Gabelentlüfter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Gabelentlüfter

Mojen zusammen,

ich suche für die Sachs Gabel meiner Gasgas Gabelentlüfter.

Nun der Haken, die Sachs Jungs kamen auf die glorreiche Idee da ein M3 Gewinde rein zu schneiden...

Foren-Dealer und diverse andere schon befragt, ohne Ergebniss...

Klar könnte ich auch ein M4 Gewinde rein schneiden, wäre halt nur erheblich mehr Aufwand.

Jemand ne Idee??

Gruss

Da wirst du wohl nich drum rum kommen
    Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

Zitat von baer Beitrag anzeigen
      Da wirst du wohl nich drum rum kommen
      Habs mir schon gedacht, wollte meiner Faulheit aber noch ne Chance geben....

Das heisst Gabel ausbauen, aufmachen,bohren, Gewinde rein und wieder zurück...

Denke das ist der sicherste Weg damit keine Späne rein kommen,oder?:kratz:

Kommentar

Zitat von Tesox Beitrag anzeigen
        Habs mir schon gedacht, wollte meiner Faulheit aber noch ne Chance geben....

Also bei WP Oben Deckel ab Gewinde rein und wieder drauf ohne ausbau, wozu denn das?
        Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

Zitat von baer Beitrag anzeigen
          Also bei WP Oben Deckel ab Gewinde rein und wieder drauf ohne ausbau, wozu denn das?
          Hast Recht, kleiner Denkfehler meinerseits...

Kommentar

wenn der platz da ist, würde ichmir M5 reinschneiden, dafür gibt es auch Gabelentlüfter.
            M4 ist Uhrenmechanik und hat in meinen Augen am Moped nichts zu suchen.

hier noch ein Tip für passenden Entlüfter, sind die einzigen mit Deckel oben drauf:

ich hab die auch schon in M5 gesehen
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Das hättest Du aber nicht wegen der Gabelentlüfter gemacht???

Dann aber lieber `nen kleinen Kreuzschraubendreher irgendwo befestigen und gut. So oft muss man das ja auch nicht machen, dass es sich gelohnt hätte. Deckel oben ab und Gewinde bohren ist ja noch o.k., aber Gabel dafür ausbauen ist schon crazy. :craz:
              Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

Kommentar

Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                wenn der platz da ist, würde ichmir M5 reinschneiden, dafür gibt es auch Gabelentlüfter.
                M4 ist Uhrenmechanik und hat in meinen Augen am Moped nichts zu suchen.

Hab bei meiner Gabel M5 reingeschnitten weil die M 4 kommen mir doch ein bischen windig vor. War kein Akt, ruckzuck vorbei und Schnellentlüfter reingeschraubt.

Gruß
                Beda

Kommentar

Die FST-Speedbleeder vom FrankST sind schon lange am Markt.

Vorteil: Ventil vor Dreck geschützt.
                  Nachteil: Mit Handschuhen ein Gefummel bis man die Kappen rauf und runter hat, manchmal fallen sie einem dann runter und mal eben schnell beim Stop links und rechts draufdrücken geht auch net. :psy:
                  Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                    Die FST-Speedbleeder vom FrankST sind schon lange am Markt.

Vorteil: Ventil vor Dreck geschützt.
                    Nachteil: Mit Handschuhen ein Gefummel bis man die Kappen rauf und runter hat, manchmal fallen sie einem dann runter und mal eben schnell beim Stop links und rechts draufdrücken geht auch net. :psy:
                    Und sehen recht groß aus. Also auch anfälliger auf Abbruch. Hab sie aber noch nicht am Moped gesehen. Wusste garnicht, dass die vom Frank sind...
                    Militant tolerant!

Kommentar

also ich hab die Dinger schon am 2ten Moped dran und bin zufrieden. Hab noch keine Probleme damit gehabt und abgebrochen ist mir auch noch keiner.
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                        also ich hab die Dinger schon am 2ten Moped dran und bin zufrieden. Hab noch keine Probleme damit gehabt und abgebrochen ist mir auch noch keiner.
                        Ich habe sie an der 500er auch dran, abgebrochen ist auch noch keiner.
                        Die Kappe muss man halt abschrauben, hat aber den Vorteil das kein Dreck reinkommt.
                        Die 250er hat andere ohne Kappe (irgendwo mal mitbestellt) da ist dann und wann mal gerne Dreck zwischen und es lässt sich nicht entlüften.

Ich glaube der FrankST ist schon Millionär und sagt nur nix!

Kommentar

Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                          Das hättest Du aber nicht wegen der Gabelentlüfter gemacht???

Dann aber lieber `nen kleinen Kreuzschraubendreher irgendwo befestigen und gut. So oft muss man das ja auch nicht machen, dass es sich gelohnt hätte. Deckel oben ab und Gewinde bohren ist ja noch o.k., aber Gabel dafür ausbauen ist schon crazy. :craz:

Und wie sich das lohnt...
                          Nach 3-4 Betriebsstunden ist da so viel Druck drinnen, dass es sich beim öffnen anhört als würdest du ne Sektflasche aufmachen...

Und zum Thema "crazy" muss ich nichts sagen oder?
                          Ist doch hier Aufnahmekriterium

Kommentar

Gabelentlüfter M3

hi, schau bei dirt-bike.ch der hat die, für dh-gabeln,passt auch bei der sachs gabel.

Mojen zusammen,

ich suche für die Sachs Gabel meiner Gasgas Gabelentlüfter.

Nun der Haken, die Sachs Jungs kamen auf die glorreiche Idee da ein M3 Gewinde rein zu schneiden...

Foren-Dealer und diverse andere schon befragt, ohne Ergebniss...

Klar könnte ich auch ein M4 Gewinde rein schneiden, wäre halt nur erheblich mehr Aufwand.

Jemand ne Idee??

Gruss

Kommentar

Tag,

weiß jemand wo ich die M3 Dinger herbekomme?

FrankST sagt mir nichts und dirtbike will schlappe 80€ dafür haben...

Sonst muss ich doch aufbohren.. :wait:
                              PavianParade :paper:

Kommentar

Lädt...
                              X