Reifen für Freeride

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Sieht nach einen Motocross Profil aus und dann noch hart...
    Für den Wald sind FIM Enduro Reifen eigentlich meistens gut.
    Hab schon einige günstige Kopien davon probiert auch ein Rinaldi.
    Preis Leistung war dann aber doch schlecht da der teurere Reifen mehr Grip hatte und länger gehalten hat.

    Was du noch probieren kannst ist mit 0,2 Bar zu fahren. Vielleicht baut der Rinaldi dann etwas Grip auf.

    Grüße
    M@tt

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Black Pitt Beitrag anzeigen
      Also der Reifen wird bei uns wohl nicht alt!
      viel zu steif und keine Selbstreinigung.

      der setzt sich so schnell zu, das ist echt der Hammer.

      im trockenen für im Tagebau oder so okay kann funktionieren, aber für enduro auch durch verschiedene Gelände echt anstrengend. Mein Sohn wollte jetzt schon lieber den runtergerockten Reifen drauf haben der sei tausend Mal besser als der Gummi

      Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
      Interessante Einschätzung - kann ich nicht nachvollziehen.
      Ich fahre das Teil mit Tubliss bei 0.3 - 0.5 bar und mag den Reifen, weil er NICHT steif ist. Auch mit dem Zusetzen hatte ich keine Probleme bisher - selbst bei Lehmboden war bei mir der Reifen direkt wieder frei, wenn man auf Geschwindigkeit kommt...
      Fährst du viel mehr Luftdruck? Oder kann es sein, dass die Felge der Freeride schmäler ist und das die Eigenschaften derart verändert?
      Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
      Schmerz und Zerstörung!!!

      Kommentar


      • #18
        gut er hat kein Tbliss daher fährt er mit 0,7-1Bar. Gibt es den Reifen in verschiedenen härten ?
        Unserer ist schon ziemlich hart.
        dEr LeTzTe RäUmT dIe ErDe AuF

        Kommentar


        • #19
          Das es verschiedene Härten gibt, wäre mir nicht bekannt.
          Mit dem doppelten Luftdruck bringt dir die weiche Karkasse natürlich nix.
          Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
          Schmerz und Zerstörung!!!

          Kommentar


          • #20
            Der ist aber so im nicht montieren Zustand schon sehr hart im vergleich zu meinem X GRIP und Gipson .

            unter 0.7 bar gehe ich sehr ungern mit Schlauch, weil sonst das Ventil gleich wieder weg ist.
            dEr LeTzTe RäUmT dIe ErDe AuF

            Kommentar


            • #21
              Ja würde ich auch nicht machen - höchstens mit mehreren Reifenhaltern. Tubliss ist keine Option?
              Tja, wenn der Reifen nix für dich ist, dann entschuldige ich meine Empfehlung. Wenn du die Pelle nicht weiter fährst, kannst du ihn mir gerne mal anbieten.
              Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
              Schmerz und Zerstörung!!!

              Kommentar


              • #22
                Naja ich gucke mal, muss momentan 5 Motorräder zu versorgen, wenn jemand günstig Tubliss abzugeben hat gerne.

                Kein Problem, ich hoffe das er noch etwas weicher wird beim fahren.
                dEr LeTzTe RäUmT dIe ErDe AuF

                Kommentar

                Lädt...
                X