MITAS-Reifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
    hat schon jemand den mitas xt454 supersoft getestet?
    Zitat von MetaMork Beitrag anzeigen
    Nur den normalen XT754 in grün. Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, ob noch weicher etwas bringt, aber ausprobieren würde ich es schon gerne mal.
    Klugscheißmodus an:
    Der XT 454 ist nicht der XT754
    Klugscheißmodus aus
    Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

    Kommentar


    • So Mädelz jetzt noch mal der Reihe nach:

      Den XT 454 Supersoft light habe ich das erste Mal beim King of Hills gesehen da haben die Mitasleute aus Rumänien Kirsten Landman den Reifen auf gezogen, und meinten das dieser bei feuchten Bedingungen besser sei, Kirsten hat den Reifen dort gefahren auf ihrer Freeride und sagte zu mir das der Reifen sehr gut sei.
      Ich habe ihn mir mit zur Enduropanorama bringen lassen und dort gefahren, in Verbindung mit dem richtigen Mouse ist er echt unbeschreiblich, ich bin dort an einem Hang hängen geblieben weil ein anderer Fahrer im Weg stand und dachte nur "Scheiße jetzt mußt du wieder runter" aber weit gefehlt bei den feuchten Steinen und Wurzeln ist er mit mir und meinem Moped weiter den Berg hoch getuckert.:craz: Ich bin ihn nun 2 Tage bei der Panorama, einen Tag bei den Romaniacs und letztes Wochenende bei der Beru gefahren, nun sind allerdings die Kanten weg aber die Stollen alle noch in fast voller Höhe da. Die 3 Runden am Wochenende haben ihn aber an die Grenze gebracht so ein schwammiges Fahrgefühl am Hinterrad hatte ich noch nie, aber Geschwindigkeit stabilisiert also:psy:.
      Ich denke für mich hat dieser Reifens seinen Dienst quittiert es sei den ich fahre irgendwann mal nach Bilstein im Trockenen zum fahren, oder ich verkaufe ihn auf dem Zweitmarkt:)).

      Also ich finde den Reifen sehr gut und bin der Meinung die Investition darin hat sich gelohnt, allerdings sollte nie vergessen das es ein Reifen für Extreme Enduro ist und dafür gemacht ist auch nur eine Veranstaltung lang durch zu stehen, aber einen habe ich ja noch in der Werkstatt liegen:holy:.

      Im Gegenzug bin ich nach dem ersten tag bei den Romaniacs auf dem XT 454 Doppel Grün einen EF 07 Doppelgrün gefahren welcher mal in meiner Werkstatt liegen geblieben ist, dieser Reifen war nach den 120 KM auf der einen Kanten zur Hälfte weg, und drehen hat nach Meinung von Andreas Härtel keinen Sinn da dann gleich der Rest der Stollen weg fliegt. Also die restlichen 2 Tage dann wieder den EF 07 mit einem Grünen Streifen gefahren und genauso gut zu Recht gekommen.


      Mein Fazit ist: Für uns Hobbyhonks hier aus dem Forum reicht für Extrem oder Hardenduro der Mitas mit einem grünen Streifen alle mal hin ob nun als EF 07 oder XT754. Die Doppelgrün sind für die Pros gemacht die den Reifen nach einem Tag weg hauen. Ich kann immer nur den Kopf schütteln wenn ich hier lese nach nicht mal 250 km sind die ersten Stollen an dem XT 754 Doppelgrün weggeflogen was für ein Scheiß Reifen was für eine schlechte Reifenmarke, Mensch die Südafrikaner haben den Reifen letztes Jahr beim Sea to Sky beim Forestrace ca 35 km total geschrottet da waren gar keine Stollen mehr drauf, und gejammert hat keiner kommt halt ein neuer drauf und gut (es kommt ja auch keiner drauf einen Formel1 Slick auf seinen T5 zu bauen weil er gerade paßt und dann nach 1000km zu maulen weil das Ding geplatzt ist.

      Zum XT 454 gibt es nur noch an zu merken das es ihn als Supersoft bisher nur in der Größe 100/90 18 (Crossreifen Grüöße) gibt was bei Enduroreifen 120/90 18 entspricht.

