MITAS-Reifen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Im Schwesternforum wurde dazu geschrieben.
    Der ef07 mit 2x grün kommt (gibt's ja schon)
    Der xt754 2x grün wurde beim (jetzt fällt mir der Name des Rennens nicht ein, ehemals Akrapovic Offroad Weekend) getestet und als zu weich befunden, wird nicht kommen.

getapert

Kommentar

• Ein Kollege hat sich hier den EF-07 mit zwei gruenen Streifen fuer Battle of Vikings geholt, werde berichten was er danach zu dem Reifen sagt.

Hier bekommt man schonmal einen Eindruck, wie weich die Gummimischung ist: https://instagram.com/p/49eSi6j10p/

Kommentar

• Servus,

ich fahre seit über einem Jahr den EF 07 SL und habe mir jetzt gerade zum Spaß eine "doppel Grünen" gekauft. Die Stollen sind wirklich noch weicher und lassen sich wie beim GT216X sehr weit drehen.

Kumpel von mir hat am Erzberg Prolog den doppel grün drauf gehabt, danach war er hin.

Ich werde den doppel grün wohl in Rumänien je nach Wetter einsetzen. Denke aber es ist ein reiner " Eintagesreifen" und wird mir dann zu teuer sein, ausprobieren wollte ich ihn halt einfach mal. Für die Gegend um Arad, wenn der Boden sehr tief ist udn schlammig und die Stunde des 754 schlägt, könnte man diesen als " grünen" mal ausprobieren. Vielleicht im Herbst.

Grüße

Kommentar

• Ich fahre hinten immer Cross statt FIM Reifen, da die Stollen ja länger sind.
          Jetzt habe ich heute den C19 vorne montiert, wobei mir aufgefallen ist, dass auf dem zu lesen ist:
          Cross / Enduro FIM

Haben die reinen Cross Vorderreifen auch längere Stollen als die FIM Reifen?
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

Kommentar

• Das mit der maximalen Stollenhöhe gilt nur für Hinterreifen: http://www.motorumpf.de/wordpress/?p=153

Vorderreifen sind von den Stollenhöhen oft gleich, FIM-Vorderreifen haben aber Geschwindigkeits- und Lastindex.

Kommentar

• Ich hab den ef07 doppelgrün beim Forentreffen Melz drauf gehabt und war bisher zu faul, ihn runter zu tun.

Ich finde ihn sehr gut im Trockenen Melz und auch wenns etwas schmutzig Wirt, ist die Performance immer noch sehr gut. Vom Gripp her.

die Seitenführung, wenns schneller wird, ist recht schwammig. Für einen schnellen Prolog wie beim Erzberg find ich den eher nicht den richtigen Reifen!

Nach jetzt etwa 13 Stunden gemischtem Betrieb ist das Profil von der Höhe her noch da, aber die Stollen haben die halbe Länge eingebüßt.
              Gruß engl

Kluge Menschen sind voller Zweifel.
              Glaube ich.....

Kommentar

• MITAS XT754 im Sand:
                Erster Eindruck vom WE und nach zwei BH in sehr sehr tiefsandigen Geläuf: Der Reifen ist eine Waffe für Sand. Im 5. Gang (! - kein Enduro-Latein) einen 60 Meter Anstieg hoch, der vorher "nur" im 3. Gang (mit Mitas C-18 bei 12-13 mm) ging.
                Weils so Spaß gemacht hat und so einfach war haben wir nicht viel anderes gemacht als Steilhänge hochzuknallen. Seitenführung: Kann ich noch nicht beurteilen. In der Sandüne ist eh alles die ganze Zeit am Dauerrutschen. Es ging aber immer volle Erdbeere nach vorne, nach oben, geradeaus und diagonal hoch. Vom Feeling her echt ein gutes GEFÜHL :-).
                Die Woche gehts in den Wald und in technisch schwierigeres Gelände. Mal sehen was es zu berichten gibt.

Kommentar

• Der XT754 ist im nassen, tiefen Waldbode top.
                  Aber im Sand kann er nicht überzeugen-ist okay aber schaufelt nicht so wie ein einfacher C12.
                  Dafür lohnt er den Mehrpreis nicht finde ich.
                  Haste mal getestet?
                  PavianParade :paper:

Kommentar

• Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                    Der XT754 ist im nassen, tiefen Waldbode top.
                    Aber im Sand kann er nicht überzeugen-ist okay aber schaufelt nicht so wie ein einfacher C12.
                    Dafür lohnt er den Mehrpreis nicht finde ich.
                    Haste mal getestet?
                    Hallo Lowbudget,
                    keine Frage - du hast deutlich mehr Background, Ahnung und Popometer als ich. Aber der Sportsfreund war auf einem C12 unterwegs. Und ja, der C12 ist auch eine Sandweitwurfmaschine und es macht keinen Spass hinter einem C12 hinterher zu fahren.
                    Aber der Unterschied war zum XT754 war erheblich. Das war wirklich das Beste was ich bisher in der Sanddüne gefahren bin.
                    Ich habe den XT754 roter Streifen für 58,- inkl. Versand gekauft. Fand ich jetzt nicht so teuer.

Just my thoughts....

Kommentar

• Korrektur: EUR 56,-

Kommentar

• Ich finde den XT754 im sand auch recht gut ! Auf hartem boden hat er keinen seitenhalt, im wald auch top und die lebensdauer ist unschlagbar !

Kommentar

• 56€ ist sau günstig!
                          Zahle immer um die 65€

So Unterschiedlich ist der Eindruck von Reifen
                          Finde den "linearen" C12 im Sand besser als den groben "versetzten" XT754

Aber das schöne ist:
                          Wer am meisten Spaß hat ist der Gewinner! :holy:

Gruß Jonas
                          PavianParade :paper:

Kommentar

• http://www.cartomak.de/1000229430-120/90-18m/c-66p-tt-mitas-xt-754

ps: ich war vom c18sl im sand gut begeistert
                            :trara: GST :trara:

Kommentar

• Servus,

wer vertreibt hier im Forum Mitas, bin auf der Suche nach nem Winterreifen XT754?
                              Danke
                              Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

Kommentar

• MITAS-Reifen

XT754 ist kein Winterreifen!

C12 weiß ist ein Winterreifen, da hätt ich noch einen inkl Vorderreifen abzugeben. Wurde nur 2 bh gefahren

Kommentar

Lädt...
                                X