MITAS-Reifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Also ich hatte bisher nur den ef07 in gelb und bin mit 4mm Schlauch bis auf 0,4 runter.
    Da hätte ich keine Durchschläge oder Plattfüße. Gerutscht ist der Mantel auch nicht mit einem reifenhalter. Das war griptechnisch schon sehr geil ;)
    War halt auch ein weicherer Reifen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Einfach Ändürö fohrn
    mehr nich

    Kommentar


    • Zitat von GasGasMatze Beitrag anzeigen
      ... und bin mit 4mm Schlauch ...
      Was war das für ein Schlauch? GT Super HD oder gibt es noch andere Hersteller, die 4mm Schläuche herstellen?
      Ich kenne noch von Heidenau den 2,5 - 3 mm Schlauch...
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • War ein super hd aber weiß nicht mehr von welcher Marke.
        Hab aber die Erfahrung gemacht dass ein dünnerer Schlauch bei gleichem Luftdruck weicher ist als der dicke...


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
        Einfach Ändürö fohrn
        mehr nich

        Kommentar


        • Den 4mm Schlauch gibt es von Michelin.
          Haben hier sogar ein paar Forum Sponsoren im Programm (billiger als Ibäh)
          http://www.psychoparts.de

          Kommentar


          • TOP!
            Danke für den Hinweis!
            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

            Kommentar


            • Zitat von mr_extreme112 Beitrag anzeigen
              Hallo, ich habe ne frage zum Reifendruck.
              Fahre einen C18 Rot und einen C19 Rot, Die haben ja eine recht steife Karkasse im vergleich zu anderen Reifen, sind ja eigentlich auch zum Crossfahren.
              Fahre im Winter nur enduro, jetzt wollte ich frgen wie weit ich mich mit dem Reifendruck trauen kann runterzugehen. Verbaut sind 2,4MM Schläuche und jeweils ein Reifenhalter.
              Bis jetzt war 0,8 das maximum, aber da ist der aimmer noch recht steif. Hab aber ehrlich gesagt noch nicht viel mit dem Reifendruck experimentiert, hab halt angst vor Durchschlägen und das der Mantel durchrutscht. Geht da noch was oder soll ich mir nächstes mal einfach weichere Reifen kaufen?
              MfG
              C18 rot hab ich bis auf 0,4 bar runter mit dünnem 3.00-18 schlauch gefahren ohne einen platten durch durchschlag zu kassieren.
              0,8-0,9 hab ich nur auf der mx-bahn rein getahn damit der stabiler läuft. hatte da immer 2 halter drinne gehabt.

              Kommentar


              • Den roten C19 kann man sogar mit Loch im Schlauch noch recht gut fahren. Gerade erst leztes WE beim Mitfahrer gesehen.
                Hinten fahre ich diverse Mitas (grün) seit langem mit zwei Reifenhaltern UHD Schlauch von Michelin und teilweise 0,3bar ohne Probleme. Ich denke das sollte dann auch mit dem Roten möglich sein. Wenn Du allerdings von der schnellen Sorte bist und viel über Betonröhren ect knallst, dann vielleicht eher mehr Druck.

                Kommentar


                • Ok schon mal danke für die Antworten, als schnell würd ich mich jetz ned bezeichen, und künstliche Hindernisse gibts bei uns auch nur auf der Strecke. Also muss ich mir keine gedanken machen wenn ich mal bei ner gemütlichen Runde 0.5-0.6 probiere?

