Enduro Reifen der neuesten Generation im Vergleich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @SteveO .... DAS hält keine 30h ... die Bohrungen sind zu eng beieinander... muss es aber auch nicht.... ( zu deinem Spruch darf ich nur sagen , das Lenin UNRECHT hatte,.. schau , wo wir sind ... )

    Schaut , ... es ist schwer etwas zu lehren ohne es gefühlt und gesehen zu haben.

    @Mankra ... grundsätzlich gibt es verschiedene Möglichkeiten Mousse aufzuschäumen.Man erkennt das in der Dichte des Materials.
    Ein altes Mousse KANN auch weich sein ....

    Wisst ihr , die Pro´s haben da 10-15...20 Mousse rumliegen und fühlen "was so geht" ... das kann man einem Hobbyfahrer ,der auf´s Geld gucken muss, nicht zumuten.

    Was KANN man machen ,...

    Das Wichtigste ist zunächst der Durchmesser.
    Beispiel:

    Ich habe 2 Mousse ... eines ist weich , ist aber zu groß. Das andere passt vom Umfang , ist aber zu "hart"

    es gibt 2 Möglichkeiten ...

    Grundsätzlich würde ich das nehmen , was vom Umfang her passt...
    ABER
    Nun kommt das Alter des Materials ins Spiel.Ein altes Mousse schrumpft kaum mehr ....*Bohrer frei*... bei neuem Mousse würde ich vorsichtig sein.Es "dünstet" erst aus , ...wird also ein wenig größer ... und wird dann wieder kleiner ( jedenfalls im Wettbewerb)

    Ein neues , weiches , aber zu großes würde ich auf der Laufflächenseite "shapen" .... NIE bohren ... und das wird zunächst ein wenig gefühlt "härter" im Wettbewerb als man es im Stand getestet hat ( Herstellerabhängig, ... aber immer noch "weicher" als ursprünglich)
    nich mehr bei M**** :frech:sondern bei G*****

    Kommentar


    • zum Thema Jarvis hätte ich auch ein geiles Bild ... :frech:
      nich mehr bei M**** :frech:sondern bei G*****

      Kommentar


      • Was ne Wissenschaft.
        Militant tolerant!

        Kommentar


        • Zitat von Max Beitrag anzeigen
          Was ne Wissenschaft.

          ... oder was man draus macht.

          Hier mal die Geschichte von meinem Mousse, was ich jetzt gebohrt habe.
          Ein 140er Pirelli Mousse.
          Zunächst eine halbe Saison Enduro Pokal & Training in FIM Reifen gefahren.
          Danach hatte es die richtige Härte für 'Extrem Enduro'.
          Also in einen MC4 110/100-18 montiert und damit die Romaniacs 2011 bestritten.
          Irgendwann im restlichen Laufe des Jahres 2011 wurde es dann zu klein für den 110er Reifen und ich habe es in einen 100/100-18 gesteckt.
          Anfangs noch recht weich, wurde aber mit der Zeit härter ohne weiter zu schrumpfen. Also Löcher gebohrt. Mittlerweile hat das Mousse wahrscheinlich um die 150bh gesehen und mindestens 6 Reifen überlebt.

          Ich hab noch ein zweites Hinterrad, wo ich mir seit mitte 2012 ein weiteres Mousse 'extrem' tauglich fahren. Solange taugt das für deutsche "Enduro" Rennen und Training.

          Damit das Mousse so lange hält muss es aber 1. ein Pirelli oder Metzeler sein und 2. (und das ist mindestens genau so wichtig) regelmässig flutschig gemacht werden.
          Wenn das Mousse einmal trocken ist, ist es nach 2Stunden ganz kaputt.

          Kommentar


          • Deswegen ,... "Füsse" weg ... und ein Mousse nehmen , was zum Reifen passt....

