nen kleinen Kreuzschraubendreher irgendwo befestigen und gut. So oft muss man das ja auch nicht machen, dass es sich gelohnt hätte. Deckel oben ab und Gewinde bohren ist ja noch o.k., aber Gabel dafür ausbauen ist schon crazy. :craz:
Und wie sich das lohnt...
Nach 3-4 Betriebsstunden ist da so viel Druck drinnen, dass es sich beim öffnen anhört als würdest du ne Sektflasche aufmachen...
Und zum Thema "crazy" muss ich nichts sagen oder?
Ist doch hier Aufnahmekriterium
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar