und Tipps wie "wir möchten am Reifenhalter beginnen" oder darauf achten das die gegenüber liegend Seite ganz im Felgentiefbett ist ect. machen es zum Kinder Spiel:gut2:
Tubliss Tire Core
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
-
Ich hab gestern eh, weils mich geärgert hat, vorne ein Mousse montiert.Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigenVersuchts doch einfach mal mit Schläuchen
Hat, glaub ich, eh hier auch schon jemand geschrieben, vorne Mousse (braucht keinen Reifenhalter, wechselt man eh nicht so oft den Reifen, ganz niedrigen Luftdruck braucht man net) und hinten Tubliss kann ich mir als ganz gute Kombi vorstellen.
Zeigt auch nur den Hinterreifen. HR ist deutlich einfacher, durch die höhere Flanke und breitere Felge.Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
Wie geschrieben, ich hab mal als Reifenmonteur gearbeitet. Auch wenns schon lange her ist, das ist mir schon klar. Darum gehts auch net, sondern nur ums rausheben, ohne den Tublissmantel mitaufzugabeln, beim VR.Zitat von Gaso Beitrag anzeigenund Tipps wie "wir möchten am Reifenhalter beginnen" oder darauf achten das die gegenüber liegend Seite ganz im Felgentiefbett ist ect. machen es zum Kinder Spiel:gut2:
Brauch wohl Montierhebel, die nicht zuweit reinrutschen.
Kommentar
-
Zitat von Mankra Beitrag anzeigenIch hab gestern eh, weils mich geärgert hat, vorne ein Mousse montiert.
Hat, glaub ich, eh hier auch schon jemand geschrieben, vorne Mousse (braucht keinen Reifenhalter, wechselt man eh nicht so oft den Reifen, ganz niedrigen Luftdruck braucht man net) und hinten Tubliss kann ich mir als ganz gute Kombi vorstellen.
Zeigt auch nur den Hinterreifen. HR ist deutlich einfacher, durch die höhere Flanke und breitere Felge.
Wie geschrieben, ich hab mal als Reifenmonteur gearbeitet. Auch wenns schon lange her ist, das ist mir schon klar. Darum gehts auch net, sondern nur ums rausheben, ohne den Tublissmantel mitaufzugabeln, beim VR.
Brauch wohl Montierhebel, die nicht zuweit reinrutschen.
deine schwierigkeiten hatte ich am anfang genauso....man muß schon gehörig aufpassen den t-mantel nicht zu erwischen
habe tubeless mittlerweile auch nur noch hintenwer schön sein will muß leiden od. zahlen
Beta-Supersenior
Kommentar
-
Zitat von afr Beitrag anzeigenund wieder einen getötet......reifenhalter abgerissen und der rest hat sich auf der fege gedreht
Bohr Winkel, meiner ist auch beim Rennen geplatzt. Der TUbliss Mantel hat sich auf drei cm vom Draht gelöst und an der Stelle hats den Schlauch gefetzt.
Jetzt brauch ich einen Neuen.
Da ich nicht wenig fahre und es mein erster Ausfall war, bin ich immer noch vom TUbliss überzeugt„Das Grinsen kommt beim fahren" :))
Kommentar
-
ne .....ich lasse das jetzt sein ....ist mein vierter tubless gewesen.....ca. 400 euroZitat von Gaso Beitrag anzeigenBohr Winkel, meiner ist auch beim Rennen geplatzt. Der TUbliss Mantel hat sich auf drei cm vom Draht gelöst und an der Stelle hats den Schlauch gefetzt.
Jetzt brauch ich einen Neuen.
Da ich nicht wenig fahre und es mein erster Ausfall war, bin ich immer noch vom TUbliss überzeugt
da bekomme ich ne menge schläuche für...wer schön sein will muß leiden od. zahlen
Beta-Supersenior
Kommentar
-
Glaube nicht das die Grobmotorickern weiter helfenZitat von afr Beitrag anzeigenne .....ich lasse das jetzt sein ....ist mein vierter tubless gewesen.....ca. 400 euro
da bekomme ich ne menge schläuche für...
:weg:
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
Zitat K.A.
Kommentar
-
Verdammt viel Geld um etwas mit dem Luftdruck spielen zu können!
Glaube kaum das du Montagefehler machst Rolf, aber meine Erfahrung seit 1.5 Jahren ist da besser.
Hab bisher nur einen defekten Tubliss gehabt. Und das weil der Vorbesitzer den bocklos demontiert hatte und die Drähte frei lagen (hatte das Tubliss gebraucht gekauft).
Tobi hatte in Winkel auch nen Platten weil ihm ne Stolle abgerissen ist und die Luft ist dadurch natürlich entwichen. Aber er konnte weiterfahren weil das TL die Luft und somit auch den Reifen gehalten hat.
Jetzt wird der S12 halt mit Schlauch weitergefahren...PavianParade :paper:
Kommentar
-
Fahre auch schon ne Weile Tubliss. Ohne Probleme, alles funktioniert so wie es soll. Montage und Demontage des Reifens geht spielend.
Der große Vorteil ist halt, man kann mit 0,25 bar fahren und der Reifen liegt zu 100% an der Felge. Das geht halt mit einem Schlauch nicht.
Kommentar
-
was für eine diskusion....männer.......mir ist der reifenhalter abgerissen...warum auch immer
das ist überhaupt keine diskusiongrundlage...das darf nicht passieren
den ersten habe ich selbst getötet...keine frage
bei den anderen beiden lösten sich die ränder auf
wobei bei einem sich der innere schlauch mit der zeit durch den gummiblock hindurch am reifenhaltergewinde durchscheuerte..
mit dem ständigen luftverlust konnte ich gut leben ...0,3 bar in 8std.wer schön sein will muß leiden od. zahlen
Beta-Supersenior
Kommentar
-
Also mein gebrauchter hinten verliert 0,0 Luft. Läuft bei mir jetzt seit mehr als 100 Betriebsstunden auf 2 verschiedenen Mopeds. Wieviele Stunden er vorher runter hatte, weiß ich nicht. Sonst bis dato auch keine Defekte, aber ich gehe mit dem Luftdruck auch nicht mehr so weit runter.Militant tolerant!
Kommentar
-
Ich komm grad aus dem Keller wieder hoch. Nach Winkel war das Rad platt, aber das Tubliss hielt noch Luft... (Stolle ausgerissen, da kam dann Luft durch)
Jetzt ist auch der letzte Teil Geschichte, der innere Schlauch des Tubliss hat sich des Ventils entledigt - ausgerissen. Fuck!
Der rote Mantel ist noch i.O. setzt aber leicht Rost an und wird erfahrungsgemäß bald reißen...
Tobi:isi:PavianParade :paper:
Kommentar
-
naja, ich denke mal der Nutech nicht ohne Grund einen Luftdruck von 0,8bar angibt. Wenn der Reifen zu stark walkt, dann rubbelt die Flanke den Roten Mantel runter und das das auf dauer nicht gut geht, liegt doch auf der Hand.Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL
Kommentar