            ***
            Pirelli / Metzeler fällt aus der selben Form = Made in Brandenburg
            ***

            regelmäßig prüfen / säubern / neu schmieren ist richtig ....
            nich mehr bei M**** :frech:sondern bei G*****

            Kommentar


            • hallo,

              habe nun endlich den ganzen Thread überflogen/gelesen.
              Bräuchte eine Reifenkaufberatung für meine 300 2t Enduro.
              Gefahren wird im Wald , manchmal auch steinges Gebiet. Südtirol eben...

              Brauche einen Reifen mir viel Grip.
              Hinten: Mitas C12 Ice Soft oder den 07?
              Da mein Vorderreifen auch schon sehr abgenutzt ist brauche ich auch einen neuen Vorderreifen, der mir bei Abfahrten im weichen Waldboden guten Grip garantiert...

              MfG

              Kommentar


              • Zitat von motsch_ Beitrag anzeigen
                hallo,

                habe nun endlich den ganzen Thread überflogen/gelesen.
                Bräuchte eine Reifenkaufberatung für meine 300 2t Enduro.
                Gefahren wird im Wald , manchmal auch steinges Gebiet. Südtirol eben...

                Brauche einen Reifen mir viel Grip.
                Hinten: Mitas C12 Ice Soft oder den 07?
                Da mein Vorderreifen auch schon sehr abgenutzt ist brauche ich auch einen neuen Vorderreifen, der mir bei Abfahrten im weichen Waldboden guten Grip garantiert...

                MfG
                Ich würde für vorne und hinten den Mitas EF 07 Super (gelber Strich) nehmen, oder für hinten wenn du auch im Winter fährst evtl. den Ice soft
                Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                Kommentar


                • Hallo,

                  also ich werde mir einen Mitas C12 ICE SOFt besorgen, sowie einen Mitas EF 07...
                  beide fürs Hinterrad.
                  Hier stellt sich mir nun die Frage was sind die Unterschiede bei den Mitas EF 07 Modellen:
                  Modell 1
                  Modell 2
                  Modell 3
                  Modell 4
                  Modell 5

                  Welches dieser 5 Modelle soll ich nehmen?

                  Und beim Vorderreifen habe ich keinen EF 07 gefunden...deshalb ein wenig im Netz gestöbert...und siehe da: Mitas C19
                  Auch da gibt es verschiedene Modelle, und ich weiß nicht welches empfhelenswert ist...

                  Hinten habe ich 18 Zoll, vorne 21 Zoll

                  Was sagt ihr zu meiner Auswahl? gut oder doch was anderes?

                  Kommentar


                  • Vorne nimmste einen C19 Super, der hatt nen gelben Streifen

                    Und hinten EF 07 Super, hat auch nen gelben Streifen.

                    Was haste denn für ne Größe im Augenblick auf deinem Hinterrad drauf ??
                    Wenn de damit zufrieden bist nimmste diese Größe auch für den EF07

                    ich hab nen 140/80/18 hinten drauf EF07 Super
                    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                    Kommentar


                    • modell nr. 4! also ef 07 super 140/80 r18 und als vorderreifen gibt kein ef 07 aber der c19 super ist top, das wäre ne gute wahl.

                      ps. geile artikelbeschreibung bei deinen links :140/80-18M/C 70R TT MITAS EF 07 SUPER

                      Reifen für Motorräder und Scooter.

                      Gesunder Kompromiss für den Einsatz auf befestigten Strassen und leichtem Gelände.:gut2:

                      Kommentar


                      • Auf ne 300er gehört ein 140er.. also Nr.4 (gelber Streifen) und vorne den C19 als Super (auch gelber Streifen)
                        Is eine top Reifen Combo, viel Spaß damit...

                        Kommentar


                        • könnt ihr mir bitte sagen welcher c19 es hier wäre? http://mobil.idealo.de/preisvergleic...54r-mitas.html

                          Kommentar


                          • Der dritte von oben " c19 super"

                            Kommentar


                            • 90/90?

                              Kommentar


                              • Jo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X