Zweiter Radsatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Dirtrider1 Beitrag anzeigen
    @Engl:
    Hast du eigentlich zufällig noch den Husky-Radsatz, den ich dir mal verkauft hab? Goldene Excel mit silbernen HE-Naben? ;-)
    ja, aber die Schrauben von den Bremsscheiben gehen da an; weiter hab ich noch nicht geschaut!

    wieso?
    Gruß engl

    Kluge Menschen sind voller Zweifel.
    Glaube ich.....

    Kommentar


    • #32
      Zurückkaufen kann ich den nicht zufällig? ;-)

      Kommentar


      • #33
        Zweiter Radsatz ist echt Gold wert !

        fahre noch einigermaßen gute Reifen zum trainieren, damit ich die neuen nicht gleich rund fahre...

        Kommentar


        • #34
          haben eure zweit (und dritt)Radsätze jeweils Bremsscheiben und Kettenrad?
          Bremsscheiben sind ja (fast) egal aber gibts bei den Kettenradern nich ungleichmäßige Abnutzung und damit riesigen Verschleiß
          Kettensatz auf 50%, "Rennreifen"-kettenrad auf 90%
          -> gelängte Kette macht Kettenrad sofort kaputt :kratz:
          Mauz un Hoppel läähn im Dreck

          Kommentar


          • #35
            Also wenn ich auf einem zweiten Radsatz keine Bremsscheibe und/oder Kettenblatt drauf hätte, was würde er mir denn dann bringen?! Ich will doch fahren und nicht schrauben.
            Militant tolerant!

            Kommentar


            • #36
              Jau, wenn dann komplett!
              Solange das Kettenblatt nicht total fertig ist macht das nix.
              PavianParade :paper:

              Kommentar


              • #37
                wenn dann komplett einbaufertig:gut2:

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                  wenn dann komplett einbaufertig:gut2:
                  Alles andere macht keinen Sinn
                  So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Kupplungsqualm Beitrag anzeigen
                    haben eure zweit (und dritt)Radsätze jeweils Bremsscheiben und Kettenrad?
                    Bremsscheiben sind ja (fast) egal aber gibts bei den Kettenradern nich ungleichmäßige Abnutzung und damit riesigen Verschleiß
                    Kettensatz auf 50%, "Rennreifen"-kettenrad auf 90%
                    -> gelängte Kette macht Kettenrad sofort kaputt :kratz:
                    Ritzel wechselste doch auch zwischendurch :kratz:
                    Ansonsten supersprox hinten drauf und fertig.
                    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                    Zitat K.A.

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                      Ritzel wechselste doch auch zwischendurch :kratz:
                      Ansonsten supersprox hinten drauf und fertig.
                      genau so seh ich das auch.:gut2:
                      Wobei ich gerade einen Radsatz los werden will.
                      KTM EXC 18 und 21 Komplett
                      WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

                      Kommentar


                      • #41
                        Hi,
                        worauf achtet ihr, wenn ihr einen zweiten Radsatz seht? Zum einen sehe ich eher selten was in der Bucht (ok, wo ich weiß, daß er für meine Kat passt) und dann, was sind die Kriterien? Kratzer sind doch wurscht, aber gibt es irgendwelche Feinheiten, die man beachten muß? Oder anders gefragt, wenn ihr ein gutes Angebot seht, was ist die Frage für den Showstopper?

                        LG,
                        Circs

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Circa Beitrag anzeigen
                          Hi,
                          worauf achtet ihr, wenn ihr einen zweiten Radsatz seht? Zum einen sehe ich eher selten was in der Bucht (ok, wo ich weiß, daß er für meine Kat passt) und dann, was sind die Kriterien? Kratzer sind doch wurscht, aber gibt es irgendwelche Feinheiten, die man beachten muß? Oder anders gefragt, wenn ihr ein gutes Angebot seht, was ist die Frage für den Showstopper?

                          LG,
                          Circs
                          Beulen/Risse/Lagersitze

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                            Beulen/Risse/Lagersitze
                            Hi, ok...

                            Also Beulen, d.h. einen Stein getroffen, Detsch oder manifeste Delle oder so - Beule.
                            Riss ist klar.
                            Lagersitz: Hm. D.h. ich mach 'ne Sichtprüfung, Finger rein, muß sich einwandfrei, leicht, ohne grummeln oder hakeln drehen lassen...?

                            Was ist mit den Speichen, gibts da besondere Punkte zum prüfen? Ich habe mal irgendwo gelesen, daß korrekt gespeichte Räder
                            einen klaren Klang abgeben, wenn man eine Speiche anschlägt. Oder ist das Humbug...

                            Ich oute mich da gerade als "ein Radsatz"-Fahrer....

                            LG,
                            Circs

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Circa Beitrag anzeigen
                              Hi, ok...

                              Also Beulen, d.h. einen Stein getroffen, Detsch oder manifeste Delle oder so - Beule.
                              Riss ist klar.
                              Lagersitz: Hm. D.h. ich mach 'ne Sichtprüfung, Finger rein, muß sich einwandfrei, leicht, ohne grummeln oder hakeln drehen lassen...?

                              Was ist mit den Speichen, gibts da besondere Punkte zum prüfen? Ich habe mal irgendwo gelesen, daß korrekt gespeichte Räder
                              einen klaren Klang abgeben, wenn man eine Speiche anschlägt. Oder ist das Humbug...

                              Ich oute mich da gerade als "ein Radsatz"-Fahrer....

                              LG,
                              Circs
                              Nachgucken ob die Lagersitze ausgedreht oder gebüchst worden sind, auch auf Spuren von Lagerkleber achten, mit deinem Drehtest kontrollierst du ja nur dir Lager und die bekommst du für 2,50€ neu.
                              Stimmt, ob Speichen lose sind erkennt man am Klang, isst beim kauf aber egal da Speichen auch nicht viel kosten, einfach zu wechseln oder nach zu spannen sind.

                              Kommentar


                              • #45
                                Die besten Radsätze bekommt man im SM-Forum:Auge2:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X