MITAS-Reifen
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Noch ein Mitas Fred
Tag.
so, Mitas baut ja fast nur Reifen die Für gradeaus und Klettern sind. Also Seitenstollen erst weit aussen oder neben den Mittelstollen und nicht dazu versetzt.
was ist mit den XT reifen? kollege fährt den 754 und kann damit richtig gut krabbeln, speziel im losen Untergrund. den gibts aber nur mit Roten streifen (Harte mischung???) oder in 19" mit Weissem (Weicheste Mischung???)
der C02 hat Garkeine Markierung.
Rot= ?
Gelb= Super= Recht weich?
Grün= Superlight=Weich?
Weiss= Icesoft= Mischung wird auch für Dildos verwendet????:kratz:
Kann das ma wer ergänzen? und wie steht es um den karkassenaufbau? ist ja wie Auch stollenhöhe bei keinem hersteller Dokumentiert bzw wird an den verbraucher weiter gegeben.
Gibt es überhaupt Reifen die sich in der Kurve verhalten wie ein Sixdays oder S12? Halt ein breiten Bereich der driften und Sliden super geht?
Mir hätte gern Stollenhöhe mit Weicher Karkasse und das besagte Seiten Profil welches zueinander versetzt ist.
der XT 754 hat das Ansatzweise, aber auch den Rodn strafn."Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."
Kommentar
-
ServusZitat von Seduceddirtguy Beitrag anzeigenKann das ma wer ergänzen? und wie steht es um den karkassenaufbau? ist ja wie Auch stollenhöhe bei keinem hersteller Dokumentiert bzw wird an den verbraucher weiter gegeben.
Also, das Superlight steht für die superleichte Karkasse, nicht für die Gummimischung.
www.Mitas.at schon durchforstet? Da kann man ein paar Stunden verbringen und viele Fragen sind beantwortet. ;)
getapert
Kommentar
-
der 754 ist recht weich. nicht zu vergleichen mit dem roten c12. der kommt da eher an den EF07 ran. (auch eher richtung grün). der ist super zum im matsch aufreissen und einen hang hoch ballern. seitenführung bei schnellen sachen und auf hartem boden kannst du bei dem vergessen.
Kommentar
-
reifen bauen könn se vielleicht, aber internet Seiten nich...
Auf .at stehen besagte schlagwort die aber nicht verlinkt sind dort werde ich nicht schlauer und die .de seite hat neues design, aber null funktion..."Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."
Kommentar
-
roter Streifen Standart Crossreifen
gelber Streifen Country Crossreifen für Rallyeinsatz
grüner Streifen extra Ligth karkasse für Moosgummi
weißer Streifen Ice Soft, Winter Friction Gummimischung
für Wintereinsatz, Skijöring + Schnee Touren
also Sagen die Streifen auch etwas über die karkasse.?"Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."
Kommentar
-
Ein Post von dan2511 vom Juni diesen Jahres im anderen Mitas Fred
ZITAT:
... die Mitas - Modelle werden sich in Zukunft auf Einige reduzieren.
**
Die Farbgebung basiert auf der Karkassenbauart.
Rot = Standard
Gelb = verstärkt
grün = erleichtert
weiß = "Winterreifen" ( prinzipiell "rote"Karkasse)
C-19"Gelb" und C-19"Rot" haben beispielsweise den selben Laufflächencompound.
C-18 Country und C-18" rot" ebenso.
Die "Grünen" haben latürnich den weichest möglichen Laufflächencompound.
Kommentar
-
Ich denke nicht das du Dunlop mit Mitas farblich vergleichen kannst.
Wenn du aber fachliche Fragen über Mitas Reifen hast würde ich den dan2511 mal freundlich anschreiben der arbeitet für Mitas und ist bestens informiert.
Kommentar
-
ich dachte der rote ist der Rallye Reifen :kratz:
der gelbe heißt dann super
der grüne super light
bei http://mitas.at/mitasc19s.html steht
die Seite ist alt und nicht offiziellWeiche GummimischungMauz un Hoppel läähn im Dreck
Kommentar
-
gibt von mitas auch FIMs, z.b. EF07.Zitat von Seduceddirtguy Beitrag anzeigenso, Mitas baut ja fast nur Reifen die Für gradeaus und Klettern sind. Also Seitenstollen erst weit aussen oder neben den Mittelstollen und nicht dazu versetzt.
...
Gibt es überhaupt Reifen die sich in der Kurve verhalten wie ein Sixdays oder S12?
Kommentar
-
Erfahrung mit Mitas C-18
Meine Erfahrung mit dem Mitas c-18, roter Streifen im Vergleich zu zig FIM Reifen ( Pirelli) und zum AC 10.
