MITAS-Reifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hab den Metzeler als original Reifen auf meiner SixDays gehabt und hab ihn 1,5bh gefahren. Ich komm damit nicht klar. Fahre jetzt seit über einem Jahr den c12 und komme damit bestens klar.
    Is alles geschmackssache.
    Vorallem die sehr niedrigen Stollen an den FIM Reifen nerven halt


    Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
    Manchmal dreh ich rechts am Griff
    weil ich möchte dass die Landschaft
    schneller an mir vorbei fliegt.

    Kommentar


    • Also der Metzeler geht auch wenn der schon gut angefahren ist noch top. Nachteil,Preis und Haltbarkeit. Den Metzeler mit der Stollenhöhe vom C12,das wäre nen Traum :-D
      gruß Matze

      Kommentar


      • Zitat von donktm Beitrag anzeigen
        Genau das ist ja das was die Leute nie hören wollen und meinen ein Crossreifen wäre viel besser weil er ja mehr Stollenhöhe hat.
        Im nassen und schrägen und beim Anfahren im Hang ist ein FIM Reifen bei richtigem Luftdruck immer überlegen.
        Es gibt fast keine schlechten Reifen, nur werden oft die falschen Reifen für den Einsatzzweck verwendet.
        Für eine Bergwanderung sind auch Flip-Flops eine schlechte Wahl. :holy:

        Deshalb gibt es ja z.B. Cross- UND Enduro-Reifen, verschiedene Profile und Compounds.
        Willkommen im Schmutz! :Auge2:

        Kommentar


        • Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
          Hab den Metzeler als original Reifen auf meiner SixDays gehabt und hab ihn 1,5bh gefahren. .


          ich auch..original nach 2bh runnergeworfen und c10 draufgemacht...aber schon interessant die subjektiven empfindungen sind...:))
          Sprüche aus meiner Kindheit:
          Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


          Kommentar


          • Also ich fahre den c12 mit Tubeless und 0.1-0.2 bar. Besser gehts nicht. Und das beste ist den c12 bekommt man bei reifendirekt für € 44. Lieferung frei Haus. Hält auch recht lange das ding

            Kommentar


            • Hallo zusammen,hätte da mal eine frage zu mitas c18 superlight 120/90/18,hat schon mal einer den mit einen mefo mom 18/1 extrem montiert,ist das brauchbar oder wird das zu hart?
              Möchte gefühlt ca. 0,6 bar erreichen.
              Mfg

              Kommentar


              • Für den Extrem Einsatz gibt's den MOM 18-1EX. Der bringt im C18 Superlight vergleichbar 0,5-0,7 bar

                🌲🌳 Somewhere out there
                Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                Kommentar


                • Hast du das MOM 18-1EX eigentlich im Angebot Jo?
                  Hab das bisher nur bei den Romaniacs und beim Sea2Sky vor Ort gekauft.
                  PavianParade :paper:

                  Kommentar


                  • Ja, hab ich... 😎

                    🌲🌳 Somewhere out there
                    Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                    Kommentar


                    • Danke für die rasche antwort!
                      Und wieviele stunden bleibt das so 0,5-0,7 bar?

                      Kommentar


                      • Was soll ich dazu sagen? Im Einsatz bei der Romaniacs vielleicht einen Tag... Danach wird es weicher.

                        Was meinst du, Jonas?

                        Der MOM 18-1 entspricht etwa 0,8-0,9 bar.
                        Es gibt ja aber auch noch dazwischen den MOM 18-0. Der ist etwas weicher, aber nicht so extrem.

                        🌲🌳 Somewhere out there
                        Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                        Kommentar


                        • Ich bin das Mousse bei den Romaniacs die letzen drei tage gefahren.

                          Beim s2s hatte ich es beim Forest race und am Mountain Race drauf.
                          Danach war es aber auch recht fertig (ca. 9 Std bei 32°C im Schatten, Steinboden)

                          Nix für den Alltag, aber bei solchen Rennen kommt es auf die letzen Euros auch nicht mehr an wenn man ehrlich ist...
                          PavianParade :paper:

                          Kommentar


                          • Also doch wieder 120 michelin mousse in den c18 wenn es länger halten soll

                            Kommentar


                            • Zitat von Gerald1111 Beitrag anzeigen
                              Also doch wieder 120 michelin mousse in den c18 wenn es länger halten soll

                              Ist das so weich?
                              Die Mefo MOM 18-1 und 18-0 halten schon recht lange. Die kurze Lebensdauer war auf das Extrem-Mousse bezogen
                              Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                              Kommentar


                              • Zitat von Baker Beitrag anzeigen
                                Also ich fahre den c12 mit Tubeless und 0.1-0.2 bar. Besser gehts nicht. Und das beste ist den c12 bekommt man bei reifendirekt für € 44. Lieferung frei Haus. Hält auch recht lange das ding
                                Aber nicht der Icesoft oder?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X