Enduro Reifen der neuesten Generation im Vergleich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Jahrelangen S12 Anhängern sind wir auch auf den Mitas C10/ C12 Ice soft umgestiegen. Bis jetzt sind wir hinten Tueliss gefahren, hatten aber in letzter zeit schon das eine oder andere Problem.
    Also rückt das Mousse wieder mal in das Interesse, nur welches??
    Kennt das Mitas Multi Element Mousse jemand und ist es schon längere zeit gefahren?
    Oder ist das zum:Laugh:

    Ach ja vorne fahren wir noch immer S12 gibt es denn besseres??

    Kommentar


    • Zitat von johni Beitrag anzeigen
      Bitte .

      Sag mal NK beim nikolausenduro war doch auch mitas da .
      Kann man irgend wie über euch bei den direkt Reifen bestelle .
      Wenn es gleich eine eine größere Anzahl ist .
      Schreib mir mal ne PN

      enduro
      sigpicevents

      www.enduro-x.de

      Kommentar


      • Die Mitas Jungs fahren wohl Mefo Mousse in passender Größe, ich hatte leider noch keine Gelegenheit das selber zu testen. Ansonsten steht hier schon sehr viel zu Mousse, einfach mal durchsuchen...

        enduro
        sigpicevents

        www.enduro-x.de

        Kommentar


        • selbst das Mefo Mousse gibts in 4 verschiedenen Größen für 18".



          Ich denke das man mit dem 18-1 bzw fürs extreme evt auch 18-0 gut aufgehoben ist.
          .

          Kommentar


          • Zitat von Doc Snyder Beitrag anzeigen
            selbst das Mefo Mousse gibts in 4 verschiedenen Größen für 18".



            Ich denke das man mit dem 18-1 bzw fürs extreme evt auch 18-0 gut aufgehoben ist.
            stimmt, wir fahren in den 120/100/18 Reifen die 120/90/18 Mousse und haben damit immer schön Gripp, nach zwei Jahren legen die Jungs das Mousse in einen Schlauch und es passt noch mal ne Saison, was will man mehr ....
            " Wie lang geht das noch soooo "
            ------------------------------
            :psy: www.endurorom.de

            Kommentar


            • Für die Mitas Reifen ist das mom18-0 das passende und für vorne das mom21s.

              enduro
              sigpicevents

              www.enduro-x.de

              Kommentar


              • allso ich habe nachgeschaut


                mitas c12 zwischen 700 und 1200 km gefahren bei waldboden ohne großeartige steinefelder .

                Kommentar


                • wie sieht es bei den mitas mit dickem schlauch und wenig luft aus gibts da erfahrungen?

                  Kommentar


                  • Zitat von johni Beitrag anzeigen
                    Bitte .

                    Sag mal NK beim nikolausenduro war doch auch mitas da .....
                    jo ,.. ikke

                    Kennt das Mitas Multi Element Mousse jemand und ist es schon längere zeit gefahren?
                    Wenn man das erste mal Mousse handhabt ,kann das es zu Anwendungsfehlern kommen...
                    nich mehr bei M**** :frech:sondern bei G*****

                    Kommentar


                    • ja ich fahre eig nur mit schlauch un zwar michelin 4mm dicke .
                      hatte noch nit platt.
                      #
                      man sollte aber den schlauch bei jedem reifen wechsel begutachten auf zu große abnutzung . weil die dicken schläuche durch aus im reifen am arbeiten sind (scheuern ) .

                      ich tausche auch als noch ganze schläche nach 3 reifen meistens aus um das risiko eines platten zu umgehen .


                      habe gute erfahrung damit gemacht .


                      mouse weis ich nicht noch nie gefahren .

                      Kommentar


                      • Mousse ect.

                        allso ich fahre vorne den Michelin Mousse,es gibt zwei varianten einer entspricht 1,2 der andere 0,9 bar,ich nehm den 1,2 bar und der kommt dann in einen Reifen mit 100ter höhe,momentan Maxis oder Metzeler Sisdays ,wenn der Druck nicht mehr ausreicht,wird er in einen Reifen mit 90er höhe montiert dann ist wieder alles duffte.Der hält dann so ca 5000 km aus.Allerdings fahre ich nicht auf der Crossstrecke,nur Eisdiele un Schwimmbad.Hinten benutze ich Tubliss oder die dicke Schläuche,wenn man bei der montage des Tubliss alles schön sauber macht und viel Seifenwasser benutzt ist der auch einigermaßen dicht.Das habe ich vorher nicht immer so gemacht und hatte immer Luftverlust. Tubliss hat den vorteil,das bei geringem Luftdruck der Reifen nicht in die Felge flutscht.Hab z.B.beim Stefan in SP. S 12 mit Tubliss gefahren mit 0,3 bar, war eigentlich ganz OK.:craz:
                        die Schwachstelle, ist das Problem !

                        Kommentar


                        • Tubliss : finde ich ja eig ganz gut oder wenn man im wald unterwegs ist und eine dornen hecke übersitzt dann wird es vll ja doch eng oder?

                          wie schnell und gut hat man dannn es Tubliss bzw den reifen wieder dicht und wie sicher ist dieses rep. verfahren

                          Kommentar


                          • Ich habe meine Reifen mit tubliss schon mehrfach unterwegs mit schlauchlos Reifen Reperatursets geflickt geht wunderbar und hält auch .



                            Gibt es aber einzeln beim Stahlgruber günstiger .

                            Alex
                            Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
                            die sterben fast neu .

                            Kommentar


                            • Ich hatte eigentlich an dieses Mitas Mousse ( MEM ) "Multi element Mousse"
                              http://www.youtube.com/watch?v=oMwZ2lVNwz8 gedacht.
                              Hört sich super an, man kann die Härte angeblich einstellen in dem man mehr oder weniger Teile einlegt.
                              Erfahrungen?? Schon mal jemand verbaut??

                              Von Mitas gibt es auch noch was anderes http://www.rubena.eu/index.php?stran...a45e8e3d10c23f

                              T-Block System, sieht für mich nach nem Tubeliss verschnitt aus, konnte aber noch nichts wewiteres darüber finden.

                              Kommentar


                              • T-Lock : man setzt den Luftdruck über eine Nadel durch die Lauffläche ... das ist nicht jedermanns Sache

                                MEM : wie ich schon schrub ,... bei der Anwendung kann man Fehler machen
                                nich mehr bei M**** :frech:sondern bei G*****

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X