Welcher Reifen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Sorry fürs nochmal hochholen, aber hat das irgend nen bestimmten Grund warum Michelin beim S12 XC andre "Dimensions-Angaben" verwendet? Ich brauch ja 80/100/21 und 100/90/19. Beim Michelin muss ich demnach den 90/90/21 und den 120/80/19 kaufen. Nicht, dass mich das sonderlich stören würde..... aber wozu? Baut der Reifen dadurch anders (also dass die Sollen dadurch zB weiter nach außen geneigt sind)? *g*

Kommentar

EDIT

sorry, hab im falschen Thread gechrieben
      Zuletzt geändert von lowbudget; 12.03.2012, 21:22.
      PavianParade :paper:

Kommentar

Hat jemand längere Erfahrung mit dem Maxxis Cross it 7305?

Kommentar

Zitat von Lunatic Beitrag anzeigen
          Sorry fürs nochmal hochholen, aber hat das irgend nen bestimmten Grund warum Michelin beim S12 XC andre "Dimensions-Angaben" verwendet? Ich brauch ja 80/100/21 und 100/90/19. Beim Michelin muss ich demnach den 90/90/21 und den 120/80/19 kaufen. Nicht, dass mich das sonderlich stören würde..... aber wozu? Baut der Reifen dadurch anders (also dass die Sollen dadurch zB weiter nach außen geneigt sind)? *g*
          Das Messverfahren ist genormt.

Die Reifen werden bei einem bestimmten Druck, unter einer bestimmten Last und nach einer gewissen Einlaufzeit über die Seitenwand gemessen.

Die totale Breite über die Stollen , zum Beispiel , ist generell breiter als über die Seitenwand , logisch. Deshalb werden , gerade wenn es sich um zulassungsfähige Reifen handelt häufig die maximalen Dimensionen mit angegeben ( oder hauptsächlich verwendet .... )

Bsp aus einem nicht Michelin-Katalog :

120/90-19 ( fettgeschriebene Werte sind Normwerte)
          Normbreite : 119mm
          maximale Breite : 149 mm

Durchmesser neu : 699mm
          Durchmesser maximal : 725mm

und das bei 2,3 bar ( WEIL ES PFLICHT IST SO ZU MESSEN)

In der Praxis schwanken die Werte zwischen Normwerten und Maximalwerten.

Dimensionsangaben :

Was die maximalen Dimensionen ( Umfang , Durchmesser ) angeht gilt für Offroadreifen :

Bsp: 90/100-xx ist gleich zu setzen mit 110/90-xx bzw.3.60-xx bis 4.10- xx
          nich mehr bei M**** :frech:sondern bei G*****

Kommentar

Zitat von afr Beitrag anzeigen
            fand den s12 auch immer gut.......den ac 10 aber mittlerweile besser

mir hats beim gelderland enduro nach 3 std. die karkasse vom s 12 zerrissen

und da gabs wirklich nichts besonderes zu fahren...

made in thailand

nach dem gelderland erneut einen s12 made in thailand aufgezogen....und was soll ich sagen, der ist genau das gegenteil von ersten und jetzt immer noch super ...nur die vordere kante ganz leicht rund ..hat aber sehr viel steinhaltiges gelände gesehen. dieser reifen ist von grund auf so hart das ich ihn ganz ohne luft fahre das ist der verschleißloseste reifen den ich je gefahren bin...für lux-ex schmeiße ihn jetzt aber erstmal runter und montiere
            mal wieder einen weicheren ac 10 made tchechien zum vergleich...
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Fahren im Moment die 6 Days Extreme auf beiden Moppeds, und naja. zum 60Stunden alten S12 ne Verbesserung, aber kein Vergleich zu nem neuen S12. Verschleißbild ist bisher besser als beim 120er S12.:gut2:
              -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

...dieser reifen ist von grund auf so hart das ich ihn ganz ohne luft fahre das ist der verschleißloseste reifen den ich je gefahren bin....
                Ich finde, dass der S12 schon fast zu hart ist(fahre mit 0,3-0,5 Bar und der ist trotzdem noch recht hart). Aber vom Verschleiss ist der Reifen einfach super. Den kann man einfach ewig fahren. Mein 130er ist nach etwas über 100h noch gut fahrbar (fahre fast ausschließlich auf weichem Waldboden ;-)).

Bist du nicht früher so ein Mitas-Fan gewesen? Taugt dir der C10/C12 nimmer? Weil ich bin am überlegen nicht mal was Anderes (mit weicherer Karkasse) zu probieren.

Kommentar

Zitat von Qwert Beitrag anzeigen
                  Ich finde, dass der S12 schon fast zu hart ist(fahre mit 0,3-0,5 Bar und der ist trotzdem noch recht hart). Aber vom Verschleiss ist der Reifen einfach super. Den kann man einfach ewig fahren. Mein 130er ist nach etwas über 100h noch gut fahrbar (fahre fast ausschließlich auf weichem Waldboden ;-)).

Bist du nicht früher so ein Mitas-Fan gewesen? Taugt dir der C10/C12 nimmer? Weil ich bin am überlegen nicht mal was Anderes (mit weicherer Karkasse) zu probieren.
                  ja...fan bin ich auch heute noch...geiler reifen wenn man nicht zu weit mit dem luftdruck runter geht,aber seit dem ich tubliss fahre und manchmal extrem wenig luft drin habe, reissen mir ab und zu od. besser fast immer die karkassen od. stollen raus.

Beta-Supersenior

Kommentar

Hab momentan auch nen MITAS drauf...geiler Reifen muss ich sagen.
                    Für nen CrossReifen hat der beim Schräg am Hang fahren enorm viel Seitengrip...

Muss mal schauen was das für einer ist...aber billig kann man die Reifen nimmer nennen! :-(
                    Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

ich hab seit heute nen goldentyre drauf... ma schaun wie der sich im lux-land macht:craz:
                      Pavian Parade ruled:trara:

Kommentar

Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                        Hab momentan auch nen MITAS drauf...geiler Reifen muss ich sagen.
                        Für nen CrossReifen hat der beim Schräg am Hang fahren enorm viel Seitengrip...

Muss mal schauen was das für einer ist...aber billig kann man die Reifen nimmer nennen! :-(
                        habe gerade den Mitas EF05 FIM Reifen drauf und bin erstaunt wieviel Grip er bietet!!!
                        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Zitat von -Mike- Beitrag anzeigen
                          ich hab seit heute nen goldentyre drauf... ma schaun wie der sich im lux-land macht:craz:
                          Mach den gleich wieder runter,damit kommst du in Lux nicht weit,die funktionieren auf dem Gelände überhaupt nicht

Du kannst den Reifen aber gerne mitbringen,ich entsorge den dann für dich>:)

Kommentar

Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                            Mach den gleich wieder runter,damit kommst du in Lux nicht weit,die funktionieren auf dem Gelände überhaupt nicht
                            ach deswegen traut der jarvis sich da nicht hin.... und ich dachte ich mach mit dem reifen seine ganzen moves nach:kratz:

Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                            Du kannst den Reifen aber gerne mitbringen,ich entsorge den dann für dich>:)
                            ja neeee .... is klar

Kommentar

Zitat von -Mike- Beitrag anzeigen
                              ach deswegen traut der jarvis sich da nicht hin.... und ich dachte ich mach mit dem reifen seine ganzen moves nach:kratz:
                              ja neeee .... is klar
                              wollte den golden tyre auch mal ausprobieren ..aber dann ist es doch wieder
                              der ac 10 geworden....vielleicht das nächste mal....

wird mir ehrlich gesagt zu viel hype drum gemacht....zu oft geht der schuss dann nach hinten los....

mal sehen was du anschließend zu berichten hast

Beta-Supersenior

Kommentar

wollte den golden tyre auch mal ausprobieren ..aber dann ist es doch wieder
                                der ac 10 geworden....vielleicht das nächste mal....

wird mir ehrlich gesagt zu viel hype drum gemacht....zu oft geht der schuss dann nach hinten los....

mal sehen was du anschließend zu berichten hast
                                jo stimmt schon das da ziemlich viel werbung drum gemacht wird in letzter zeit... aber.. wofür nicht? :D

und ob er taugt werden wir demnächst wissen:gut2:

Kommentar

Lädt...
                                X