Mitas c12

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von sucram Beitrag anzeigen
    Fahr den C10 auf der XR mit de gelbä Schdreifä, und bin mehr als zufrieden, Entscheidung für den C10 waren die 2 Reihen Aussenstollen, weil da einfach mehr Seitenführung in Schräglage da ist. C12 seh ich eher in den Bereich Paddle / Sandreifen, kam damit nicht zurecht weil das Hinterrad immer seitlich weg ging.
    Alternativ hab ich den C16 als Ice Soft gefahren, also für mich als Hobby Honk schenkt der dem C10 recht wenig.
    Und der C18?
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Zitat K.A.

    Kommentar


    • #32
      Der C-10 läuft bei Mitas eher als Trainingsreifen, der C-12 als Wettbewerbsreifen. Vom Einsatzgebiet sind sie sich sehr ähnlich. Weiche bis mittelharte Böden. Ein C-10 kostet 51€, gibt's aber auch als CrossCountry der ist aber teurer.

      Der C-18 muss ein super MX / CrossCountry Reifen sein. Den fahren eingentlich alle Mitas Piloten in dem Bereich zusammen mit dem C-19 vorne.
      Nur bei sandigen Böden weichen sie auf den C-12 aus.

      enduro
      sigpicevents

      www.enduro-x.de

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Acid Beitrag anzeigen
        Der C-10 läuft bei Mitas eher als Trainingsreifen, der C-12 als Wettbewerbsreifen. Vom Einsatzgebiet sind sie sich sehr ähnlich. Weiche bis mittelharte Böden. Ein C-10 kostet 51€, gibt's aber auch als CrossCountry der ist aber teurer.

        Der C-18 muss ein super MX / CrossCountry Reifen sein. Den fahren eingentlich alle Mitas Piloten in dem Bereich zusammen mit dem C-19 vorne.
        Nur bei sandigen Böden weichen sie auf den C-12 aus.
        Kann ich so bestätigen von den Eigenschaften her, aber verdammte Axt, die haben auch für jedes Profil unterschiedliches Gummi und Karkassen.
        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

        Zitat K.A.

        Kommentar


        • #34
          Japp, das stimmt. Ich find's aber super!:gut2:

          enduro
          sigpicevents

          www.enduro-x.de

          Kommentar


          • #35
            Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
            Kann ich so bestätigen von den Eigenschaften her, aber verdammte Axt, die haben auch für jedes Profil unterschiedliches Gummi und Karkassen.
            Brauchst Hilfe ?

            nich mehr bei M**** :frech:sondern bei G*****

            Kommentar


            • #36
              Zitat von dan2511 Beitrag anzeigen
              Brauchst Hilfe ?

              Da bräuchte ich Betreuung an der Rennstrecke
              Verstehe schon in welche Richtung das im einzelnen geht, aber bei der Auswahl müsste ich das nächste mal 6 Räder zur Wahl mit an die Strecke nehmen.
              Ist auch die Sache das die Vorlieben unterschiedlich sind, der gelobte C12 Icesoft ist bei mir total durchgefallen, der normale C10 geht richtig gut.
              Werde jetzt mal den C18 Light mit Mousse probieren.

              Bei benötigter Hilfe hättest eh schon ne PN
              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

              Zitat K.A.

              Kommentar


              • #37
                Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                Da bräuchte ich Betreuung an der Rennstrecke
                Verstehe schon in welche Richtung das im einzelnen geht, aber bei der Auswahl müsste ich das nächste mal 6 Räder zur Wahl mit an die Strecke nehmen.
                Ist auch die Sache das die Vorlieben unterschiedlich sind, der gelobte C12 Icesoft ist bei mir total durchgefallen, der normale C10 geht richtig gut.
                Werde jetzt mal den C18 Light mit Mousse probieren.

                Bei benötigter Hilfe hättest eh schon ne PN
                Ja , da muss ich wohl ein paar Leute ausbilden.*Seufz*...
                (( wenn der C-12 IceSoft länger als ein Jahr liegt, härtet er aus !! Das gilt auch für die Winterfriction Mischung )) ... wer ist denn dein Reifenfuzzi vor Ort ?
                nich mehr bei M**** :frech:sondern bei G*****

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von dan2511 Beitrag anzeigen
                  Ja , da muss ich wohl ein paar Leute ausbilden.*Seufz*...
                  (( wenn der C-12 IceSoft länger als ein Jahr liegt, härtet er aus !! Das gilt auch für die Winterfriction Mischung )) ... wer ist denn dein Reifenfuzzi vor Ort ?
                  Hast PN
                  „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                  Zitat K.A.

                  Kommentar


                  • #39
                    Mitas c12

                    Mitas C12 für 47€ geschossen. Inkl Versand... Geil :-)


                    Sent from my iPhone using Tapatalk
                    Manchmal dreh ich rechts am Griff
                    weil ich möchte dass die Landschaft
                    schneller an mir vorbei fliegt.

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
                      Mitas C12 für 47€ geschossen. Inkl Versand... Geil :-)


                      Sent from my iPhone using Tapatalk

                      Tja Sven, dann kann der Berg ja kommen....:vchris:

                      Mitas c12 icesoft (hinten) und c19 super (vorne) für 109€:Auge2:
                      Gruß matthias

                      Kommentar


                      • #41
                        ja , das kann er in der Tat ...


                        Wenn mehr Bedarf besteht , .. auch für Romaniacs

                        einfach hier klicken
                        nich mehr bei M**** :frech:sondern bei G*****

                        Kommentar


                        • #42
                          Den C12 gibts für 47 Euro bei Reifendirekt inkl. Versand. Bestelle da andauernd neue Mitas Reifen zu unglaublichen Preisen. Unterschied ist, dass die Reifen keine Farbmarkierung haben. Auf Anfrage bei Mitas ist das nichts aussergewöhnliches. Wenn ich mich recht erinnere hat das was mit Lagerung und Herstelldatum der Reifen zu tun. Fahre den C10 und C12 jetzt bereits seit nem Jahr und muss dem Recht geben. Der C10 hat mehr Seitenhalt aber ist ein bisschen schwächer vom Profil. Für Schiebeenduro und langsamere Ausfahrten ist der C12 ideal. Finde, dass der C12 auch länger hält als der C10. Da ich meistens eh mit fast null bar unterwegs bin machen die paar mehr Stollen an der Seite garnichts aus. Kann der C12 echt empfehlen. Hält ganz gut. Macht sogar Sinn den nach paar Stunden nochmal zu drehen.

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Baker Beitrag anzeigen
                            Den C12 gibts für 47 Euro bei Reifendirekt inkl. Versand...Unterschied ist, dass die Reifen keine Farbmarkierung haben.
                            Ich habe den bei www.direkt-guenstige-reifen.de für 43,90 EUR bestellt; inkl. Farbcodierung. Ab zwei Reifen kein Porto.
                            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X