MITAS-Reifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ja, bin ich schon mehrere mit tubliss gefahren. hab allerdings auch schon mehrmals einen reifen flicken müssen (mit so nem repair zeugs, ging eigentlich immer) hab den reifen aber jedes mal als ich ein platte hatte mit nur 0,2-0,3 bar gefahren. grip ist super.

    Kommentar


    • Zitat von ZeRoAs Beitrag anzeigen
      Fährt einer von euch den ef 07 super mit tubliss ??? erfahrungen???? oder nur mousse???
      Hab den letzte Woche in Spanien bei Stefan mit Tubliss und 0,4 Bar gefahren. Alles wunderbar !

      [YouTube] [Profil] [PN] [Facebook] :craz:

      Kommentar


      • Alles klar ich probier es einfach mal aus.

        Kommentar


        • Beim Stefan ist es meistens trocken...

          Gesendet von meinem SM-G531F mit Tapatalk
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • Der Ef07 ist gut,vergleichbar mit dem Sixdays,der Unterschied ist der Metzeler ist auch wenn er ziemlich angefahren ist noch gut.Der Ef07 baut schneller ab. Meine Meinung.
            gruß Matze

            Kommentar


            • ist zwar ein alter hut - aber ich bin erst jetzt mal dazu gekommen den xt754 rot etwas ausgibieger zu testen da mein c18sl lange gehalten hat und diverse ef07sl durch die veranstaltungen vorhanden waren bzw. sind.

              wenn es bergauf geht, nass und tief ist egal ob sand, normale erde, grasnarbe, lehmiger boden etc ... es gibt nichts was dort so anschiebt. das war echt erstaunlich ... ich muss mir neue schwierigere auffahrten bauen für den reifen!
              :trara: GST :trara:

              Kommentar


              • Wir sind 2014 in Arad gewesen und hatten auch viel Regen. Marius hatte da genau den drauf und schwer gelobt. Gadjet war auch begeistert von dem Reifen.
                „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                Kommentar


                • Hab den grad in grün mit tubliss drauf. Solange der kanten hat geht der quasi überall geil. Matsch, Wurzeln, Steine.... Bilstain im Winter halt.

                  von mir gesendet

                  Kommentar


                  • empfehlung für vorne? letztes Wochenende 2h Enduro, halb Stoppelcross halb langsames Enduro im Wald. Untergrund: nass,reiner Lehm,Waldboden,tiefe Modder.. ich hatte das problem dass sich der reifen innerhalb von 5m vom schnellen ins langsame sofort zugesetzt hat. kein Grip mehr. desweiteren rutscht der Vorderreifen ohne Vorwarnung einfach weg. sowas hasse ich ja, das vertrauen ins vorderrad ist dann einfach verloren. okay, ich sitz eigentlich immer neutral, nach vorne rutschen verbessert die sache aber wer denkt da immer nach 1 1/2h noch dran ohne irgendwelche Kondition im Körper :D
                    Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                    Kommentar


                    • Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
                      empfehlung für vorne? letztes Wochenende 2h Enduro, halb Stoppelcross halb langsames Enduro im Wald. Untergrund: nass,reiner Lehm,Waldboden,tiefe Modder.. ich hatte das problem dass sich der reifen innerhalb von 5m vom schnellen ins langsame sofort zugesetzt hat. kein Grip mehr. desweiteren rutscht der Vorderreifen ohne Vorwarnung einfach weg. sowas hasse ich ja, das vertrauen ins vorderrad ist dann einfach verloren. okay, ich sitz eigentlich immer neutral, nach vorne rutschen verbessert die sache aber wer denkt da immer nach 1 1/2h noch dran ohne irgendwelche Kondition im Körper :D
                      Bin bei ähnlichen Bedingungen mal den Bridgestone M 101 gefahren. Der war da ziemlich brauchbar. Problem ist halt dass der halt auf etwas härterem Geläuf ziemlicher Mist ist weil die Stollen so schmal und spitz sind dass sie sofort wegknicken. Aber in der schmierigen Pampe war der ne Hausnummer [emoji1303]


                      Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
                      Manchmal dreh ich rechts am Griff
                      weil ich möchte dass die Landschaft
                      schneller an mir vorbei fliegt.

                      Kommentar


                      • Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
                        Bin bei ähnlichen Bedingungen mal den Bridgestone M 101 gefahren. Der war da ziemlich brauchbar. Problem ist halt dass der halt auf etwas härterem Geläuf ziemlicher Mist ist weil die Stollen so schmal und spitz sind dass sie sofort wegknicken. Aber in der schmierigen Pampe war der ne Hausnummer [emoji1303]


                        Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
                        Sorry, hat natürlich nix mit Mitas zu tun... Vielleicht aber trotzdem ne Empfehlung


                        Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
                        Manchmal dreh ich rechts am Griff
                        weil ich möchte dass die Landschaft
                        schneller an mir vorbei fliegt.

                        Kommentar


                        • Kleines Update zum Mitas XT754 rot:

                          Nach ca. 10 Monaten, 2x Kanten schneiden und einmal drehen heute runter genommen . Restprofil in der mittleren Stolle: echte 15 mm nach 42 BH. Davon 50 % sandiger Boden. Rest Hartboden-Crossstrecke, Mischboden Mittelgebirge, GST und ein Hobbyrennen mit hohem Steinanteil (Steinbruch).

                          Jetzt für einen Endurotrip auf XT754 Extreme (grün) gewechselt. Bin gespannt auf den Grip im Mittelgebirge. Der Rote kommt nach der Reise wieder für den Rest des Jahres drauf.

                          Ich bin extrem zufrieden. Bester Reifen den ich bisher drauf hatte.

                          By the way:
                          Die Kombination mit Tubliss funktioniert auch gut mit dem XT754 rot.

                          Kommentar


                          • Zitat von artus Beitrag anzeigen
                            ist zwar ein alter hut - aber ich bin erst jetzt mal dazu gekommen den xt754 rot etwas ausgibieger zu testen da mein c18sl lange gehalten hat und diverse ef07sl durch die veranstaltungen vorhanden waren bzw. sind.

                            wenn es bergauf geht, nass und tief ist egal ob sand, normale erde, grasnarbe, lehmiger boden etc ... es gibt nichts was dort so anschiebt. das war echt erstaunlich ... ich muss mir neue schwierigere auffahrten bauen für den reifen!

                            ....kann ich vollauf bestätigen.

                            Kommentar


                            • wieist der seitliche Halt im Vergleich EF07 - XT754 ?
                              Gruß engl

                              Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                              Glaube ich.....

                              Kommentar


                              • ist bei beiden scheisse....hängt halt viel vom mousse oder was man halt drinne fährt ab. der grüne xt754 geht geil, meiner meinung nach in der schrägen besser als der ef07 (wenn es nass ist). beim schnellen fahren finde ich beide bescheiden. sind beides kletterkünstler

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X