Enduro Reifen der neuesten Generation im Vergleich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Danke für den Bericht, Dominique. Ich z.B. kannte den Mitas vorher garnicht, wird aber nach dem georderten S 12 mal getestet werden.
    Du hast zwar geschrieben, dass man bezüglich der Haltbarkeit keine allzu großen Vergleiche ziehen kann, aber hast du zufälligerweise die Betriebsstunden im Kopf? Ich hab noch nie nach den km bei mir geguckt.:angst:
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • Zitat von Max Beitrag anzeigen
      Danke für den Bericht, Dominique. Ich z.B. kannte den Mitas vorher garnicht, wird aber nach dem georderten S 12 mal getestet werden.
      Du hast zwar geschrieben, dass man bezüglich der Haltbarkeit keine allzu großen Vergleiche ziehen kann, aber hast du zufälligerweise die Betriebsstunden im Kopf? Ich hab noch nie nach den km bei mir geguckt.:angst:
      Hey, leider nicht wirklich, deshalb hab ich dazu nichts geschrieben. Aber so zur Orientierung. Die langen Touren waren etwa 6h, die restlichen Tage so 4-5h. Dann kannst dir zumindest n groben Überblick verschaffen!

      enduro
      sigpicevents

      www.enduro-x.de

      Kommentar


      • Zitat von Acid Beitrag anzeigen
        Hey, leider nicht wirklich, deshalb hab ich dazu nichts geschrieben. Aber so zur Orientierung. Die langen Touren waren etwa 6h, die restlichen Tage so 4-5h. Dann kannst dir zumindest n groben Überblick verschaffen!
        Danke dir!
        Militant tolerant!

        Kommentar


        • Zitat von Acid Beitrag anzeigen
          Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen, Ich bin Mitas und GT beide mal gefahren und mein Dad ist den Mitas gefahren. Die gesammelten Erfahrungen habe Ich hier mal zusammen geschrieben: Mitas EF-07superlight vs. GT216X

          Hoffentlich bekomm ich demnächst noch n paar Worte von 1-2 anderen die schon Erfahrungen mit den Schlappen gesammelt haben!

          ......super

          probiere auch mal einen mitas c10...od. wenn du noch einen bekommen würdest..einen c12
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • echt aufschlussreicher Bericht von Acid :daumen:
            " Wie lang geht das noch soooo "
            ------------------------------
            :psy: www.endurorom.de

            Kommentar


            • Super Bericht :gut2:

              Seh ich das richtig, das ich wenn ich Schlauch fahren will
              Den mitas ef-07 super holen sollte un mit mousse den superlight!

              Habt ihr nen shop zu empfehlen um die reifen zu beziehen?
              Gruß matthias

              Kommentar


              • Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
                Super Bericht :gut2:

                Seh ich das richtig, das ich wenn ich Schlauch fahren will
                Den mitas ef-07 super holen sollte un mit mousse den superlight!

                Habt ihr nen shop zu empfehlen um die reifen zu beziehen?
                Denke auch so soll es sein :gut2:
                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                Zitat K.A.

                Kommentar


                • Ich war zwei We's auf Schnee und Eis unterwegs. Ich war total begeistert vom GT216X. Der ist bei -4 Grad genau so weich, wie im Sommer und der Grip ist unglaublich.
                  Heute in Bilstain war es wie mit einem Trialer: Wurzeln und Steine suchen, Matsch meiden.
                  Ich lebe für die B-Wertung.

                  Kommentar


                  • Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
                    Super Bericht :gut2:

                    Seh ich das richtig, das ich wenn ich Schlauch fahren will
                    Den mitas ef-07 super holen sollte un mit mousse den superlight!

                    Habt ihr nen shop zu empfehlen um die reifen zu beziehen?
                    Vom Prinzip her stimmt das, allerdings hat der EF-07 eine "normale" Gummimischung und ist für klassisches Enduro gedacht. Der "superlight" hat eine weichere Gummimischung und es empfiehlt sich den mit Mousse zu fahren. Allerdings empfiehlt sich das für Extrem Enduro generell!

                    Für klassische Enduro Zwecke ist der EF-07 die richtige Wahl!

                    Wer Interesse an einem Mitas Reifen hat und keinen Dealer findet kann mir gerne mal eine PM schreiben und Ich schaue was Ich machen kann...:gut2:

                    Grüße D

                    enduro
                    sigpicevents

                    www.enduro-x.de

                    Kommentar


                    • Hallo,
                      bin gestern den gt216x gefahren. bei 0° und steinigem Boden ein wahres Gripwunder. Leider ist der so weich, dass ich mir gleich einen Plattfuss eingefahren habe. Deshalb meine Frage, würdet ihr eher zu Mouse raten oder zu einem Tubliss System? Wenn Mouse, welches?

                      ich bin den Reifen mit 0,8 Bar gefahren. So würde ich mir das wünschen, nur ohne Platten.

                      Kommentar


                      • Zitat von Acid Beitrag anzeigen
                        Ich hier mal zusammen geschrieben: Mitas EF-07superlight vs. GT216X
                        Geiler Bericht.
                        Wir waren jetzt 2 Tage in Kroatien, für das Akrapovic Offroad Weekend trainieren, extrem rutschig. Ich war mit Tubliss und Mitas C10 IceSoft unten und selbst damti kaum Grip zu finden. Ein Fahrer von uns hatte den EF07. Dürfte beim Anfahren noch bißerl besser greifen und vor allem mehr Seitenführung bieten.

                        Ihr schreibt:
                        Böden. Vorne und Hinten ein sehr guter Reifen, der auch lange hält
                        Welchen Reifen meint Ihr vorne damit?

                        Kommentar


                        • Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                          Hallo,
                          bin gestern den gt216x gefahren. bei 0° und steinigem Boden ein wahres Gripwunder. Leider ist der so weich, dass ich mir gleich einen Plattfuss eingefahren habe. Deshalb meine Frage, würdet ihr eher zu Mouse raten oder zu einem Tubliss System? Wenn Mouse, welches?

                          ich bin den Reifen mit 0,8 Bar gefahren. So würde ich mir das wünschen, nur ohne Platten.
                          Ich fahre mit Tubliss, Slime und 0,4bar. Damit brauche ich mir um Plattfuss keine Sorgen machen.
                          Ich lebe für die B-Wertung.

                          Kommentar


                          • Michelin Bib-Mousse!

                            enduro
                            sigpicevents

                            www.enduro-x.de

                            Kommentar


                            • Zitat von Acid Beitrag anzeigen
                              Michelin Bib-Mousse!
                              ...ist, meines Erachtens nach zu hart. Zumindest für die Bedingungen unter denen ich hier bei uns fahre. (Feuchter Wald und Wiesenboden) Ich bevorzuge auch Tubliss. Da kann ich am Druck jederzeit was verändern. Is aber alles Geschmacksache und hauptsächlich wohl abhängig vom Einsatzort
                              Manchmal dreh ich rechts am Griff
                              weil ich möchte dass die Landschaft
                              schneller an mir vorbei fliegt.

                              Kommentar


                              • Ja zum extrem Enduro fahre ich immer n altes, weich gefahrenes Mousse. Ich hab halt schon zu viele Probleme mit Tubliss bei meinen Kollegen gesehen, sobald die Bedingungen sehr steinig werden. (Frankreich, Erzberg, etc.) Jedem das seine, aber Ich hab mich so sehr ans Fahren mit Mousse gewöhnt und möchte es nicht mehr missen!

                                enduro
                                sigpicevents

                                www.enduro-x.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X