Mefo mousse Mulde + Schlauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mefo mousse Mulde + Schlauch

    2te ma das Scheiß Ding aufgezogen... Per hand und ohne Montageständer versteht sich...

    Das negative:
    - Montage is extrem aufwändig! Nich nur das man einen Schlauch hat den man kneifen kann, nein, auch das mousse hat eine "wulst" (sitzt direkt an der des reifens) welche sich bei nicht beachten zwischen decke und Felge zieht. Das beste ist aber das mousse auf die Reifen halter zu bekommen. Ja ich fahre 2, mit einem wäre die Montage zu leicht...

    Das positive :

    - adaptiv! Bei der Montage gibt man einfach 3 bar aufn schlauch und kann damit relativ gut sicher stellen das der Reifen auch wirklich aufa Felge Sitzt.
    - vorher bin ich das ding im s12 gefahren, immer nur 0,3 bar drauf damit das irgendwann ma weich wird. - wurds aber nich... Hatte immer den assoziierten druck von 0,7 bar.
    Jetz is der Metzler sixdays drauf. Da alles neu is muss ich den erstma fahren. Aber dort passt er schon etwas besser rein.

    Das mit dem druck anpassen funzt bestimmt gut! Wenn man das ding erstma weich genug gefahren hat.
    Hatte das Teil jetzt gute 30h im s12 und es sieht aus wie am ersten Tag! Somit erhoffe ich mir eine lange Haltbarkeit! Alles wieder ordentlich mit flutschi versehen (danke an die low budgets, sonst wäre ich jetz arm) und sauber montiert.

    Schlussendlich;
    Das patent funktioniert! Wenn man alles korrekt montiert hat man bestimmt lange Spaß daran.
    Aber wenn ich das nächste ma ein von mefo erwische dann muss er mir erstma zeigen wie die sich das mit der Montage denken! Dann setz ich mitm pils daneben und lass mir das im Detail erklären...
    In diesem Sinne, mir muss schlafen...
    Bis nachher!
    Angehängte Dateien
    "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

  • #2
    :kratz: Ist das dieses Ding mit dem Schlauch im Mousse????
    Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

    Kommentar


    • #3
      jup, heisst dann Mousse mulde + schlauch / tube. Bzw TCS.

      "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

      Kommentar


      • #4
        0,7 ist mir zu hart , extreme Mousse geht grade so eben da kommste auf 0,3 nach ca 10 BH im Mitas, der Sinn der Mulde wäre ja dann nur die Anpassung des Drucks nach oben und da finde ich mehr als 0,7-0,8 hinten nur sehr selten nötig, also für mich hinten unnötig vorne vielleicht für ganz schnelle Passagen sinnvoll.
        E-Biking is a crime :))

        Kommentar


        • #5
          waren am wochenende unterwegs und ich muss sagen mit dem Metzeler Sixday is das ganze schön fluffig! da kommt es so auf 0,5 bar denke ich.

          Alt wirds von alleine.
          "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Seduceddirtguy Beitrag anzeigen
            waren am wochenende unterwegs und ich muss sagen mit dem Metzeler Sixday is das ganze schön fluffig! da kommt es so auf 0,5 bar denke ich.

            Alt wirds von alleine.
            Servus typ, biste noch zufrieden mit dem ding? Überlege mir auch sowat zuzulegen.
            Da ich ja auch neben enduro auch viel mx fahr und den Luftdruck eh immer anpassen muss, wärs ja ne top sache[emoji119] [emoji482]

            Kommentar


            • #7
              Jup, is immernoch gut! Hab aber schon ma n Ventil vom schlauch abgerissen. Bin immernoch ohne Luft unterwegs. Hab den neuen noch nich rein gesteckt...
              "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

              Kommentar


              • #8
                Aha.... Wie isses mit dem Ventil passiert? Weil der Reifen auf der Felge verrutscht ist oder arbeitet der Moussering mit dem Schlauch zuviel? ?

                Kommentar


                • #9
                  Schuldige, war n Montage Fehler. Dann habe ich weil kein schlauch zu hand ein ausser Mofa genommen. Bei dem wars Ventil gerissen. Mit dem original schlauch funzt das besser. Aber ich fahre auch 2 Reifenhalter!
                  "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

                  Kommentar


                  • #10
                    Gibt es schon mehr Erfahrungen mit dem Schlauch-Mousse?

                    Kommentar


                    • #11
                      Mefo Mousse Mulde

                      Fahre den Mousse mit Mitas EF-07 Supersoft double Green. Hartes steiniges Gelände mit 0,3 Bar aber besser ohne Luft wenns noch steil raufgeht bei Single Tracks im Gebirge
                      dann brauchs't Traktion. Bei meiner Kombination ist die Traktion schon extrem, geht rauf wie ein Tausend Füssler, der Verschleiss hält sich in Grenzen , aber denke so 300 Gelände Km wird er schon halten auf meiner Beta 300 RR

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X