Schiebt übers Vorderrad

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Schiebt übers Vorderrad

Hallo zusammen.

Am Wochenende hab ichs wieder extrem gemerkt (Sandauffahrt)..mein Moped schiebt ziemlich über das Vorderrad.

Irgendwas stimmt nicht mit der Abstimmung, aber als Laie hab ich nicht so Recht Ahnung welche Stellschraube da nicht passt.

Ich hab nur das zentrl. Federbein etwas niedriger geschraubt, damit ich mit meinen 1,75 besser mit den Füßen im Gelände runterkomme. Obs nur daran liegen kann?

Oder ich bilde mir das alles nur ein, kann natürlich auch sein :craz:

danke!
    100% Husability

Runtergeschraubt ???

Also die Durchhänge sollten auf alle fälle passen und sind die Basis jeder Fahrwerkseinstellung

Dann lieber passende Sitzbank oder Fahrwerkseinkürzung beim Tuner !!!

Sonst wirst du damit nicht glücklich werden :gut2:
    Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

Kommentar

wenn du hinten runter schraubst, hast du automatisch weniger Gewicht auf dem Vorderrad und dann schiebt sie.
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Ich hab die Teller am Federbein ca. 2 cm nicht runter sondern hochgeschraubt glaube ich, sorry mein Fehler. Auf jeden Fall ist das Heck auch entsprechend runter gekommen. Der Vorderreifen fährt sich auch kaum ab, würde ich auch so deuten dass die Balance nicht mehr stimmt??

Durchhang hab ich nicht gemessen ...ich wusste bis gerade eben nicht mal was das ist :who:

Für was ist dann da ein Gewinde wenn man nicht dran drehen darf :D

Werde es einfach mal wieder hochschrauben auf den Ursprungswert, und schauen obs dann besser wird.

Edit:
        Welche bezahlbaren Möglichkeiten der Sitzhöhenreduzierung gibts denn, außer tiefere Sitzbank?
        100% Husability

Kommentar

am Federbein sollte das Moped ca. 30mm ohne Belastung einfedern und ca. 100mm wenn du drauf sitzt, das nennt man durchhang.
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Gut das müsste ich mal testen. google spuckt dazu ja genügend Anleitungen aus :)

Wäre es denn evtl. eine Lösung, das Federbein so zu lassen und dafür die Gabel weiter durchzustecken? (auf Kosten Geradeauslauf)

man das des so kompliziert wird hätte ich nicht gedacht :))
            100% Husability

Kommentar

fahrwerksdurchhänge müssen erstmal passen....
              dann fand ich die orig. gabel und auch das bein für mich etwas zu weich...

weiterhin ist die beta so beschaffen das man sie gerne bequem fährt ..sie verführt praktisch dazu...meine meinung liegt es an der sitzbankergonomie
              man fährt ein wenig im motorrad und nicht oben drauf wie bei den crossern od. der neuen beta
              die alte beta ...wenn du schnell sein willst mußt du konzentriert über die fussrasten im stehen und im sitzen mit gewicht auf dem vorderrad fahren .....das heiß in entsprechenden situationen quasi auf dem tank sitzend...auf der neuen beta fällt mir druck aufs vorderrad machen erheblich leichter... wie angenagelt
              dafür hat die alte beta aber ne geile traktion.....:gut2:

trainiere mal 1 jahr in grevenbroich od. anderer sandiger mx-strecke aber mit professioneller anleitung....dann wirds was...
              Zuletzt geändert von afr; 06.11.2011, 16:46.
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Hi!

Ist deine 450er eine Factory o. nur so hergepimmt?
                Factory hat die lange Hubstange damit mehr Gewicht aufs VOrderrad.
                Erst die Durchhänge einstellen, bei der Beta 30mm und 100mm.
                Hat sie geschoben über das Vorderrad oder ist dir das Rad eingklappt?
                Hättest Gestern was gesagt dann hätte ich mir kurz angeschaut.
                Meine Beta lief Gestern beim VM-Lauf in Pl..feld bestens, war ja neben deiner Beta die Einzige im KTM-LAger ;-)

Warum verkauft den die Gute, ist doch eines der besten Moped in der Preisklasse!
                http://www.psychoparts.de

Kommentar

Ne ist keine Factory, soweit ich weiss. Der Vorbesitzer hat aber schon mal andere Federn in die Gabel reingemacht. Aber ich stell das jetzt mal so auf die Werkswerte ein und messe rum, und dann wirds hoffentlich besser.

Ich hab dich glaub gar nicht gesehen, war immer beim Hammer Basti rumgestanden...
                  Mir ist immer bei der langen Sandauffahrt in dem Waldstück der Vorderreifen beliebig weggerutscht, also keine Chance da irgendwie die Spur zu halten...und auch sonst hat sie sehr zum Untersteuern geneigt.

PS:
                  Verkaufen war so ein Gedanke und ohne Not oder Zwang, da ich mit der Husa 570 von meinem Kumpel auf Anhieb besser zurecht kam. Aber das wird auch - wie man ja jetzt sieht - wahrscheinlich an dem verhunzten Fahrwerkseinstellungen liegen. Ansonsten bin ich mit dem Teil schon sehr zufrieden..ich muss mich einfach mal intensiver damit beschäftigen!
                  100% Husability

Kommentar

Lange Sandauffahrt:
                    Viel Gas = Arsch hinten
                    Auffahrt = Popo tendenziell auch hinten

Fahrstil auf mehr Vorderraddruck umstellen?
                    Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

Kommentar

Motorrad mehr in die Kurve drücken,nicht lenken,im Sand lebenswichtig :D

Die Problemlösung ist immer schwer,wenn man den Fahrer nicht kennt
                      Gott muß Doofe lieben,er macht so viele davon

..:: Ruhrgebiet Rumbler ::..

Kommentar

Ich schliesse natürlich meine fahrerkünste als fehlerquelle nicht aus ;)
                        100% Husability

Kommentar

Also ich berichte:

statischer Durchhang vorher : ~6cm
                          Jetzt: 3,2cm

Dynamischer Durchhang: 6,3cm. (Edit sehe gerade das müssten ja 100mm sein, ist die Feder zu hart?)

Statisch vorne: 4,4cm.

Denke das passt jetzt mal erstmal so. Jetzt sitzt man halt ganz anders drauf, dafür komm wieder nur mit den Fußspitzen runter. Sitzhöhe gemessene 93cm kleinere Enduros gibts doch fast gar nicht...

Naja man gewöhnt sich dran würds am liebsten gleich nochmal testen
                          100% Husability

Kommentar

schaue beim Bombe einmal unter Tipps u. Tricks
                            Da wird es an Beispiel an einer Beta gut erklärt

Der Offroadspezialist - Beta-Vertragshändler, Fahrwerktuning, Motortuning, Reifenservice, Fahrertraining, Beta
                            http://www.psychoparts.de

Kommentar

Danke! :Bier:

A bisserl Restgewinde hab ich noch vielleicht gehts noch in die Toleranz rein..
                              100% Husability

Kommentar

Lädt...
                              X