      Zuletzt geändert von baer; 06.09.2016, 06:53.
      Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

      Kommentar


      • Zitat von artus Beitrag anzeigen
        Hallo Leute,

        hat jemand das Problem beim EF07SL gehabt? Die Karkasse reibt sich innenseitig auf und der Draht kommt dann raus -> Reifen geht von allein aus der Felge heraus und ist Schrott. Sind alles 140er EF07SL aus 2014/15 die ich 2-3 Tage bei Veranstaltungen gefahren hatte und nun zum Training zu Hause "aufbrauchen" wollte

        [ATTACH=CONFIG]36201[/ATTACH]


        Sind schon 3 Reifen mit dem Schaden bei mir, fahre nur eher kleines (120er) Mousse mittel bis weich.
        Hab so nen ähnlichen Schaden 2015 in Rumänien vor Ort gesehen. Auch ein 140 EF07 SL.......
        Hat sich binnen weniger Minuten von innen nach außen "aufgelöst".
        Reifen wurde ebenfalls mit weichem Mouse gefahren.
        Könnte also sein das es eine Serie gab die da fehlerhaft war.
        Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

        Kommentar


        • Zitat von baer Beitrag anzeigen
          Klugscheißmodus an:
          Der XT 454 ist nicht der XT754
          Klugscheißmodus aus
          Ich hab Tomaten auf den Augen gehabt. Danke für den Hinweis. Hast Du ein Bild von dem Reifen? Ich finde keine guten im Netz.

          Kommentar


          • bitte schön - mit foto:

            Kommentar


            • Danke, aber das meinte ich mit nicht gut :D
              Es ist kein FIM Reifen nehme ich mal an oder?

              Kommentar


              • ... ok :) - gerade aus der garage zurück - selbst ein wenig verwundert, hat ein E prüfzeichen

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2000[1].jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,3 KB
ID: 905631Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1999[1].jpg
Ansichten: 1
Größe: 52,4 KB
ID: 905632

                Kommentar


                • Echt ein ungewohntes Profil. Danke für die Bilder! Wie gefällt Dir der Reifen @kellspriory?

                  Kommentar


                  • Zitat von MetaMork Beitrag anzeigen
                    Echt ein ungewohntes Profil. Danke für die Bilder!
                    Ich habe den Reifen das erste mal gesehen im Januar 2015 bei der Endurocross WM in Riesa da habe ich für Wade Young Service gemacht, und er hatte den Reifen zum Testen speziell für Endurocross er ist halt extrem Weich und hat viel Auflagefläche
                    Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                    Kommentar


                    • gerne

                      ... fahre den nicht selber, ist beim sohnemann und bei einem freund montiert - kommen damit überall hoch, die stollen sind sehr weich, daher auch erhöhter verschleiß, wobei sie eigentlich länger als erwartet halten - der reifen scheint auch gut angefahren zu funktionieren

                      sehr wertfreue aussagen, schon klar - aber da ich den nicht selber fahre, kann ich da nicht wirklich mehr dazu sagen ...

                      Kommentar


                      • Ich fahre jetzt erstmal den XT754 runter, aber der 454 klingt so als würde ich den mal ausprobieren wollen. Wie hoch ist denn die Stollenhöhe im Neuzustand? Ich frage deshalb, weil z.B. beim Novemberpokal 13mm vorgeschrieben sind(waren??) und auf den Bildern sieht es zumindest nicht viel mehr aus, aber ich vermute wenns so wäre hätte Mitas den Reifen bei den FIm Reifen gelistet. Wo kauft ihr denn den Reifen in D?

                        Kommentar


                        • ... die seitlichen stollenhöhe ist jedenfalls höher - liegt irgendwo zw 16 und 17 mm

                          war früher der trelleborg trackmaster 454, wobei ich nicht glaube, dass es den damals bereits als super-soft variante gegeben hat

                          Kommentar


                          • Danke fürs messen, damit fällt er zumindest dafür weg. Aber neugierig bin ich sehr!

                            Kommentar


                            • Kein Thema - immer wieder gerne ��

                              Kommentar


                              • Hallo, ich habe ne frage zum Reifendruck.
                                Fahre einen C18 Rot und einen C19 Rot, Die haben ja eine recht steife Karkasse im vergleich zu anderen Reifen, sind ja eigentlich auch zum Crossfahren.
                                Fahre im Winter nur enduro, jetzt wollte ich frgen wie weit ich mich mit dem Reifendruck trauen kann runterzugehen. Verbaut sind 2,4MM Schläuche und jeweils ein Reifenhalter.
                                Bis jetzt war 0,8 das maximum, aber da ist der aimmer noch recht steif. Hab aber ehrlich gesagt noch nicht viel mit dem Reifendruck experimentiert, hab halt angst vor Durchschlägen und das der Mantel durchrutscht. Geht da noch was oder soll ich mir nächstes mal einfach weichere Reifen kaufen?
                                MfG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X