Seitenstollen beim Vorderreifen brechen und reißen aus!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
    Karkassenformung beim Mousse ?
    Musst du mich mal aufklären.
    Ich geh bisher vom Durchmesser aus und von der Härte beim Mousse.

    Von unterwegs
    :kratz::kratz::kratz::kratz:
    Also ich fahre nur Mousse und mache es einfach rein und dann ist nur die Frage geht noch oder nicht?
    Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

    Kommentar


    • #17
      Zitat von baer Beitrag anzeigen
      :kratz::kratz::kratz::kratz:
      Also ich fahre nur Mousse und mache es einfach rein und dann ist nur die Frage geht noch oder nicht?

      Tja, durch meine Methode und meine ermittelten und archivierten Daten stellt sich für mich die Frage gar nicht.
      Ich weis das vorher, spart oft Zeit und Unsicherheit.
      Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

      Kommentar


      • #18
        Also meine Reifen haben 30 km gehalten 2 mal Prolog alle Stollen eingerissen oder weg :-)
        E-Biking is a crime :))

        Kommentar


        • #19
          Das liegt vermutlich an der schier unermesslichen. Kraft deines tunings [emoji23] [emoji23] [emoji23]

          getapert auf streichelglas

          Kommentar


          • #20
            Die Durchmesser und Stärken der Mousse von Michelin zu Pirelli/Metzeler sind unterschiedlich, die Hersteller haben zu recht Ihre Mousse auf die Reifen abgestimmt, da beiden Reifenhersteller auch anderen Karkassenformen nutzen. Beim montieren habt ihr das sicherlich schon mal gesehen, der Pirelli/Metzeler sitzt enger am Felgenhorn, der Michelin sitzt da anders.

            Schwer zu erklären, aber man sieht den Unterschied wenn man beide mal genau betrachtet. Und dort sitzt dann das Mousse auch anders.

            Kommentar


            • #21
              Klar haben die Reifen unterschiedliche innen und außen Konturen. Aber die meisten Mouse werden doch mit rundem Querschnitt gefertigt und passen sich dann entsprechend an. Also ist die Methode vom Ralf die Umfänge vom Mouse zu messen und das dann in Verbindung mit dem Reifen der dazu passt zu montieren die beste.

              Ralf, es wäre sicher super wenn du deine bis jetzt gewonnenen Erkenntnisse, also welcher Reifen mit welchem Mouse mit welchem Umfang wie funktioniert, mal hier veröffentlichen würdest.
              Ich habe das zwar auch schon mal gemessen, aber schlauerweise nirgends aufgeschrieben. Ich hatte auch mal versucht den Querschnitt von verschiedenen Reifen zu messen, da ist es aber schwer einen eindeutigen Start und Endpunkt zu finden und brauchbares zu messen.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #22
                Also ich denke schon, dass die Hersteller das Mousse hauptsächlich auf ihre eigenen Produkte abstimmen. Wäre ja sonst unlogisch...
                Jetzt ist die Wurst in der Pelle und gut.

                Fahre morgen für ne Woche nach Alpe Adria zum Enduro fahren mit Kini. Mal sehen wie die Kombination hält.
                Habe im Transporter noch den zweiten Radsatz mit den Schlachreifen dabei :gut2:

                Kommentar

                Lädt...
                X