Bib Mousse vs Schlauch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Für mich steht fest:

Schnelle Rennen: Mousse, platter ist gefährlich und hinderlich.
    Extreme Rennen und Hecke: Tubeliss hinten, denn da schadet ein platter nicht.

Für vorn finde ich Mousse immer top, da bringt einem extrem wenig Luft wenig und platt ist auch da gefährlich.

Fahre dennoch Schlauch, da mir das Tubeliss (noch) zu teuer ist, aber die Vorteile kann man nicht von der Hand weisen.
    Militant tolerant!

Kommentar

mich würde mal interessieren, wie sich das Tubliss bei eine Rallye schlagen würde. Vor ein paar Jahren gab es ja doch erhebliche Problem emit dem Mousse in den 990er KTMs. Das Mousse hat sich schneller zerbröselt als die Mopeds gefahren sind. :frech:
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Zitat von quickmick Beitrag anzeigen
        an en Setting asss eppes ganz anescht,du Arsch!

GUDD MENNI!!!
        *winke*
        fabulous supported by

www.polki-racing.com

Kommentar

Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
          Jagut, aber so nen DM, WM lauf is ja nicht so wie nen Extreme.
          Hab teilweise auch schnelle Fahrer als Kunden die bei den Xtreme-Enduros auf Tubliss hinten setzen. Roof und RBR fahren viele das Tubliss!

Den Mut hätte ich nicht,da kann der Tag doch schon recht lang werden wenn das Tubeliss frèh den Geist aufgibt!

Kommentar

Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
            mich würde mal interessieren, wie sich das Tubliss bei eine Rallye schlagen würde. Vor ein paar Jahren gab es ja doch erhebliche Problem emit dem Mousse in den 990er KTMs. Das Mousse hat sich schneller zerbröselt als die Mopeds gefahren sind. :frech:
            Das Problem gab es noch vor zwei Jahren bei der Dakar.
            Da haben die 690er das Mousse extrem schnell verschlissen.
            PavianParade :paper:

Kommentar

Zitat von quickmick Beitrag anzeigen

,hat auf steinigem Gelände null Grip und reagiert auf jede Unebenheit wie ein Technofreak auf Extasy.

Wie sind eure Erfahrungen ??

Hab meinen Mousse 2 Tage vorher wieder eingebaut und dachte auf den ersten 2 kilometern was ist das denn für ne Seife hier. Vor allen der der Vorschub in den Geröllpassagen war irgendwie sehr merkwürdig.

Bombert is ne Freestyler..........

Kommentar

in der dm und im pokal fahren viele mousse, ist eben die größtmögliche sicherheit.

neues mousse ist echt steinhart, für ein extrem dann auch nichts.

ich habe mir letztes jahr vor dem xtreme ein altes ausgelutschtes mousse besorgt. dafür und für das melz war es top da sehr weich, hielt gerade noch den reifen im bett. natürlich ist das schwammig aber für den zweck "extremenduro" ihmo genau richtig.

beim tubliss habe ich persönlich bedenken weil ich leider öfter löcher/schlitze in den reifen habe, warum auch immer
                :trara: GST :trara:

Kommentar

Oder mann müsste das "kleine mousse" im breiten (140er) Reifen fahren.

Kommentar

Zitat von artus Beitrag anzeigen

beim tubliss habe ich persönlich bedenken weil ich leider öfter löcher/schlitze in den reifen habe, warum auch immer
                    Gugg Dir ma beim Fahren zu! >:)
                    Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

wenn noch wer tubliss braucht......hätte noch nen satz....
                      :holy: Totgesagte leben länger :holy:

Kommentar

Also ich fahre seit jahren mousse und bin super zufrieden.
                        Ausser den von Pirelli
                        Tubless halte ich nichts von, den wenn der Mantel aufgerissen ist, hilt der auch nicht
                        Beim Lux Extreme bin ich ohne probleme die Graue/Rote /Starthang usw gefahren auch auf Ige Läufe hatte ich keine nachteile, aber ich bin eh nur ein Hobbyhonk :kratz:
                        Und wenn ich in Urlaub mit Mop fahre möchte ich nicht meine Zeit für Schlauch wechseln oder flickarbeiten verschwenden
                        Frag mal Ronny :holy:
                        Gruß Gregor
                        kein weg ist zu weit außer der Tod

Kommentar

Zitat von ktmcrosser Beitrag anzeigen
                          Also ich fahre seit jahren mousse und bin super zufrieden.
                          Ausser den von Pirelli
                          Tubless halte ich nichts von, den wenn der Mantel aufgerissen ist, hilt der auch nicht
                          Beim Lux Extreme bin ich ohne probleme die Graue/Rote /Starthang usw gefahren auch auf Ige Läufe hatte ich keine nachteile, aber ich bin eh nur ein Hobbyhonk :kratz:
                          Und wenn ich in Urlaub mit Mop fahre möchte ich nicht meine Zeit für Schlauch wechseln oder flickarbeiten verschwenden
                          Frag mal Ronny :holy:
                          Gruß Gregor
                          genau, da waren wir noch nicht weit gefahren und schon 2 Platten wegen Nägeln, da wäre auch der Tubliss im Arsch

aber der Gregor kuckt auch lieber zu als selbst flicken

Ich habe auch noch einen neuen Satz Tubliss hier liegen, traue mich nicht so richtig die Dinger einzubauen

Kommentar

Zitat von faro06 Beitrag anzeigen
                            genau, da waren wir noch nicht weit gefahren und schon 2 Platten wegen Nägeln, da wäre auch der Tubliss im Arsch

aber der Gregor kuckt auch lieber zu als selbst flicken

Ich habe auch noch einen neuen Satz Tubliss hier liegen, traue mich nicht so richtig die Dinger einzubauen
                            Und was hast du und dein Freind auch im Reifen gehabt
                            wieso zuschauen, habe in der Zeit eine zwei geraucht damit ihr nacher nicht sagen auf mich warten müßt
                            Gruß Gregor
                            kein weg ist zu weit außer der Tod

Kommentar

Servus wollte kein neues Thema erstellen denke das passt hier rein. Hab in meinem Moped vorne noch die Standart Schläuche drin und bin am überlegen was ich machen soll?? Dicken Schlauch oder Mousse?? Was ist eure empfehlung??

Kommentar

Mousse

Kommentar

Lädt...
                                X