Mein Fahrlevel: bei Endurorennen mit einer Hobbyklasse lande ich im letzten Drittel. Bei den maximal 10 sonntäglichen Ausfahrten im Jahr mit 30- 50 jährigen Hobbyspacken komme ich überall gut mit, auf der Crossstrecke reicht es gerade so fuer 15 Meter Tables mit der GG. Sektionsweise zügig, in der Gesamtstrecke langsam.
Also wahrscheinlich der typische Freizeitpilot ohne Wettbewerbsorientierung.
Zum Reifen Mitas C-18 ( 140 er Breite, Preis Eur 55 inkl. Versand):
- Vortrieb auf der Crossstrecke, harter bis sandiger Boden: (sehr) deutlich besser vs. Film und AC10 bemerkbar besonders vor Sprüngen mit kurzem Anlauf oder knackigen Steigungen mit Abprung am Top.
- Grip in normalen Kurven ohne (!) Anlieger: deutlich weniger als beim Fim und auch als beim Ac 10. Mich hat es bei den ersten Runden mehrmals völlig unerwartet bei langsamen Kurven ohne Anlieger und dann beim Gas aufreißen hingelegt. In der Zwischenzeit geht es weil ich diese Schwaeche nun kenne. Verauenerweckend ist trotzdem anders.
- Enduro: Sehr schöner Vortrieb am Hang, man kommt souverän im Wald oder in der Sandauffahrt hoch. Endlich schaffe ich auch 60 Meter Aufffahrten ( bei damaligen 14 mm Restprofil) in der Mehl-Sandgrube.
Finde ihn auch gut über Holz, Stock und Stein. Gefällt mir als Gesamt- Paket besser als Fim und AC10.
Aber: quer zum Hang Fahren geht bei mir nicht ohne dass das Hinterrad stark nach unten abrutscht. Dafür ist er nicht so doll, eher sehr schwach. Das geht mit Fim und auch selbst mit dem AC10 besser. Bei einem schwierigen Endurorennen mit hohem, selektiven Schrägfahrten wäre er nichts. Mangels Bergen in Berlin und Brandenburg ( hier gibt's nur leichte Huegel) ist das für mich aber nicht relevant.
Verschleiss:
In den ersten 5-10 Bh war ich erstaunt über deutlich schnellen Verschleiss an den mittleren Stollen. Ich hatte mir nach den Berichten ueber den Ef07 erhofft, dass die Kanten länger scharf bleiben. Seit dem Anfangs-Verschleiss tut sich aber nicht mehr viel. Irgendwie kaum noch Verschleiß. Stollenhoehe in der Mitte ca. 13-14 mm nach ca. 20 BHs, davon 1/3 Mx, 2/3 Brandenburg.
Fazit: Mein bislang besser Allrounder Reifen mit klaren Stärken bei der Vorwaertstraktion, gutem Verschleissverhalten und mäßigem seitlichen Grip.Fuer meine Ansprueche und mein Fahrprofil schön. Nett ist, dass er strassenzugelassen ist und dass er zur Haelfte der Lauffzeit immer noch volles Fim Profil 13 mm in der Mitte hat.
Naechster ( ich denke der c18 hält noch gut 15 - 20 h bis er auf unter 10 mm ist): Mitas xt754. Wir haben hier zwar keinen Schlamm, aber ich will auch mal 20 mm Stollen fahren :-).
Ein Freund fährt übrigens den C10 mit weißem Streifen und wenig Luft ( aber mit Schlauch) : unglaublich was er an Dreck hinten hoch wirft. Sehr weiche Stollen, nicht mehr Verschleiß als beim C18, der Vortrieb ist auch bei gerundeten Stollen immer noch beeindruckend.Liegt wohl am weichen Gummi und der breiten Auflagefläche.
Kommentar
-
Reifenkombi Hobby
Hallo,
was haltet ihr von der Kombi AC10 hinten und C21 vorne? Mir geht es vorallem darum, ich brauch reifen die wo recht lange halten, dürfen auch härter sein, ich hab nähmlich gezwungenermaßen straßenetappen drin.
Grip ist auch so ne sache, bin bis jetzt mit unicross gefahren, aber bin jetzt so weit das mir der nicht mehr ausreicht. Vorallem was die Seitenfürhung angeht. Also ich bin noch anfänger.
Der C21 ist ja eher härter, beißt sich das mit dem AC?
MfG
Kommentar
-
Falls du hinten nicht schon den AC 10 hast: Meine klare Empfehlung:Hole dir den C-18.Auch strassenzugelasen, aber wie finde in fast allen Belangen besser.
Die Meinung anderer zum C 21 würde mich auch interessieren, da ich zum Früjahr einen neuen Vordereifen benötige.
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

?

Kommentar