Mousse Erfahrungen und Nachteile gesucht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Nur michelin, den rest kannste knicken....
    Wenns mal schnell gehen muss....Ärfdel...

    Kommentar


    • #92
      Zitat von Claus Beitrag anzeigen
      kenn ich ist ein blödes Gefühl wenn Dir den Mousse zerlegt und den Reifen von der Felge zieht
      Bei dem Video hat es "nur" den Reifen runtergezogen, da dürfte das Mousse noch OK gewesen sein.

      Aber zu Mousse zerlegen:
      Wie schnell kann das passieren?
      Hatte es auch letztens in Kroatien: Vormittag noch nix gemerkt, Nachmittag wie mit nem Platten gefahren

      Zitat von Acid Beitrag anzeigen
      Am schlechtesten fand Ich bis jetzt die Goldentyre.
      Laut Hippie vom Entouroshop, gabs einige Kunden, bei denen es GT nicht lange hielt und auch, wie bei mir, daß es nicht weich wurde.
      Ich bin ca. 50-60BH gefahren, wo es mir immer zu hart war.
      Dann wurde es schön langsam OK, aber nur wenige Stunden, bis es mir komplett zerbröselt ist.
      Eigentlich keine 10BH, mit einer Endurotauglichen Eigenschaft.

      Wegen Montage:
      Montieren ist leicht, finds auch einfacher als mit Schlauch.
      Aber mit der Demontage hab ich noch immer meine Probs. Auf der ersten Seite, den Reifen so reinzudrücken, daß die Montiereisen angesetzt werden können.

      Kommentar


      • #93
        Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
        Aber mit der Demontage hab ich noch immer meine Probs. Auf der ersten Seite, den Reifen so reinzudrücken, daß die Montiereisen angesetzt werden können.
        Mit flachem Schraubenzieher den Reifen runter druecken so das man das Montiereisen zwischen Felge und Reifen stecken kann, dann nochmals mit dem Montiereisen das ganze runter durecken um den Reifen von der Felge zu loesen..so etwa im abstand von jeweils 20cm, das beidseitig machen. Mann bekommt die Montiereisen dann besser angesetzt, dann den Reifen normal Demontieren.
        So mach ich es un klappt ganz gut, habe aber auch Montieresisen mit einem relativ "flachem Ansatz"

        Sind die gleichen Montiereisen wie auf dem Video.http://www.youtube.com/watch?v=gmrEFqFk1yo
        Zuletzt geändert von Eliot; 14.12.2012, 10:49.
        possunt quia posse videntur

        Kommentar


        • #94
          Ich hab eh einen Reifenbock mit nem Fußhebel zum Reifen runterdrücken.
          Aber der drückt bei der Seitenwand an, die Wulst geht nicht weit genug runter.
          Bei recht hartem, neuen Mousse ist das für mich das Schwierigste.
          D.h. aber nicht, daß ichs gar net runterbekomme, sondern daß man da schon recht stark andrücken muß, bis die ersten 3 Montiereisen stecken.

          Kommentar


          • #95
            Damit http://www.youtube.com/watch?v=lCcfBF7qpLs geht das demontiren einfach
            Montage http://www.youtube.com/watch?v=BaUQCCqE0Zs auch
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #96
              Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
              Ich glaub der Mirko ist seinen 2 Jahre gefahren.
              Wie oft muss man den eincremen?
              Mauz un Hoppel läähn im Dreck

              Kommentar


              • #97
                Zitat von Kupplungsqualm Beitrag anzeigen
                Wie oft muss man den eincremen?
                Ich (eigentlich Mathias:))) machen das bei jedem Reifenwechsel

                Kommentar


                • #98
                  Zitat von Kupplungsqualm Beitrag anzeigen
                  Wie oft muss man den eincremen?
                  Drehe die Reifen meist und dann gibt es natürlich gleich neue Vaseline.
                  Mit Mousse wurd ich keinen Reifen ganz runterschruppen ohne da was zu machen.
                  „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                  Zitat K.A.

                  Kommentar


                  • #99
                    ...wir machen es ebenfalls bei jedem Reifenwechsel und dafür dann halt ordentlich. Extra dafür runter machen halte ich persönlich für unnötig. Unsere Michelin's haben so auch immer 2 Jahre gehalten.

                    enduro
                    sigpicevents

                    www.enduro-x.de

                    Kommentar


                    • Zitat von Kupplungsqualm Beitrag anzeigen
                      Wie oft muss man den eincremen?
                      So oft wie es dir Spaß mach mit der ganzen Hand in einen vollen Eimer Vaseline zu greifen .....


                      Spaß bei Seite, bei jedem Wechsel reicht aus.
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                      Kommentar


                      • Michelin......:gut2:

                        Golden Tyre......:weg:



                        Bombert is ne Freestyler..........

                        Kommentar


                        • ok, danke
                          wenn der Mantel einmal runter ist, um ihn zu drehen oder auszutauschen, kann man das Mousse gleich einschmieren- > leuchtet ein
                          nur: ich fahre den Vorderreifen ein ganzes Jahr
                          im Februar Montage, im Juni (nach 20h) Reifen drehen (mit eincremen), reicht das , mir hat mal jemand was von "aller 2 Wochen" eincremen erzählt
                          Mauz un Hoppel läähn im Dreck

                          Kommentar


                          • Beim runter machen sieht man ja wie trocken das Mousse hinten ist und kann entscheiden was man vorne macht. Vorne gehts ja eh wegen fehlenden Reifenhalter leichter.
                            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                            Zitat K.A.

                            Kommentar


                            • Ich fahre die vorne so 2-3 Jahre und die werden nur beim Reifenwechsel eingecremt.

                              Kommentar


                              • ...wenn's um Mousse geht erzählen die Meisten immer viel. Da würde Ich nicht unbedingt drauf hören. Es geht wirklich nichts über die eigene Erfahrung und die hat zumindest mir gezeigt dass n Michelin auch hält wenn's nicht alle zwei Wochen massiert wird ;)

                                enduro
                                sigpicevents

                                www.enduro-x.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X