MITAS-Reifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ef 07 hatte ich leider noch nicht.
    Ich glaube der XT754 ist in diesem Bereich schlechter - aber letztlich kann ich es nicht beurteilen.

    Vorige Reifen: Verschiedene Scorpion-Mischungen, S12, Ac10, C18, Metzler Six Days.

    Der 754 schiebt derart, dass ein Freund mit seiner 200er Ktm Tiefsand Hänge hochknallt, dass es eine Freude ist. Vorher war es ein Kampf mit dem Ef07 und dem C10 oder C12 (nicht sicher welcher der 2). Bin gespannt ob er nochmals zum EF07 zurückwechselt.

    Ef07/754 Seitenhalt
    Jonas müsste es beurteilen können glaube ich.

    Kommentar


    • ich bin echter ef07 fan. Was das schnelle angeht ist er ziemlich bescheiden; im Vergleich mit Spezln, die gleichzeitig xt754 drauf hatten, musste ich mich allerdings nie verstecken; war allerdings nie viel Sand dabei.
      Ich muss den XT doch mal testen!
      Gruß engl

      Kluge Menschen sind voller Zweifel.
      Glaube ich.....

      Kommentar


      • Der grüne XT is grandios. Hab ihn letzte Woche montiert und gleich mal 2h Mx damit gefahren. Ging wesentlich besser als mit dem C12 Ice Soft. Hatte eigentlich erwartet dass er nicht wirklich besser sein wird als der c12, war er aber.
        Heute dann Enduro bei unfassbar nassen Verhältnissen. Seitenhalt viel besser als der C12. Vergleich zum ef07 habe ich leider nicht.
        Der xt is aber schon en sehr geiler Reifen [emoji1305]


        Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
        Manchmal dreh ich rechts am Griff
        weil ich möchte dass die Landschaft
        schneller an mir vorbei fliegt.

        Kommentar


        • ..der 754 hat einen bescheidenen seitenhalt, ist auch ein guter Allrounder mit langer Lebenszeit !

          Kommentar


          • HAbe zur Zeit auch wieder einen XT754 montiert.
            Wir waren bei Emy in Rumänien (Nähe Arad) und in den Wäldern dort funktioniert der Reifen gut wenn es nass ist.
            Ich war zufrieden mit dem Reifen und fand den Seitenhalt soweit gut.
            Emy fährt viel schräg am Hang und das hat ganz gut geklappt.
            Der Ef07 hat in meinen Augen auch einen guten Seitenhalt.
            Aber der kann halt bei weitem nicht so gut weiche, tiefe Böden.
            Ganz anderes Einsatzgebiet in meinen Augen.
            Im Sand ist der zum Beispiel furchtbar, das kann der XT viel besser. Aber den C12 fahre ich im Sand lieber!
            Mein derzeitiger Lieblingsreifen ist der C12 icesoft, aber der ist in Kombination mit Tubliss so schnell defekt das es keinen Sinn macht...
            Ist beim Ef07 ähnlich, der XT754 ist, wie oben von crasher schon geschrieben, in rot mit Tubliss sehr haltbar.
            Gruß Jonas
            PavianParade :paper:

            Kommentar


            • Schließe mich dem Crasher hier voll und ganz an. Den Mitas XT754 grün fahre ich jetzt seit ein paar Stunden und bin super zufrieden. Einsatz war einmal Döbritz (Steinbbruch) im Regen und viel Weichsand. Im Vergleich zu meinem abgefahrenen grünen EF07 war der Unterschied wirklich gewaltig (wen wunderts). Sowohl in Döbritz als auch im Sand ein super Reifen. Vor allem im weichen Sand, war der Unterschied extrem. Da ich mangels Können eh nicht schnell unterwegs bin, kann ich die Qualitäten in dem Bereich nicht Beurteilen.

              Kommentar


              • hallo,

                ich habe trotz allem lob probleme mit dem xt754. in kombination mit einem weichen mousse reißt nach 10-15h die wulst oder er zerstört das mousse. der rote xt754 hat mir ein bis dahin gutes michelin bib mousse gekillt, der grüne in 3h ein nagelneues goldentyre extrem mousse (das war sehr ärgerlich). da mir das gestern auch mit einem ef07 passiert ist (wulstriss) vermute ich das es evtl. auch an meiner felge liegt.
                ich bin ja 2014 die romaniacs gefahren, immer nur mit einem reifenhalter und ef07sl mit mefo mom-ex 0. da hatte ich überhaupt keine probleme.
                nun habe ih den eindruck das der xt754 so viel grip hat das er mit bzw trotz einem reifenhalter durchrutscht weil die kräfte zu groß sind, mir dadurch die felge innen komplett poliert hat und nun jeglicher reifen auf der felge nur noch die kraftübertragung über den einen reifenhalter bekommt - was natürlich in die hose geht. man sieht das sehr schön an der beule im reifen die sich am reifenhalter bildet.
                sollte das mit nem zweiten reifenhalter weg sein oder sollte ich auch einen neue felge montieren (insofern das finanziell lohnend im vergleich zu einem neuen komplettrad ist) :kratz:
                :trara: GST :trara:

                Kommentar


                • In diesem Fall nimmt man einen scharfen Flachmeißel und einen mittelschweren Hammer und schlägt die Riffelung in der Felge, gegen die Laufrichtung gerichtet, nach.
                  Ca. 10 min. Aufwand und der Reifen sitzt wieder fest auf der Felge.
                  :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                  Kommentar


                  • Also ich fahre mit mousse grundsätzlich zwei Reifenhalter hinten.
                    Vorne mit einem
                    SES - Racing

                    Kommentar


                    • Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                      In diesem Fall nimmt man einen scharfen Flachmeißel und einen mittelschweren Hammer und schlägt die Riffelung in der Felge, gegen die Laufrichtung gerichtet, nach.
                      Ca. 10 min. Aufwand und der Reifen sitzt wieder fest auf der Felge.
                      ja klar hatte ich natürlich auch schon gemacht. trotzdem ... denke die felge ist hin.
                      :trara: GST :trara:

                      Kommentar


                      • Bei den Romaniacs bin ich das weiche Mousse anfangs mit nur einem Halter und dem Ef07 gefahren.
                        Da hat sich der Reifen gedreht!
                        Also bei extrem Mousse müssen zwei Halter rein.
                        Denke das sollte dein Problem auch lösen Markus.
                        Bestimmt hat es deswegen auch die Mousse Schäden gegeben.


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • ich werde es testen und berichten ...
                          :trara: GST :trara:

                          Kommentar


                          • Ich fahre hinten und vorne komplett ohne Reifenhalter, hatte Techno und aktuell GT Mousse hinten mit Mitas EF07 gelb und Technomousse vorne mit Mitas EF08 gelb

                            Kommentar


                            • Wenn du hartes Mousse fährst geht das auch gut.
                              Fahre vorne auch ohne Halter zur Zeit mit Techno Mousse
                              PavianParade :paper:

                              Kommentar


                              • Es ist auch ein großer Unterschied ob man im Trockenen oder im Nassen fährt.
                                Trockn tats bei mir mit nem Platten Mousse und nach ner langen Pfütze fühlte es sich an wie ein Kuplungsschaden.
                                „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X