Welcher Reifen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Blöd das es Stollen nur Weihnachten gibt

Zitat von Calimero66 Beitrag anzeigen
    Also bei Deinem Motorrad,
    würde ich schon einen mit auch guten Ansprechverhalten auf der Strasse nehmen. "Metzler Six Days"
    Grip in jeder Lage , bei Sand schwierig aber auch auf der Strasse zu gebrauchen.

Gruß Calimero66
    Bei uns gibt es kaum Sand, also Michelin oder Metzler

Mfg Steff
    Das Leben ist zu kurz um sich über jeden Scheiß zu ärgern !

Kommentar

Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
      Na hoffentlich die leckeren aus Dresden , mit oder ohne Rosienen
      Rosinen geht ja mal garnicht
      Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

Zitat von Steff Beitrag anzeigen
        Bei uns gibt es kaum Sand, also Michelin oder Metzler

Mfg Steff

die MArke hat nicht mit Sa<nd zur tun sondern der Reifentyp.
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Ich finde der Sixs Days ist zu schnell platt (abgefahren)
          Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

Zitat von baer Beitrag anzeigen
            Ich finde der Sixs Days ist zu schnell platt (abgefahren)

der Michelin Enduro Comp. fährt genau so gut und hält langer. Da brechen auf jeden Fall keine Stollen aus wie bei mir am Vorderreifen!

Wobei der Sixdays für Hartboden auf selbigen schon sehr gut ist, speziell wenn es steinig wird!
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Es gibt glaube ich mehr Reifendiskusionsthemen in den Foren als alles andere.

Habe mich im laufe der Zeit so durch das meißte durchgegelesen. Dabei hat man von 100 Beiträgen 100 unterschiedliche Meinungen von den unzähligen Reifen was es mittlerweilen gibt.

Doch es gibt drei Reifen mit denen so gut wie alle hoch zufrieden waren:

Michelin cross competition S12
              Michelin starcross ms3
              Pirelli Scorpion midsoft 32

Ich selbst bin eingefleischter Michelin S12 Fahrer und von reinen Enduro (FIM) Reifen nicht so begeistert, vorallem wenn der Boden tief und lose wird.

Mir ist aber auf den ganzen Videos vom Erzberg, Romaniacs, Hells Gate ect. aufgefallen, dass fast alle Top Fahrer den Metzeler Days Extreme fahren!
              Diese Verantstaltungen unterliegen ja nicht der F.I.M. bzw. es herscht freie Reifenwahl.
              Bei KTM kann ich mir noch vielleicht vorstellen, dass es sich um Marketingtechnische Gründe handelt. Da der Metzeler MCE 6 Days Extreme seit Jahren ja der Erstausrüsterreifen bei den KTM - EXC Modellen ist. Aber auch viele Privatfahrer und Fahrer anderer Motorradmarken vertrauen auf diesen Reifen.

Komisch dass aber irgend wie in den Foren und in meinem Bekanntekreis keiner mit dem Metzeler MCE 6 Days Extreme so richtig warm wird.

Kommentar

Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                der Michelin Enduro Comp. fährt genau so gut und hält langer. Da brechen auf jeden Fall keine Stollen aus wie bei mir am Vorderreifen!

Wobei der Sixdays für Hartboden auf selbigen schon sehr gut ist, speziell wenn es steinig wird!
                da brechen auch die Seitenstollen deutlich weniger.Habe den auf der LC4 Adv. gefahren (fast nur Gelände),der hintere hält dann ca.1000km.

Kommentar

mit zulassung würde ich auch den ac 10 empfehlen.

ohne gibt es natürlich bessere reifen für unwegsames gelände.
                  ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

Kommentar

bin auf meiner lc4 immer mit dem michelin enduro competion 3 hinten und enduro competion 4 vorne gefahren. hatte auch mal den ac10 drauf, hinterreifen ist gut für einen reifen mit straßenzulassung, aber der vorderreifen ist nur beschissen

Kommentar

Zitat von MalibuM41K Beitrag anzeigen
                      mit zulassung würde ich auch den ac 10 empfehlen.

ohne gibt es natürlich bessere reifen für unwegsames gelände.
                      welche sind das ohne Zulassung ?
                      wer braucht eine Zulassung ! ?

Kommentar

Zitat von Steff Beitrag anzeigen
                        welche sind das ohne Zulassung ?
                        wer braucht eine Zulassung ! ?
                        Für den betrieb im Straßenverkehr benutzt man einen zugelassenen Reifen.
                        Auf Trainingsgeländen im nicht europäischen Ausland und bei diversen Rennen kann man auch Reifen ohne Straßenzulassung benutzten.Da du schon Empfehlungen erhalten hast und damit wir dir hier nicht alles vorbeten müssen nutze bitte die Webseite eines Reifenhändlers,dort findest du alle Details zu den diversen Produkten.

Kommentar

Das war ein Witz

Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                          Für den betrieb im Straßenverkehr benutzt man einen zugelassenen Reifen.
                          Auf Trainingsgeländen im nicht europäischen Ausland und bei diversen Rennen kann man auch Reifen ohne Straßenzulassung benutzten.Da du schon Empfehlungen erhalten hast und damit wir dir hier nicht alles vorbeten müssen nutze bitte die Webseite eines Reifenhändlers,dort findest du alle Details zu den diversen Produkten.
                          Deshalb hab ich auch einen Felgensatz mit Reifen nur für den Tüv

Mfg Steff

Kommentar

Achso, dann pack den s12 zB drauf!

Ich fahre am Liebsten vorne mc4 und hinten den dunlop 756 oder s12.

derzeit hab ich n günstigen vom psycho,d er taugt aber auch gut, nur da sind schon ein paar stollen rausgerissen, sogar bei meiner luftpumpe.
                            ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

Kommentar

gleich einen ganzen felgensatz nur für den tüv!!!!

cool hätte ich auch gern :craz:
                              SES - Racing

Kommentar

Die

FMX Freestyle Sandspiele / Sandbox - geile Mucke coole Aufnahmen - geht vorwärts!, Offroad / MX Video: Motocross Sandspiele - geile Mucke coole Aufnah...

scheinen im Sand nicht ganz schlecht zu sein...

Ich weiß schon, wieder nicht hilfreich....
                                Christian
                                www.lange-koeln.de

Kommentar

Lädt...
                                X