Enduro Reifen der neuesten Generation im Vergleich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ja, ich bin definitiv kein Fan von dem GT Mousse, wobei meins super schnell weich war und noch schneller kaputt....

    Reifen kann Ich dir dann wirklich den EF 07 Superlight ans Herz legen.
    Mir wurde ein passendes Mefo Mousse dazu empfohlen mom18-0, konnte es aber noch nicht testen. Ich fahre zur Zeit ein etwas kleineres, altes Michelin. Plattschneiden habe ich noch nicht ausprobiert. Sorry dass Ich nicht mehr helfen kann, bin wie gesagt kein Experte auf dem Gebiet finde es nur selber sehr interessant und am Sammeln von eigenen Erfahrungen!

    Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
    Ich schmiere es auch immer recht dick ein, mein GT Mouse war mir 3 Reifen (sicher über 60BH insgesamt) lang zu hart, war nicht zufrieden damit. dann wurde es endlich besser und dann innerhalb von 2 Tagen und 10 bis 15BH zerfallen.
    Also der brauchbare Einsatzzeitraum doch sehr beschränkt.

    ...

    Mir wärs einen Satz Mousse wert (wird wohl auch mehr als ein Rennen mit ca. 9km/h Durchschnittsgeschwindigkeit (wenn man überhaupt finished, was für mich unrealistisch ist) durchhalten) zu probieren es etwas Platt zu schneiden, damit die Auflage breiter wird.

    enduro
    sigpicevents

    www.enduro-x.de

    Kommentar


    • Zitat von dan2511 Beitrag anzeigen
      Generell gilt bei Tubeliss oder anderen Luftsystemen , dass es weniger auf die Einfederrate der Karkasse ankommt , da sie linear durch die (Sekundär-) Luft vorgegeben bestimmt wird.
      Da sehe ich den großen Vorteil von Tubliss gegenüber Schlauch (neben dem Punkt, daß der Reifen immer am Horn bleibt):
      Durch den Raum, den das Tubliss einnimmt, ist der Luftpolster etwas progressiver und das Tubliss selbst, mit seinen 8 bar, bittet noch einen gewissen Felgenschutz (selbst wenn man mit Platten fährt)
      Zitat von dan2511 Beitrag anzeigen
      nein , ... Gewichtsverteilung ändern .... das hat nix mit dem Motor zu tun ,... Gabel etwas durchstecken
      Doch, sogar sehr viel, da das Mehrgewicht von 4T (Husaberg 70° Modelle ausgenommen) großteils am Vorderrad zu finden ist. Deshalb sinds auch etwas stabiler zu fahren, bzw. für Fahrwerkstuner die Gabeln einfacher abzustimmen.
      Gabel durchstecken ist eh nahezu Standart.
      Zitat von Acid Beitrag anzeigen
      Ja, ich bin definitiv kein Fan von dem GT Mousse, wobei meins super schnell weich war und noch schneller kaputt....
      Laut Händler, wo ich Meines kaufte (und er hat es wieder aus dem Programm genommen), gabs Chargen, wo das Zeug net weich wurde und Chargen wo das Mousse nach nur wenigen Stunden aufgelöst.

      Ich werde als nächstes wohl das Technomousse probieren, auch wenn es neu (und zumindest bei 0-5° im Dezember) bei nem Kumpel auch net wirklich weich wurde.
      Da werde ich wohl einen Ring riskieren platt zu schneiden.

      Kommentar


      • @mankra....

        Ich versuche es so allgemein wie möglich auszudrücken.
        Das es konzeptbedingte ,typenspezifische Vor-/Nachteile und Eigenarten gibt, ist mir bewusst.

        Ich wollte einfach nur sagen , dass die Aussage

        D.h. wohl, bei einem 2-Takter noch weniger geeignet?
        nicht zutrifft.... es gibt immer Möglichkeiten mehr oder weniger "Druck" auf das Vorderrad zu bekommen als man vorher hatte.


        und .... ich wollte keine Vorteile Tubeliss diskutieren , sondern einfach nur heraus stellen , dass ein Mousse als "Nicht-Luft-System" (...nicht ganz , aber das ist nicht Gegenstand ) anders mit dem Reifen umgeht.
        nich mehr bei M**** :frech:sondern bei G*****

        Kommentar


        • Zitat von dan2511 Beitrag anzeigen
          wann soll ich das gemacht haben ?
          na?! du hast mir doch welche empfohlen....habe dann ja auch welche bestellt....kam nix.....noch mal nachgefragt....kam wieder nix....wuerde ja gerne mal vergleichen
          www.endurofun.eu
          acta non verba

          Kommentar


          • Immer logger ....
            Ich prüfe woran es gelegen hat .
            nich mehr bei M**** :frech:sondern bei G*****

            Kommentar


            • hab mir jetzt auch mal den mitas bestellt, zum testen.... mal sehen was es bringt :psy:
              Gruß matthias

              Kommentar


              • also der gerd fährt den c10 ice soft und ist super zufrieden damit .

                aber wir fahren auch eher schiebe-enduro

                mir hat er den c12 oder so bestellt .

                wenn ich den gefahren habe ,meld ich mich noch mal
                Die Motorradgeländefahrer aus der damaligen DDR brachten es fertig, auf ihren MZ- und Simson-Maschinen zu gewinnen.

                Kommentar


                • Wie lange halten die Icesoft Reifen bei euch so ca.?

                  enduro
                  sigpicevents

                  www.enduro-x.de

                  Kommentar


                  • C12 ist klasse fahre den schon seit ein paar Jahren .

                    Viele andere ausprobiert aber der hält von Anfang bist zum Ende mit gutem grip durch .nur wo es sehr steinig ist tut man dem Reifen kein gefallen dann kann auch mal ein Stollen fliegen .

                    Für dir

                    Kommentar


                    • In welcher Ausführung, die Mitas gibt's ja mit verschiedenen Gummimischungen und Icesoft zum Beispiel ist sehr weich.

                      enduro
                      sigpicevents

                      www.enduro-x.de

                      Kommentar


                      • Ooooo ha da fragst du mich was .

                        Der C12 wo ich fahre hat einen roten Streifen

                        Kommentar


                        • ...perfekt damit kann ich was anfangen! Danke Johni!

                          enduro
                          sigpicevents

                          www.enduro-x.de

                          Kommentar


                          • Bitte .

                            Sag mal NK beim nikolausenduro war doch auch mitas da .
                            Kann man irgend wie über euch bei den direkt Reifen bestelle .
                            Wenn es gleich eine eine größere Anzahl ist .

                            Kommentar


                            • Zitat von Acid Beitrag anzeigen
                              Wie lange halten die Icesoft Reifen bei euch so ca.?
                              ich mein der ist 15- 20h drauf und sieht noch richtig fit aus .( hat aber nur weichen waldboden gesehen )

                              die icesoft haben einen weißen streifen .
                              Die Motorradgeländefahrer aus der damaligen DDR brachten es fertig, auf ihren MZ- und Simson-Maschinen zu gewinnen.

                              Kommentar


                              • Sehr interessantes Thema hier! :taste1::gut2:
                                Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                                :holy:Dirtbike Squirrels!

                                http://vimeo.com/25669395

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X