Tubliss Tire Core

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Vorne Mousse und hinten Tubliss.

Meiner Meinung nach die perfekte Lösung
    PavianParade :paper:

Kommentar

• Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
      Vorne Mousse und hinten Tubliss.

Meiner Meinung nach die perfekte Lösung
      Genau!

Kommentar

• Zitat von kurzer Beitrag anzeigen
        spitzen zeug diese "würmchen"! hat nen bekannter der mit gebraucht reifen macht!

nur der sagte das die dinger hier in D verboten sind
        Hab ich in der Lehre alle 2 wochen irgendwo reingedrückt...

Allerdings maximal Reifen mit Geschwindigkeitsindex V und nur Lauffläche!!

Und das war immer dicht! Ich find das zeug genial! man braucht nichmal den reifen zu demontieren:gut2:
        Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

• Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
          Allerdings maximal Reifen mit Geschwindigkeitsindex V und nur Lauffläche!!
          Gleich wie bei uns.
          Ich hab damals auch mal in der Flanke einen Reifen repariert, da fast Neu, hat auch die 20tkm gehalten. Aber dabei gehts halt auch um Haftungsfragen.

Kommentar

• Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
            Gleich wie bei uns.
            Ich hab damals auch mal in der Flanke einen Reifen repariert, da fast Neu, hat auch die 20tkm gehalten. Aber dabei gehts halt auch um Haftungsfragen.
            Habs grad gelesen :gut2:

Ich würds nicht machen in der Flanke,... ich bin jemand der dann immer dranne denken würde und bei jedem kleinen geräusch rechts ranfährt um zu gucken ob alles noch fest is :craz:
            Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

• War damals nach meiner Bundesheerzeit, Kohle knapp.
              Aber was soll schon viel passieren, außer daß die Luft ausgeht, wegen dem Platz der Reifen nicht gleich, schon gar nicht ein V Reifen bei nem Auto, was nur 200 lief.
              Luft würde auch nicht schlagartig ausgehen, also nix schlimmer, als wie ich mir den Nagel einfuhr.
              Natürlich schaut man zum Beginn morgens, ob der Reifen platt ist und bei einem Schlitzer würds eh nicht gehen.
              Muß natürlich jeder selbst abwägen, bzw. Werkstätten/Reifenhändler machens eh nicht.
              Sollte nur ein Hinweiß sein, daß das Zeug sehrgut funktioniert, auch in Bereichen, wo der Reifen walkt (was beim Moped ja am ganzen Reifen der Fall ist, erst recht beim Enduro).

Kommentar

• Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                Habs grad gelesen :gut2:

Ich würds nicht machen in der Flanke,... ich bin jemand der dann immer dranne denken würde und bei jedem kleinen geräusch rechts ranfährt um zu gucken ob alles noch fest is :craz:
                Fest wird überbewertet

Kommentar

• Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                  Fest wird überbewertet

...schon klar, du fährst ja sogar mit :auslach:losen Radmuttern
                  „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

Kommentar

• Ich hab mit der 300er einen Satz Tubliss mitgekauft. Aber keine Montageanleitung dazubekommen.
                    Gibts diese zum Download? Link?
                    Bis welchem Druck kann/soll man in inneren "Schlauch" aufpumpen?

Kommentar

• 7bar. gibt bei youtube ein montagevideo von tubliss selbst. ist easy...
                      PavianParade :paper:

Kommentar

Ich hab mit der 300er einen Satz Tubliss mitgekauft. Aber keine Montageanleitung dazubekommen.
                        Gibts diese zum Download? Link?
                        Bis welchem Druck kann/soll man in inneren "Schlauch" aufpumpen?
                        Das kleine Ventil (roter abdichtungsschlauch) Minimum 7,2 bar, Grosses Ventil ist fuer den druck im Reifen, ich fahr mit 0,5 Bar und wenn der Reifen zu Ende geht oder ich mehr Gripp/Traktion brauch geh ich sogar bis auf 0,3 bis 0,2 Bar runter, das aber nur in Kombination mit dem S12. Die Bilstain Jungs fahren glaub ich immer mit MAX 0,3.

Vid auf youtube wie von Lowbudget schon erwaehnt.

Hilfreich beim einbauen/Reifenwechsel ist das Metall "Teil" um den Reifen in die Felge zu druecken, vereinfacht die Montage ungemein. Falls nicht dabei dann frag doch den verkauefer er soll's dir zuschicken, denn es gehoert zu jedem Tubliss zur Standardausrurstung fuer die Montage.
                        possunt quia posse videntur

Kommentar

• Militant tolerant!

Kommentar

• Danke, wegen dem Zentrierstück frag ich an, aber braucht man das wirklich?
                            Auf die Schnelle denk ich mir, der Reifen läßt sich normal auf dem Reifenbock montieren.

Kommentar

Danke, wegen dem Zentrierstück frag ich an, aber braucht man das wirklich?
                              Auf die Schnelle denk ich mir, der Reifen läßt sich normal auf dem Reifenbock montieren.
                              Nein braucht man nicht. Kannste auch mim Fuß machen, musste ich auch.
                              Militant tolerant!

Kommentar

• Hatte gestern 'nen platten mit Tubliss ...war das Geil, hab garnix bemerkt ausser das ich Super Gripp hatte :craz:...
                                possunt quia posse videntur

Kommentar

Lädt...
                                X