Enduro Reifen der neuesten Generation im Vergleich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
    ...hält, greift und fährt sogar Kurven





    :weg:
    ...hattest du den gestern drauf....:))
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • Einen Satz oder gibts für vorne was anderes ?

      Kommentar


      • Jeder Reifen ist ein Kompromis und man kann nur Prioritäten setzen.
        Da der Metzler als Fim Reifen Straßenzulassung hat ist er einerseits recht weich und greift damit gut auf der Strasse und geht auch im Wald und andererseits aber recht standfest und hält.
        Wenn du aber im tiefsten Morast hängst oder über ne nasse Wiese kurwst sind hohe Stollen besser und dann ist Fim weniger gut. Also mit zwei oder drei Reifenhaltern montieren und Luft ab lassen und duch die größere Auflagefläche gehts auch mit Fim Reifen.
        „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

        Kommentar


        • Zitat von afr Beitrag anzeigen
          ...hattest du den gestern drauf....:))
          Vorne ja Hinten war doch der Abgenudelte weiche ef 07 die Waffe:Laugh:
          „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

          Kommentar


          • Zitat von Marge Beitrag anzeigen
            Einen Satz oder gibts für vorne was anderes ?
            ...wenn Fim dann ja. Früher hatte ich Vorne den Michelin S12 drauf und schräg im Hang fahren kann der glaube ich besser, auf Asphalt ist der S12 aber nix.
            „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

            Kommentar


            • Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
              Vorne ja Hinten war doch der Abgenudelte weiche ef 07 die Waffe:Laugh:
              ...ich dachte der hinten war neu....:craz:
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

              Beta-Supersenior

              Kommentar


              • Michelin enduro comp. 6 funktioniert vorne ziemlich gut besonders bei mischböden, ganz klar eine kaufempfehlung:gut2:

                Kommentar


                • Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
                  ...wenn Fim dann ja. Früher hatte ich Vorne den Michelin S12 drauf und schräg im Hang fahren kann der glaube ich besser, auf Asphalt ist der S12 aber nix.
                  Auf dem neuen Mopped ist auch (noch) ein Satz Sixdays drauf. Genau aus dem Grund wird vorne wieder eine S12 und hinten cer C-18 montiert.

                  Wenn man keinen FIM braucht sollte man sich für das Geld auch die paar Millimeter Noppen mehr gönnen!
                  Gruß
                  Peter

                  Kommentar


                  • ich kann nur die kombi ef 07 140 / 80 / 18 ( super ) und vorne den C19 90 / 90 / 21 ( super ) empehlen.
                    das sind meiner meinung nach mit die besten reifen.
                    der ef 07 in superlight ist fürs extremenduro noch einen ticken besser , aber auch teurer.
                    ich war gestern mit dem ef 07 super in bilstain, der reifen ähnelt eher einem slik als einem enduroreifen.
                    trotzdem baut der reifen unfassbar viel grip auf.
                    hab den reifen für schoppau neu montiert und fahre den immer noch :gut2:
                    ( ich fahre viel )

                    gruß Chris
                    SES - Racing

                    Kommentar


                    • Ja die Kombi ist auch nicht schlecht. Nur finde ich den EF-07 im tiefen Modder oder auf nassem Lehm nicht so prall.
                      Kaum sind aber Steine und Wurzeln da hebt sich das Vorderrad ..... und das selbst im Bachbett

                      Da wir hier oben aber so gut wie keinen Lehm haben oder "etreme" Hänge mit nasser Wiese die man schräg fährt ist das ebenfalls eine absolute Kaufempfehlung !!!
                      Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                      Kommentar


                      • Zitat von SpeedyGonzales Beitrag anzeigen
                        Auf dem neuen Mopped ist auch (noch) ein Satz Sixdays drauf. Genau aus dem Grund wird vorne wieder eine S12 und hinten cer C-18 montiert.

                        Wenn man keinen FIM braucht sollte man sich für das Geld auch die paar Millimeter Noppen mehr gönnen!

                        C18 ist der schlechteste reifen den ich je gefahren hab.
                        in super oder super-light taugt der einzig und alleine auf trockenem steinigen gelände, also schotter ...
                        SES - Racing

                        Kommentar


                        • 128 likes, 8 comments - birchynz on June 18, 2015: "I've found my tire for this years enduro nationals, @_mitas_ C18 super light. It's a softer, more..."
                          Militant tolerant!

                          Kommentar


                          • Macht euch doch nicht so einen Kopf. Ich fahre seit April 2014 nen Grünen ausgelutschten Mitas, sieht mitlerweile scheisse aus aber rollt.

                            Allrounder mit Zulassung HR

                            mitas Ef 07 gelb / Super
                            Metzler 6 daYs

                            und ohne

                            Michelin S12.


                            VR nur noch C19 in gelb!
                            Zuletzt geändert von Doc Snyder; 13.01.2015, 15:30.
                            .

                            Kommentar


                            • Zitat von Doc Snyder Beitrag anzeigen
                              Macht euch doch nicht so einen Kopf. Ich fahre seit April 2014 nen Grünen ausgelutschten Mitas, sieht mitlerweile scheisse aus aber rollt.

                              Allrounder mit Zulassung HR

                              mitas Ef 07 gelb / Super
                              Metzler 6 daYs

                              und ohne

                              Michelin S12.


                              VR nur noch C19 in gelb!

                              mein reden :gut2::gut2:
                              SES - Racing

                              Kommentar


                              • Das Forum scheint ja großteils Mitas zu fahren.
                                Hat jemand Erfahrung mit GoldenTyer?
                                Speziell vielleicht mit dem GT 230 für vorne?
                                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X