mich würde mal interessieren, wie sich das Tubliss bei eine Rallye schlagen würde. Vor ein paar Jahren gab es ja doch erhebliche Problem emit dem Mousse in den 990er KTMs. Das Mousse hat sich schneller zerbröselt als die Mopeds gefahren sind. :frech:
Jagut, aber so nen DM, WM lauf is ja nicht so wie nen Extreme.
Hab teilweise auch schnelle Fahrer als Kunden die bei den Xtreme-Enduros auf Tubliss hinten setzen.Roof und RBR fahren viele das Tubliss!
Den Mut hätte ich nicht,da kann der Tag doch schon recht lang werden wenn das Tubeliss frèh den Geist aufgibt!
mich würde mal interessieren, wie sich das Tubliss bei eine Rallye schlagen würde. Vor ein paar Jahren gab es ja doch erhebliche Problem emit dem Mousse in den 990er KTMs. Das Mousse hat sich schneller zerbröselt als die Mopeds gefahren sind. :frech:
Das Problem gab es noch vor zwei Jahren bei der Dakar.
Da haben die 690er das Mousse extrem schnell verschlissen.
,hat auf steinigem Gelände null Grip und reagiert auf jede Unebenheit wie ein Technofreak auf Extasy.
Wie sind eure Erfahrungen ??
Hab meinen Mousse 2 Tage vorher wieder eingebaut und dachte auf den ersten 2 kilometern was ist das denn für ne Seife hier. Vor allen der der Vorschub in den Geröllpassagen war irgendwie sehr merkwürdig.
in der dm und im pokal fahren viele mousse, ist eben die größtmögliche sicherheit.
neues mousse ist echt steinhart, für ein extrem dann auch nichts.
ich habe mir letztes jahr vor dem xtreme ein altes ausgelutschtes mousse besorgt. dafür und für das melz war es top da sehr weich, hielt gerade noch den reifen im bett. natürlich ist das schwammig aber für den zweck "extremenduro" ihmo genau richtig.
beim tubliss habe ich persönlich bedenken weil ich leider öfter löcher/schlitze in den reifen habe, warum auch immer
Also ich fahre seit jahren mousse und bin super zufrieden.
Ausser den von Pirelli
Tubless halte ich nichts von, den wenn der Mantel aufgerissen ist, hilt der auch nicht
Beim Lux Extreme bin ich ohne probleme die Graue/Rote /Starthang usw gefahren auch auf Ige Läufe hatte ich keine nachteile, aber ich bin eh nur ein Hobbyhonk :kratz:
Und wenn ich in Urlaub mit Mop fahre möchte ich nicht meine Zeit für Schlauch wechseln oder flickarbeiten verschwenden
Frag mal Ronny :holy:
Gruß Gregor
Also ich fahre seit jahren mousse und bin super zufrieden.
Ausser den von Pirelli
Tubless halte ich nichts von, den wenn der Mantel aufgerissen ist, hilt der auch nicht
Beim Lux Extreme bin ich ohne probleme die Graue/Rote /Starthang usw gefahren auch auf Ige Läufe hatte ich keine nachteile, aber ich bin eh nur ein Hobbyhonk :kratz:
Und wenn ich in Urlaub mit Mop fahre möchte ich nicht meine Zeit für Schlauch wechseln oder flickarbeiten verschwenden
Frag mal Ronny :holy:
Gruß Gregor
genau, da waren wir noch nicht weit gefahren und schon 2 Platten wegen Nägeln, da wäre auch der Tubliss im Arsch
aber der Gregor kuckt auch lieber zu als selbst flicken
Ich habe auch noch einen neuen Satz Tubliss hier liegen, traue mich nicht so richtig die Dinger einzubauen
genau, da waren wir noch nicht weit gefahren und schon 2 Platten wegen Nägeln, da wäre auch der Tubliss im Arsch
aber der Gregor kuckt auch lieber zu als selbst flicken
Ich habe auch noch einen neuen Satz Tubliss hier liegen, traue mich nicht so richtig die Dinger einzubauen
Und was hast du und dein Freind auch im Reifen gehabt
wieso zuschauen, habe in der Zeit eine zwei geraucht damit ihr nacher nicht sagen auf mich warten müßt
Gruß Gregor
Servus wollte kein neues Thema erstellen denke das passt hier rein. Hab in meinem Moped vorne noch die Standart Schläuche drin und bin am überlegen was ich machen soll?? Dicken Schlauch oder Mousse?? Was ist eure empfehlung??
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar