Tubliss Erfahrungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tubliss Erfahrungen?

    Grias Eich!

    Ich hab mir nun das Tubliss fürs Hinterrad zugelegt, fahre mit Mitas ef07 super soft extrem (der mit den 2 grünen Streifen) in der Dimension 140/80-18,
    mit 0,25 bar Druck fährt sich das Gespann gigantisch gut, bergauf beinahe immer Traktion, nur stört mich nun, dass ich bei den schnelleren Passagen ziemlich schwammig unterwegs bin, ich finde es so in Bächen, auf Steinen und auch auf Wurzeln und Ästen echt gut, was sind eure Erfahrungen?

    Lasst mal hören!

  • #2
    normal, wo soll die stabilität auch herkommen?

    Kommentar


    • #3
      Weil die DT das auch hatte!😎

      getapert per Wischphone
      Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
      Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

      Kommentar


      • #4
        ich bin absoluter tubliss fan. ich bin auch schon den ef07sl und viele andere sehr weiche reifen damit gefahren. das ist aber wirklich nur zu empfehlen, wenn die ersatzfelge nicht weiter als 500m entfernt ist. mit den reifen wirst du nicht ohne platten auskommen....die sind dafür zu weich. gegen das schwammige hilft nur mehr luft oder härtere reifen.

        Kommentar


        • #5
          Nicht dein Ernst?
          Du wunderst dich über schwammiges Fahrverhalten bei 0,25 bar???

          Alle weichen Reifen haben eine hohe Plattfußgefahr wie Matze schon schrieb.
          Das liegt in der Natur der Sache, genau wie der hohe Grip bei weichem Reifen und eben die geringere Stabilität bei wenig Luft.


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          PavianParade :paper:

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Ramses Beitrag anzeigen
            Grias Eich!

            Ich hab mir nun das Tubliss fürs Hinterrad zugelegt, fahre mit Mitas ef07 super soft extrem (der mit den 2 grünen Streifen) in der Dimension 140/80-18,
            mit 0,25 bar Druck fährt sich das Gespann gigantisch gut, bergauf beinahe immer Traktion, nur stört mich nun, dass ich bei den schnelleren Passagen ziemlich schwammig unterwegs bin, ich finde es so in Bächen, auf Steinen und auch auf Wurzeln und Ästen echt gut, was sind eure Erfahrungen?

            Lasst mal hören!
            SAF TIRE PILOT
            Das effiziente Nachrüst-System von SAF-HOLLAND zur Überwachung und Erhaltung des eingestellten Reifendrucks

            Kommentar


            • #7
              M.E. m TL: nach kurzer Zeit ist immer irgendwas kaputt.
              Gruß engl

              Kluge Menschen sind voller Zweifel.
              Glaube ich.....

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Ramses Beitrag anzeigen
                Grias Eich!

                Ich hab mir nun das Tubliss fürs Hinterrad zugelegt, fahre mit Mitas ef07 super soft extrem (der mit den 2 grünen Streifen) in der Dimension 140/80-18,
                mit 0,25 bar Druck fährt sich das Gespann gigantisch gut, bergauf beinahe immer Traktion, nur stört mich nun, dass ich bei den schnelleren Passagen ziemlich schwammig unterwegs bin, ich finde es so in Bächen, auf Steinen und auch auf Wurzeln und Ästen echt gut, was sind eure Erfahrungen?

                Lasst mal hören!

                Mal meine Erfahrungen bis jetzt:

                Bin mit dem Gespann immer noch super zufrieden, bin nun auch schon einige Stunden auf den Reifen gefahren, sieht nun schon aus, als hätten Ratten daran genagt,
                aber egal, fährt sich immer noch ganz geil, war erst heute wieder 4h damit im Gelände unterwegs, das einzige, das ich bemerkt habe,
                dass der Druck im Schlauch immer zu kontrollieren ist, selten, dass es bei den 6,8 - 7 Bar bleibt, irgendwie geht da einfach ein wenig Luft flöten.

                Gegenüber dem Mousse, das ich davor montiert hatte, ist das Tubliss schon eine grosse Hilfe, vorallem in den Karpaten hier in RO.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Ramses Beitrag anzeigen
                  Mal meine Erfahrungen bis jetzt:
                  ......selten, dass es bei den 6,8 - 7 Bar bleibt, irgendwie geht da einfach ein wenig Luft flöten.
                  ist das der Arbeitsdruck Deines Kompressors??? :auslach:

                  Kommentar


                  • #10
                    Er meint sicher den Druck in dem Halteschlauch...

                    Kommentar


                    • #11
                      Auf Empfehlung britischer Freunde hab ich mir jetzt auch das Tubliss bestellt, weil es mich nervt, dass das Mousse entweder zu hart oder zu weich ist. Bin gespannt wie das mit den Mitassen funkt.
                      0,25 bar ist schon grenzwertig...

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich fahre immer noch das Tubliss, zur Zeit auf einer Felge mit dem weichem Mitas, mit etwa 0,2 Bar, auf der anderen Felge mit GoldenTyre GT216x, ebenfalls mit etwa 0,2bar.
                        Beide sind super zu fahren, super Traktion, der GT hat die Nase nur eine Spur voraus. Werde bei diesen Setup bleiben, das Teil hab ich nun zur Sicherheit immer dabei:

                        Kam bei einem Kumpel bereits zum Einsatz und hat super funktioniert.

                        Kommentar


                        • #13
                          Wie sieht es mit der Dichtheit bei den Mitassen und dem GT 216 aus?

                          Kommentar


                          • #14
                            Mit der Dichtheit gibts überhaupt keine Probleme, funzt super...
                            Das einzige Problem bei den Schlappen ist, dass die so schön weich sind, da bohrt sich bald mal irgendetwas rein....

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Ramses Beitrag anzeigen
                              Mit der Dichtheit gibts überhaupt keine Probleme, funzt super...
                              Das einzige Problem bei den Schlappen ist, dass die so schön weich sind, da bohrt sich bald mal irgendetwas rein....
                              Danke, da hat ein Kollege im Nachbarforum was ganz anderes berichtet :kratz: Ich bin aber überzeugt, dass du recht hast :gut2:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X