                  Kommentar


                  • Zitat von mr_extreme112 Beitrag anzeigen
                    Hallo, ich habe ne frage zum Reifendruck.
                    Fahre einen C18 Rot und einen C19 Rot, Die haben ja eine recht steife Karkasse im vergleich zu anderen Reifen, sind ja eigentlich auch zum Crossfahren.
                    Fahre im Winter nur enduro, jetzt wollte ich frgen wie weit ich mich mit dem Reifendruck trauen kann runterzugehen. Verbaut sind 2,4MM Schläuche und jeweils ein Reifenhalter.
                    Bis jetzt war 0,8 das maximum, aber da ist der aimmer noch recht steif. Hab aber ehrlich gesagt noch nicht viel mit dem Reifendruck experimentiert, hab halt angst vor Durchschlägen und das der Mantel durchrutscht. Geht da noch was oder soll ich mir nächstes mal einfach weichere Reifen kaufen?
                    MfG
                    :kratz:Hm ich würde sagen Crossreifen weglegen zum Crossfahren und dann Enduroreifen zum Endurofahren und wenn man will im Winter den Ice-Soft der ist für den Winter gemacht
                    Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                    Kommentar


                    • Wie weit du mit dem Druck runter gehen kannst hängt auch stark von dem Gelände und Geschwindigkeit ab. Ich bin nie unter 0,8bar gegangen mit dicken Schläuchen und auch da gibt es des Öfteren Durchschläge und auch einen platten. Seit dem nur noch mit Mousse und keine Angst vor platten Reifen :)


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                      -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                      Kommentar


                      • Ich fahr halt locker 120h+ im Jahr, sonst hätt ich mir schon lang richtige Enduroreifen draufgezogen und vieleicht sogar Mouse, aber das wird halt denke ich mit meinem Lehrlingsgehalt doch etwas teuer. Gerade weil ich recht weite wege auf Asphalt fahren muss um ins gelände zu kommen, deswegen hab ich mich noch nicht wirklich getraut da Mouse z.b. draufzuziehen

                        Kommentar


                        • Zitat von mr_extreme112 Beitrag anzeigen
                          Ich fahr halt locker 120h+ im Jahr, sonst hätt ich mir schon lang richtige Enduroreifen draufgezogen und vieleicht sogar Mouse, aber das wird halt denke ich mit meinem Lehrlingsgehalt doch etwas teuer. Gerade weil ich recht weite wege auf Asphalt fahren muss um ins gelände zu kommen, deswegen hab ich mich noch nicht wirklich getraut da Mouse z.b. draufzuziehen
                          Ich fahre noch etwas mehr im
                          Jahr und komme Mit einem Michelin Mousse über die Saison;)



                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                          -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                          Kommentar




                          • bei mir wird der Mousse eher durch Altersschwäche kaputt.
                            Ihr habt meinen vollen Neid !

                            Im Wald geht ich ab und zu auch auf 0,6 runter, ansonsten fahre ich die Mitas mit 0,8 und dies mit einen Reifenhalter.
                            Den EF07 habe ich als 130er mit 120er Mousse was ungefähr 0,5er Luftdruck entspricht. Hier auch keine Problem mit nur einen Reifenhalter.
                            Allerdings habe ich keine 65PS :craz:300er sondern eine zahme Rentner Edition mit höchsten 40PS welche ich nicht ausnutze.
                            Fürs fahren auf der MX würde ich diese Kombination nicht verwenden.
                            http://www.psychoparts.de

                            Kommentar


                            • Ich muss hier auch noch mal eine Zwischenfrage stellen:
                              Ich fahre den XT754 (120/90-18) oder den C12 (120/90-18).

                              Bei den GT SHD Schläuchen konnte man nichts falsch machen, da die von 100-140 gingen.
                              Bei den Michelin gibt es nun Medium (100+110+120+130) und Large (140).

                              Ich meine mal gelesen zu haben, dass gerade Mitas die Reifenbreite "anders" berechnet als bspw. Michelin und der 120er Mitas fast einem 140er Michelin entspricht.
                              Ist da etwas dran?

                              Welcher Schlauch passt denn nun am besten?
                              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                              Kommentar


                              • Im XT754 fahre ich den 140er UHD von Michelin. Das Ding ist aber schon echt ein Schwergewicht. Falls ich es jemals schaffe den zu runinieren, werde ich auf Tubliss umsteigen. Ich _schätze_ er wiegt mindestens 2KG eher mehr.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X