Reifen für Freeride

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reifen für Freeride

    Hallo,
    ich suche nach Erfahrungen, welche Enduroreifen auf die Freeride passen.
    Im Moment haben wir einen Golden Tyre auf der Freeride, aber der ist bald fertig. Den Reifen gibt es wohl im Moment nicht.

    Welcher Reifen und in welcher Größe passt?

    Merci!
    Gruß Pitt
    Zuletzt geändert von Black Pitt; 14.11.2022, 19:00.
    dEr LeTzTe RäUmT dIe ErDe AuF

  • #2
    hat keiner ein Tip?🫣
    dEr LeTzTe RäUmT dIe ErDe AuF

    Kommentar


    • #3
      Hatte ich nicht schonn in anderem Them auf das geschrieben.......Ich hatte drauf Mefo Enduro Master Extrem Pro (ist aber heute breiter denke der passt evtl nicht mehr in 140. Shinko Cheater 525 in 110 er Breite. Michelin Medium in 120 passt super. Aber wie gesagt wenn die Kette kurz ist hatten die reifen schnell mal den Spitzschutz vorne an der Schwinge durchgesescheuert.

      Kommentar


      • #4
        Meinen persönlichen Low-Budget-Sieger "Rinaldi RW33" gibt es ebenfalls in den schmalen 18"-Größen. Meine Bezugsquelle: greenland mx
        Der Reifen hat keine Straßenzulassung!
        Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
        Schmerz und Zerstörung!!!

        Kommentar


        • #5
          Merci, das hilft mir schon 8-)
          dEr LeTzTe RäUmT dIe ErDe AuF

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Donttouchmybike Beitrag anzeigen
            Meinen persönlichen Low-Budget-Sieger "Rinaldi RW33" gibt es ebenfalls in den schmalen 18"-Größen. Meine Bezugsquelle: greenland mx
            Der Reifen hat keine Straßenzulassung!
            Hast du den in 120/100/18 ?
            dEr LeTzTe RäUmT dIe ErDe AuF

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Black Pitt Beitrag anzeigen

              Hast du den in 120/100/18 ?
              Genau der kommt in 120/100/18 fast wie ein 140/80/18
              Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
              Schmerz und Zerstörung!!!

              Kommentar


              • #8
                Ist bestellt 👍
                dEr LeTzTe RäUmT dIe ErDe AuF

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Black Pitt Beitrag anzeigen
                  Ist bestellt 👍
                  Berichte doch bitte darüber, wie der Reifen passt. Außerdem würde mich selbst interessieren, was du von meinem persönlichen Preis-Leistungs-Sieger hältst (ich bin ebenfalls von einem Golden Tyre umgestiegen (siehe auch Thema "Brauchbare, günstige Reifen mit Infos von den Fahrern ") und war positiv überrascht.
                  Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
                  Schmerz und Zerstörung!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Black Pitt Beitrag anzeigen
                    Ist bestellt 👍
                    Na? Wie sind deine Erfahrungen?
                    Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
                    Schmerz und Zerstörung!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi Bisher hat meine Tochter nur ein Vorderreifen auf ihrer 125 er SWM. Dort fängt leider der Lenker an zu Tanzen wenn es an die 100/110km/h geht. Wurde jetzt gewuchtet und die Gabelholme etwas weiter durch gesteckt aber auf der Straße ist er nicht zu empfehlen.

                      Den Hinterreifen habe ich immernoch im Keller stehen , leider kommen wir im Moment nicht viel zum fahren da der Verein die Strecke über den Winter dicht gemacht hat.

                      Die Stollen machen einen sehr harten Eindruck, ich bin gespannt.
                      dEr LeTzTe RäUmT dIe ErDe AuF

                      Kommentar


                      • #12
                        Deine Tochter fährt den Reifen auf ihrem Straßen-Moped? Oder verstehe ich da was falsch?
                        Schade, dass du noch nicht im Gelände warst bzw. noch nicht montiert hast. Bei den aktuellen Bodenverhältnissen zeigt die große Stollenhöhe ihre besten Eigenschaften. Ich habe meinen aktuell umgedreht, weil die Stollen zwar etwas rund geworden waren aber die Stollenhöhe immernoch über FIM- bzw. Straßenzugelassenen Reifen lag. Mit der noch scharfen Rückkante lässt er sich noch gut fahren. Hat bis jetzt etwa das doppelte an Stunden vom originalen Maxxis und der war im Neuzustand schon nicht wirklich gut.
                        Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
                        Schmerz und Zerstörung!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja, die fährt ihn noch auf der Straße. Aber ein anderer ist bestellt weil auf der Straße ist es nicht der Beste 😅

                          Bei der Freeride der Soft Reifen hält wesentlich länger als gedacht, aber wir kommen auch leider nicht zum fahren.
                          Die Spots sind alle dicht Momentan.

                          Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

                          dEr LeTzTe RäUmT dIe ErDe AuF

                          Kommentar


                          • #14
                            so der Reifen ist jetzt montiert, langsam aber sicher hatte der alte Golden Tyre Karies😅

                            es folgt also auch bald ein Bericht 👍

                            Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

                            dEr LeTzTe RäUmT dIe ErDe AuF

                            Kommentar


                            • #15
                              Also der Reifen wird bei uns wohl nicht alt!
                              viel zu steif und keine Selbstreinigung.

                              der setzt sich so schnell zu, das ist echt der Hammer.

                              im trockenen für im Tagebau oder so okay kann funktionieren, aber für enduro auch durch verschiedene Gelände echt anstrengend. Mein Sohn wollte jetzt schon lieber den runtergerockten Reifen drauf haben der sei tausend Mal besser als der Gummi

                              Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

                              dEr LeTzTe RäUmT dIe ErDe AuF

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X